Der Duke kommt

• this->that schrieb:

Wirklich! http://www.gametrailers.com/video/return-of-duke-nukem/709619
    😃

Das Glaub ich erst wenn ich die Packung in den Händen halte, passieren kann da noch viel 😃

• Sieht verdammt nice aus.

• this->that schrieb:

Wirklich! http://www.gametrailers.com/video/return-of-duke-nukem/709619
    😃

Nein, tut er nicht. Genau wie die letzten... 15 (?) Jahre. Ich fände es schade, wenn er wirklich kommt. Dann brauchen wir keine Vaporware Awards mehr.

😉

• Der Vaporware Award ist ein Negativpreis für angekündigte, aber nicht zum angegebenen Zeitpunkt fertig gestellte Hardware- oder Software-Produkte. Das US-Magazin Wired veröffentlicht seit 1996 jährlich die Liste der bei seinen Lesern zehn bekanntesten Vaporware-Produkte. Ein bekannter Preisträger ist Duke Nukem Forever, ein Spiel, das 1997 angekündigt wurde und bis heute nicht erschienen ist.

😃 ...
    Im Trailer sagt er auch irgendwas von 12 Jahren. Ich fände es ganz nett wenn sie es rausbringen. Hat Stil.

• Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Nicht ob des Erscheinens, die Qualität macht mir Sorgen:

a) die Latte hängt nach dem ersten Teil und den Jahren der Warterei praktisch unerreichbar hoch
    b) Gearbox hat das Spiel erst "vor kurzem" übernommen (offiziell 3.9.2010). Ich frage mich was rauskommt wenn ein Studio 12 Jahre an was rumentwickelt, es nicht gebacken kriegt und dann ein anderes Studio übernimmt und in gerade mal 8 Monaten fertig sein will?

Nicht dass ich Gearbox das Spiel prinzipiell nicht zutrauen würde. Wenn ich mir Borderlands anschaue, denke ich dass die schon die richtigen für DNF sind.

Naja, abwarten.

• Ich weiß nicht, ich habe die Befürchtung dass der Titel einfach.. 6-8 Jahre zu spät kommt. Den Trailer fand ich jetzt auch nicht umwerfend, sondern eher albern.
    Ich persönlich hab im FPS-Bereich jedenfalls wesentlich mehr Bock auf Killzone 3, Bulletstorm, Homefront und hoffentlich kommt auch MW3 🙂

• GPC schrieb:

Den Trailer fand ich jetzt auch nicht umwerfend, sondern eher albern.

Hehe, ich bin da ganz anderer Meinung. Ich fand den Trailer hat eher eine gewisse Coolness rübergebracht, als hätte er vor nichts Angst 😃 . Ich hab ihn mir gleich 2 Mal angeguckt, aber jeder sieht das anders.

• Es sollte im Sinne von Duke Nukem Vaporware bleiben, aber man macht lieber noch ein letztes Mal Geld 🙂

MfG SideWinder

• Pah, jetzt ätzt Ihr noch, aber wenn das Ding mal da ist und genauso toll einschlägt wie damals Daikatana, dann werdet Ihr schon sehen, was Ihr davon habt. 🤡

• Um so mehr es jetzt in Reichweite rueckt, um so mehr scheint mir das ein bescheuertes Spiel zu werden, das mich nicht anspricht.

• DUKE NUKEM FOREVER I WANT TO BELIEVE!

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Tim schrieb:

Wenn ich mir Borderlands anschaue, denke ich dass die schon die richtigen für DNF sind.

Borderlands ist ein ätzendes Spiel.

• GPC schrieb:

Den Trailer fand ich jetzt auch nicht umwerfend, sondern eher albern.

Hmmm... wenn ich mich an "Duke Nukem 3D" von damals zurückerinnere, dann war das auch nicht unbedingt toternst. 😉 Ich finde, das gehört zum Duke dazu. 😋

• Ne bittersüße Sache, nicht? Das Spiel kommt endlich raus, und es wird bestimmt ganz witzig, aber damit geht auch der beste Running-Gag der Spielegeschichte zu Ende 🙂

Naja, der nächste Duke-Titel kommt bestimmt irgendwann 2025.

• *sabber* aber mir ist eigentlich ganz egal wie ein Spiel heißt, oder wie es aussieht, - naja, fast egal, - irgendwie fehlt mir in letzter Zeit ein wenig Innovation und die sonst typische Evolution, sprich, gute Ideen, intelligentere Gegnerschaft, tiefer schürfende Storys und Abhängigkeiten, oder Partybegleiter, die schräg sind oder aufeinander eindreschen, wie bei Baldurs Gate - Oder völlig neue Aussichten.
    (ich hab mir auch den Skyrim/Elderscrolls Trailer angeschaut, fand aber den Nuke Trailer ansprechender. Nur hat mich der Elderscrollstrailer so an die tolle Obliviongrafik und die vielen 0815 Dungeons erinnert...na, ich lass mich nicht runterziehen, wieviel Spielstunden kann man erwarten? sind mehr als 12 drin?

• rüdiger schrieb:

Tim schrieb:

Wenn ich mir Borderlands anschaue, denke ich dass die schon die richtigen für DNF sind.

Hm, warum das? Ich hatte eigentlich größere Hoffnungen darauf gesetzt, weil das einen Coop-Modus haben dürfte und ich das gerne mit ein paar Freunden ausprobiert hätte.

TGGC: Naja, ist eben kompliziert. DN3D war eben ein Spiel mit unheimlich pubertärem Humor. Dummerweise sind die meisten damals pubertierenden Halbwüchsigen nach 14 Jahren inzwischen nicht mehr ganz so pubertär und plötzlich muss man eine Spieleserie, die man in so toller Erinnerung hat, nicht mehr nur nostalgisch verklärt oder durch die Augen eines Zwölfjährigen betrachten. Das kann kaum gut gehen.

Ach ja, und natürlich:
    http://www.penny-arcade.com/comic/2007/12/21/ 🙂

• Oh man, ich hab fast mein halbes Leben auf dieses Spiel gewartet. Wenn die das versaut haben, werden hier asses gekickt 😡 😃

• nman schrieb:

rüdiger schrieb:

Tim schrieb:

Hm, warum das? Ich hatte eigentlich größere Hoffnungen darauf gesetzt, weil das einen Coop-Modus haben dürfte und ich das gerne mit ein paar Freunden ausprobiert hätte.

Würde mich auch interessieren was daran so ätzden sein soll. Aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache... ich jedenfalls finde es super.

• nman schrieb:

Daikatana

Daikatana. Das angeblich beste Spiel - eine Aussage, die schwer zu wiederlegen ist, weil es niemand gespielt hat 🤡 👍

• Was habt ihr gegen Borderlands? Ich bin dort Level 50 im COOP-Modus. Das einzige Spiel seit langer Zeit, dass ich Mal länger als eine Stunde gespielt habe...es erinnert einfach sofort an DiabloII vom Spielprinzip, das mag ich 🤡

Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten