Der Duke kommt

• hehe 😉

• Und so sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=2T1yNKGh3CM

Das wollen bestimmt alle zurück! 😉

• _matze schrieb:

Der Duke ist bei metacritic mittlerweile ziemlich abgestürzt:

http://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever

LOL, am besten hat es noch die deutsche PC Games bewertet.
    Das wird allerdings negativ auf die PC Games zurückfallen.

• TGGC schrieb:

Und so sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=2T1yNKGh3CM

Me Gusta

Ich habe nun Duke Nukem Forever angespielt und mir gefällt es sehr gut.
    Bis jetzt bestes Spiel 2011.

• Ich finde den Duke ganz ok. Ich kann ein paar Kritiken aber verstehen. Die Levels sind wirklich zu linear und vorhersehbar. Das war bei DN3D mit dem Level-Design ein bisschen besser. Generell lädt das Spiel auch einfach zu oft. Die Limitierung auf zwei Waffen nervt. Das Spiel ist ja eher ein oldschool Shooter (viele Gegner) und da gehören einfach viele Waffen dazu. Generell hat das Spiel leider ein paar unpassende Elemente aus Call of Duty übernommen. Also das Waffenlimit, selbst-regenerierende Egobar und das fehlen von Quicksave.

Viele der Kritiken kann ich aber nicht nachvollziehen. Offenbar haben die Kritiker kein DN3D gespielt und wissen nicht, was sie erwartet. Wenn man den Humor nicht mag, dann sollte man das Spiel einfach nicht spielen.

• sdf schrieb:

LOL, am besten hat es noch die deutsche PC Games bewertet.
    Das wird allerdings negativ auf die PC Games zurückfallen.

Interessant ist dabei auch, dass das Review der PC Games zuerst da war. Ausgerechnet das beste Review kommt einen Tag früher (ich glaube zumindest, dazwischen lag ein ganzer Tag) als die anderen. Ob da wieder mal Bedingungen gestellt wurden (sowas wie "keine Wertung unter 80% vor Tag X")?

• Sheldor schrieb:

Ähm, du meinst hoffentlich das beste Spiel, dass du in diesem Jahr gespielt hast, oder? Ansonsten kann das doch kaum dein Ernst sein. 😃 Egal, ob man den Duke als totalen Reinfall oder als gut ansieht, er schlägt niemals alle bisher erschienenen Spiele. Denk nur an Dead Space 2, Total War: Shogun 2, Bulletstorm, Portal 2, Crysis 2 und alles, was mir gerade nicht einfällt.

• _matze schrieb:

Sheldor schrieb:

Ähm, du meinst hoffentlich das beste Spiel, dass du in diesem Jahr gespielt hast, oder? Ansonsten kann das doch kaum dein Ernst sein. 😃 Egal, ob man den Duke als totalen Reinfall oder als gut ansieht, er schlägt niemals alle bisher erschienenen Spiele. Denk nur an Dead Space 2, Total War: Shogun 2, Bulletstorm, Portal 2, Crysis 2 und alles, was mir gerade nicht einfällt.

Anscheinend habe ich ein paar Games vergessen die dieses Jahr rausgommen sind. 😃
    Ja Dead Space 2, Bulletstorm und Portal >= Duke Nukem Forever.
    Total War habe ich nicht gespielt und Crysis 2 war scheisse...

Hoffentlich bringen die einen Patch für Duke Nukem raus mit dem man so viele Waffen tragen kann wie man will.
    Ja das Spiel ist linear und vorhersehbar, aber bei welchen FPS nicht ?

Die Reviews von den Kritikern muss man gar nicht lesen, die schreiben oft blödsinn hin.
    Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo/ oder das komplette Spiel herunterladen bevor ich es kaufe.
    Ihr müsst schon zugeben das einige Stellen echt witzig sind.

Und geht jetzt den Aliens in den Arsch treten.
    Arschtritte und Kaugummi !

...

und ich habe keinen Kaugummi mehr. 😃

(Ist jemandem die Master Chief Rüstung aufgefallen im 2 Level 😃 ?)

• Sheldor schrieb:

Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo [snip] herunterladen bevor ich es kaufe.

Gibts die Demo denn regulär? Ich dachte nur für Vorbesteller.

• Bashar schrieb:

Sheldor schrieb:

Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo [snip] herunterladen bevor ich es kaufe.

Gibts die Demo denn regulär? Ich dachte nur für Vorbesteller.

Das verstehe ich sowieso nicht. Wieso macht man sowas? Will man nicht normalerweise mit einer Demo den Leuten das Spiel schmackhaft machen? Wieso gibt's die denn nur für Leute, die das Spiel sowieso schon gekauft haben? War man sich dessen bewusst, dass das Spiel nicht so der Knaller ist und hat es deshalb vor potenziellen Käufern versteckt? 😕

• Hab grad den Test auf gametrailers gesehen. Schade, scheint ja echt nicht so prall zu sein. Wobei mich eigentlich keiner der Kritikpunkte so wirklich gestoert hat (veraltete Grafik? Mir egal. Billiger/Chauvinistischer Humor? Mag ich).

Ich werds mir dennoch kaufen - die 39 EUR hab ich grad noch uebrig und immerhin hat die Kampagne ne ordentliche Laenge. Ausserdem kann ich dann endlich das Thema Duke nach 12 Jahren abhaken. 🤡

• Also ich habe es jetzt für ca. eine Stunde gespielt, und bin zwar schon enttäuscht, aber irgendwie habe ich auch Spaß dabei gehabt. Wenn man selbst geschrumpft wird und dann in einem ferngesteuerten Auto rumfährt, hat das schon was. Nicht, weil es besonders gut gemacht wäre. Sondern... ach, ich weiß auch nicht. Ist irgendwie ganz lustig. Trotzdem denke ich ständig: "Leute, warum habt ihr das nicht so und so gemacht?!". Eine Mischung zwischen Zorn und Freude. 😃

Manche Sachen nerven aber wirklich. Die 2 Waffen-Sache kommt in der frühen Spielphase noch nicht zum Tragen. Aber wenn man alle 10 Meter auf der Leertaste 'rumhämmern muss, um mal wieder eine Tür zu öffnen, nervt es. Wieso muss man das so oft machen? Verstehe ich nicht. Der Kampf gegen das Mutterschiff ist auch ziemlich öde. Es kommen immer 3 kleine Raumschiffe an, von denen eines angreift. Es ist aber leider immer dasselbe, das angreift. 2 fliegen vor, das hintere muss man erwischen, um keinen Schaden einzustecken. Das macht man dann so gefühlte 1000 Mal, und irgendwann isses vorbei. Keinerlei Abwechslung. Wie gesagt, es macht trotzdem irgendwie Spaß, nicht zuletzt wegen der unbestrittenen Coolness des Duke, aber es hätte viel, viel besser sein können. Dabei kritisiere ich ja noch nicht mal die veraltete Technik (die passt sogar irgendwie), sondern Gameplay und Leveldesign.

• Hab's n wenig gespielt (ca. 2 Stunden) und finde es ehrlich gesagt schlecht. Also richtig schlecht. Grottig.

Es bringt in keinster Weise irgendein altes Duke Spielgefühl auf. Was Duke Nukem 3D gut machte war das Entdecken, die haufen Easter Eggs und das geniale Shooter Gameplay. Duke Nukem Forever auf der anderen Seite ist einer dieser tausenden totlangweiligen Railshooter. Nur eben ohne den ganzen Bombast aussenrum denn COD etc. wenigstens bieten können (wobei ich diese Spiele im Singleplayer auch richtig richtig öde finde).

Anscheinend dachten die Entwickler, dass Duke Nukem zu 100% aus schlechten Witzen bestehen.

Und selbst die kommen nicht so gut an. Sie wirken auf mich irgendwie allesamt gezwungen. In DN3D war Duke kein Arschloch, er war nicht einfach dumm der jede Minute nen schlechten Witz abgelassen hat. Die meisten seiner Sprüche waren irgendeine Parodie auf das was damals im Action-Entertainment Bereich so abgelaufen ist.

In DNF haben die ( meisten) Sprüche die er reisst nichts intelligentes an sich, sondern sind nur dazu da weil man eben vom Duke irgendwelche derben Sprüche erwartet. Außerdem kommt es mir irgendwie so vor (aber das könnte ich mir einbilden), dass die Sprüche/Minute Relation viel höher ist als früher, was dem gezwungenen Eindruck nicht gerade abhilft. Dabei gibts heutzutage ganz und gar nicht zu wenig was man parodieren könnte. Stattdessen ist das einzige was Duke parodiert er selbst.

Dann das Gameplay: Es wurde ja schon einige Male erwähnt, aber wieso um Himmels Willen habt ihr Duke genau an der Stelle modernisiert, wo die Modernisierung am geringsten gefragt war? Nur 2 Waffen sind wirklich super nervig.

Ich weiss nicht wie weit 3D Realms mit dem Spiel war, bevor sie es an Gearbox abgetreten haben, aber wer auch immer da den Großteil des Spiels geschrieben und entwickelt hat, hatte imo keine Ahnung was Duke Nukem 3D gut machte.

Das Spiel bekäme deswegen aber von mir keine "0 Punkte" Wertung oder so, ein paar "Dialoge" und Spielminuten entlocken mir schon ein Lächeln, allerdings hab ich beim besten Willen keine Lust das Teil fertigzuspielen.

• Als Wenigspieler muß ich zugeben, daß mich dukenuk.exe so fasziniert hat, wie später nur noch Serious Sam. SS2 kam schon zu spät raus, der Held zum tumben Gorilla mutiert und was ich von DNF gesehen habe, animiert mich nicht zum Kauf, zumindest nicht zum Vollpreis.
    Die Selbstironie zündet irgendwie nicht mehr, ähnlich wie bei SS2.

Wenn's in der Pyramide oder bei CBS gelandet ist, gerne. Die Kritiken sind so derb divergent, selbst die Jubler sagen nur "Ja, aber ...".

• Ich konnte dem Release von DNF doch noch was positives abgewinnen: www.boob-tube.eu/duke-nudem/
    😃

• Kann es sein das der Duke nur wegen der schlechten Technik so schlechte Bewertungen bekommen hat ?
    Was haben die Leute den erwartet, nur weil es 12 Jahre in Entwicklung war, wird es eine bomben Grafik haben ?
    Die Studios haben auch ständig gewechselt.
    Die sollten echt einen Patch rausbringen der die 2 Waffenbeschränkung aufhebt 😃
    Auch bitte in Original Sprache spielen, viele Witze gehen im Deutschen verloren. (Man versteht aber was gemeint war/ 1:1 übersetzungen)
    Die lange Ladezeit ist auch nicht gerade toll.

Ich habe irgendwo gelesen das Gearbox den nächsten Teil schon am entwickeln ist.

• Sheldor schrieb:

Kann es sein das der Duke nur wegen der schlechten Technik so schlechte Bewertungen bekommen hat ?

Kann theoretisch schon sein, aber warum mutmaßen, man kann die Reviews auch lesen und feststellen, dass dem nicht so ist. 😉

Erzähl mir mehr, meines Wissens hat 3D Realms das Handtuch geworfen, und dann hat Gearbox übernommen.
    Die Engines waren es, die sie ständig gewechselt haben.

Oh ja.

• Sheldor schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen das Gearbox den nächsten Teil schon am entwickeln ist.

Der dann hoffentlich vor 2023 erscheint. 😃

• Sheldor schrieb:

Kann es sein das der Duke nur wegen der schlechten Technik so schlechte Bewertungen bekommen hat ?
    Was haben die Leute den erwartet, nur weil es 12 Jahre in Entwicklung war, wird es eine bomben Grafik haben ?
    Auch bitte in Original Sprache spielen, viele Witze gehen im Deutschen verloren. (Man versteht aber was gemeint war/ 1:1 übersetzungen)
    Die lange Ladezeit ist auch nicht gerade toll.

Nö, die Technik ist nicht das Problem. Das Leveldesign ist einfach manchmal unter aller Sau. Dazu hatte ich ja schon ein Beispiel geschrieben. Ich habe schon Spaß an dem Spiel, aber ich denke mir ständig: "ihr Trottel, warum habt ihr das nicht so und so gemacht?!" 😉

Bei den Ladezeiten kann ich mich allerdings wirklich nicht beschweren. Muss an meiner schicken SSD liegen. 🕶

Sheldor schrieb:

Der könnte dann deutlich besser werden. Die können ja durchaus vernünftige Spiele machen.

Anmelden zum Antworten