C# Code in C++ Code umwandeln Wie?

• geht nicht...und nun???

• Redneet schrieb:

geht nicht...und nun???

Nun postest Du am besten die Fehlermeldung...

• Sry scheinbar war mein Bruder oder meine Schwester in der Zwischenzeit an meinem Computer und haben die Antwort: Geht nicht. gepostet, weil die Seite noch offen war. Ich habs probiert und es ging von daher vielen Dank und das mit C++/CLI kann ich nicht ändern da meine Schule dies unterrichtet und ich somit genau diese Sprache können muss, aber danke für die Auskunft.

Schönen Tag noch 😉

• Hey, das kenn ich ^^ Ich hab in meinem Projekt nur die Vorgabe mit C++/CLI zu arbeiten... warum mag keiner C++/CLI? Ja, ok... Man könnte es sich mit C# einfacher machen... evtl wärs auch schneller... aber wenn man einmal den dreh raus hat mit dem c#-c++/cli dann is es recht einfach...

• Aj2010 schrieb:

Hey, das kenn ich ^^ Ich hab in meinem Projekt nur die Vorgabe mit C++/CLI zu arbeiten... warum mag keiner C++/CLI? Ja, ok... Man könnte es sich mit C# einfacher machen... evtl wärs auch schneller... aber wenn man einmal den dreh raus hat mit dem c#-c++/cli dann is es recht einfach...

C++/CLI mag keiner, weil es so eine eklige Missgeburt ist. Allein die Syntax mit den CLR-Erweiterungen ist total bäh. Ganz zu schweigen von den vielen Fallstricken :S Abgesehen davon ist die Sprache ja auch als Brückentechnologie zwischen managed und unmanaged-World konzipiert worden und nicht als Sprache, in der man seine nächste geile Applikation schreibt.

• Aj2010 schrieb:

Hey, das kenn ich ^^ Ich hab in meinem Projekt nur die Vorgabe mit C++/CLI zu arbeiten... warum mag keiner C++/CLI?

Das hast du teilweise Microsoft selbst zu verdanken.

1. Ist die Syntax nicht unbedingt das gelbe vom Ei (Mischung zwischen Managed/Nicht-Managed Welt erfordert halt seinen Tribut).
    2. Wird die IDE-Unterstützung mit jeder neuen Version des Visual Studios weiter kastriert.
    3. Unterstützt C++/CLI nur einen Teil des Sprachsubset (z.B. mangelnde Unterstützung von partiellen Klassen etc. was z.B. die WPF-Programmierung zwar nicht unmöglich, aber doch nur eingeschränkt erlaubt).

Aj2010 schrieb:

Ja, ok... Man könnte es sich mit C# einfacher machen...

Nicht nur einfacher, sondern teilweise erst überhaupt sinnvoll (z.B. WPF).

Aj2010 schrieb:

aber wenn man einmal den dreh raus hat mit dem c#-c++/cli dann is es recht einfach...

Also ich beschäftige mich beruflich vorwiegend mit C++, privat mit C#, und finde die Syntax einfach nur umständlich (zumal man immer wieder an Stellen stößt wo man erst einmal überlegen muss was erlaubt ist und was nicht).

C++/CLI hat nur eine Daseinsberechtigung, wenn die Sprache nicht aufgebessert und die IDE-Unterstützung so umgesetzt wird das C++/CLI genauso wie VB.Net und C# verwendet werden kann: Als Schnittstelle zwischen Managed und Unmanaged Welt dienen. Alles Andere ist damit Unsinn.

• GPC schrieb:

C++/CLI mag keiner, weil es so eine eklige Missgeburt ist.

Sowas aus dem Maul eines Moderators? Ich glaube es hackt!

• Siehe auch:
    http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/

Schick den Link am besten mal Deinem Lehrer... damit auch er sieht was er Euch antut...

• gpc 4 modentzug schrieb:

GPC schrieb:

Sowas aus der Fr**** eines Unregistrierten? Ich glaube es hackt!

• gpc 4 modentzug schrieb:

GPC schrieb:

Er häts auch anders Formulieren können, aber ansonsten hat er vollkommen recht.

Anmelden zum Antworten