Dateien / Filme aus dem Netz saugen
-
Hallo. Ich habe gestern auf einer Web Seite die Möglichkeit gesehen, eine URL anzugeben und dann wurde das Video oder die Musik runtergalden.
Mich interessiert wie das technisch möglich ist. Denn im Hintergrund muss ja ein Server setehn, wo man sich doch sicher einloggen muss !?
Und zum zwieten ist soetwas mit Java möglich. Also die Verbindung zu einem (Web)Server hertsellen, (über eine Adresse) und einen ganz bestimmte Datei herunterladen?
-
Fischkopf2009 schrieb:
Mich interessiert wie das technisch möglich ist. Denn im Hintergrund muss ja ein Server setehn, wo man sich doch sicher einloggen muss !?
Server: ja. Passwort: nicht unbedingt.
Fischkopf2009 schrieb:
Und zum zwieten ist soetwas mit Java möglich. Also die Verbindung zu einem (Web)Server hertsellen, (über eine Adresse) und einen ganz bestimmte Datei herunterladen?
Ja.
-
Okay . Danke
fangen wir mal einfach an . Wie wird die Verbindung zu einem Server aufgebaut
-
Das hängt davon ab, wie du mit dem Server verbunden bist? Ich rate aber einfach mal, du willst ein Video, zum Beispiel von YouTube, downloaden. Dann stellst du eine TCP-Verbindung her und verschickst darüber eine HTTP-Anfrage. Zurück bekommst du dann eine Antwort.
Das solltest du erstmal soweit verdauen und verstehen. Der Rest ist dann stark davon abhängig, was du genau runter laden willst.
-
Alles klar ich bedanke mich.
Richtig geraten
-
Das kommt insbesondere auf das verwendete Protokoll an. Für HTTP kann man eine HTTPUrlConnection verwenden. Siehe auch die Doku zu UrlConnection.
-
Aus dem empfangenen HTML kann er aber nur die Ziel-URL der FLV-Datei bekommen, diese muss er dann noch extra downloaden.
Baut da eigentlich das Adobe Flash-Plugin auch eine HTTP-Connection auf oder steht da ein eigenes Protokoll dann dahinter um an das eigentliche Video zu kommen?
MfG SideWinder
-
Wenn es nur um YouTube Videos geht, da gibt es ein PythonScript. Das würde ich aber nicht auswerten, sondern so übernehmen und aus meiner Anwendung ansprechen. Weil es eine Update-Funktion hat, falls Google mal wieder am System etwas ändert. Dort wird aber auch nur ein GET gemacht, soweit ich mich erinnere.