Datum
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in C++. In der Schule haben wir jetzt mit Windowsprogrammierung angefangen
und einige Aufgaben bekommen die wir bearbeiten sollen aber bei einer Aufgabe hänge ich jetzt ...Wir sollten schonmal in einer voherigen Aufgabe ein Zinsprogramm schreiben, wo der Benutzer dann die Anlagedauert in Tage eingeben kann,
jetzt in der neuen Aufgabe sollen wir aber mit dem Komponenten MaskEdit arbeiten, so das der Benutzer statt die Tage das Datum eingeben kann.So letzendlich heißt es in der Aufgaben stellung dass die Zinsberechnung vom akutellen Datum bis zum Anlagedatum berechnet werden soll,
also wieviele Tage es dazwischen sind.Das Systemdatum habe ich schon hinbekommen mit der Header-Datei time.h und haben dann für das aktuelle Datum tm_yday genommen um eben den genauen Tag zu bekommen
welcher heute ist also da ja heute der 7.2 ist, ist dass der 38 Tag.So meine Frage ist jetzt, gibt es irgendeine fomartierungs möglichkeit bei der EditMask, auch sowas wie tm_yday zu benutzen um den Tag raus zukriegen?
Oder habt ihr vielleicht eine andere möglichkeit wie ich das programmieren kann?MFG:
Wirbeli
-
ich habe ein kleines Problem in C++.
Ui.. da bist Du leider im falschen Forum. Hier ist C++/CLI, eine .NET Sprache - gänzlich verschieden von C++.
Aus deinen weiteren Aussagen vermute ich, dass Du im WinAPI Forum besser aufgehoben bist.
Simon