[ODBC] Excel Datei auslesen klappt, aber wie die Spaltenüberschriften rausfinden
-
Hallo hallo!
Ich lese aktuell über CRecordset die Excel Datei aus. Leider fehlt mir eine Methode um die Spaltenüberschriften Dynamisch auslesen zu können. Gibt es da etwas was ich übersehen habe?
Alle Beispielprogramme gehen stehts davon aus das man die spaltenüberschriften kennt. Leider ist die übrige Doku auch nicht so das Wahre.
Einziger Weg der mir einleuchten würde wäre die Datei vorher über das excel sdk auszulesen und dann mit odbc die datei nochmal auszulesen. Ließt sich Wirr und ist auch eigentlich ne schlechte Idee.
Kennt sich damit jemand gut aus? Kennt jemand gute, weiterfürhende Literatur dazu mit guten Tips?
-
Was hat das mit Standard-C++ zu tun?
Dass du etwas vielleicht in C++ zu implementieren versuchst, macht das Problem nicht zu einem C++-Problem...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.