Ist es möglich mit einer Community einen Fußballmanager zu Programmieren?
-
Wie denn z.B. ?
-
Ich habe durchaus meine Vorstellungen (bzw. sind es viele Vorstellungen) für einen Fußballmanager! Doch ich möchte dies nicht alleine ausarbeiten da es durchaus auch andere gibt die bessere Ideen haben bzw. Zusätze die meine Ideen aufwerten. Natürlich auch umgekehrt!
Aber eine Idee was ich hätte währe:
Was mir auffällt wenn ich EA oder andere Manager Spiele es sind immer Manager wo man direkt als Profi Manager einsteigt (was im normalen Leben nicht so ist). Kann mir durchaus vorstellen vom jetzigen Schema abzuweichen und eine Story zu machen. Soll heißen vom Jugendtrainer im nicht Profibereich bis zum Nationalmannschaft Trainer. Da würde ich dann von Gran Turismo die Lizenzen nehmen da ja auch im echten Leben Trainer eine Lizenz benötigen. Diese Lizenzen bekommt man aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und einer Abschlussprüfung.
Ich könnte da jetzt noch 100derte Zeilen schreiben aber das ist mit in dieser jungen Phase noch zu viel. Versuche gerade Leute aus dem Forum zu mobilisieren die mir helfen ein Konzept zu erstellen!
Ich hoffe diese Informationen würden vorerst reichen?
-
Du kannst keinen Mobilisieren wenn du selber für grade 100 zeilen keine lust hast. 100 Zeilen ist weniger als garnichts für dein Projekt...
-
Sqwan schrieb:
Du kannst keinen Mobilisieren wenn du selber für grade 100 zeilen keine lust hast. 100 Zeilen ist weniger als garnichts für dein Projekt...
Nur zum Verständnis, ich habe hier gelesen es muss ein genaues Konzept (Grobkonzept) vorliegen bevor jemand sagen kann ob es möglich ist. Daher stelle ich gerade in einem Spieler Forum ein Team zusammen die dieses Konzept (Grobkonzept) ausarbeiten würden.
Natürlich sind meine Ideen zu wenig für ein Spiel daher würde ich auch eine ganze Community verwenden!
-
Also die Manager haben sicherlich mehrheitlich BWL o.ä. studiert. Geht das dann in deinem Spiel auch ?
-
Fußballmanager? BWL... Ich weiß ja nicht... Die Buchhalter und so bestimmt, der Vorstand, aber die Trainer und so? Und so wie ich das verstanden habe, sollen solche doch gespielt werden oder?
Die idee des Studiums finde ich aber eigentlich interessant. Fände es sicher interessant wenn man erstmal sachen über Fußball lernen muss... Was auch immer das sein könnte... Habe keine Ahnung von Fußball... Das wissen muss dann halt auch erforderlich sein im Spiel, sonst ist es wieder Sinnlos...
-
Hmm du hast recht... Ich dachte ja, dass wenigstens der Uli Hoeneß aus der BWLer-Ecke kommt, aber selbst der hat mal Fußball gespielt.. Traut man ihm garnich zu ^^
Also doch alles nur Bauern
-
Get real.
Ein Computerspiel ist Spaß und Unterhaltung.
Die Erstellung eines Computerspiels ist ein Projekt, Arbeit, Termine, pünktliche Lieferungen, Einhaltung von Verabredungen, Organisation. Nur wenig davon hat mit Spaß und Unterhaltung zu tun.
-
Marc++us schrieb:
Get real.
Ein Computerspiel ist Spaß und Unterhaltung.
Die Erstellung eines Computerspiels ist ein Projekt, Arbeit, Termine, pünktliche Lieferungen, Einhaltung von Verabredungen, Organisation. Nur wenig davon hat mit Spaß und Unterhaltung zu tun.
Bei diesem Punkt gebe ich dir zum Teil recht. Natürlich ist es sehr viel Arbeit, jedoch was ich so höre eher einfacher als etwas anderes zu Programmieren. Aber möglicherweise gibt es hier ein paar denen es Spaß machen würde?
BWL braucht man nicht unbedingt um einen Verein zu führen, jedoch ein Bundesligateam kann man nur mit einer Trainerlizenz trainieren ! Wie in Deutschland die Staffelung genau ist ab wann man den Trainerschein braucht(Ligabedingt) weiß ich nicht.
LG
-
Naja, wenn man damit nichts verdienen möchte sind Termine und pünktliche Lieferungen wohl weniger wichtig. Verabredungen dafür um so mehr, sonst macht das Team nimmer mit...
Ich bezweifel das du jemanden überzeugen kannst mit/für dich ein Spiel zu entwickeln zu dem dir nicht weniger alles fehlt.
Und doch, ein Spiel zu programmieren ist schwer. Und das nicht nur was die Programmiererei angeht. Das was du im kopf hast ist ja nicht mal eben so dahin gerotzt. Du willst doch sicher iwas in 3D. MIt viel Dynamik, klasse grafik, super effizient, innovativ, physikalisch ansprechend...
Oder soll das sowas wie nen Browsergame nur in Stand-Alone werden?
-
Sqwan schrieb:
Naja, wenn man damit nichts verdienen möchte sind Termine und pünktliche Lieferungen wohl weniger wichtig. Verabredungen dafür um so mehr, sonst macht das Team nimmer mit...
Ich bezweifel das du jemanden überzeugen kannst mit/für dich ein Spiel zu entwickeln zu dem dir nicht weniger alles fehlt.
Und doch, ein Spiel zu programmieren ist schwer. Und das nicht nur was die Programmiererei angeht. Das was du im kopf hast ist ja nicht mal eben so dahin gerotzt. Du willst doch sicher iwas in 3D. MIt viel Dynamik, klasse grafik, super effizient, innovativ, physikalisch ansprechend...
Oder soll das sowas wie nen Browsergame nur in Stand-Alone werden?
Dieses Spiel sollte eben keine gute Grafik oder ein 3D Spiel haben! Mir ist lieber das es in der Breite alles abdeckt. Natürlich währe eine nette Aufmachung mit kleinen Effekten wünschenswert aber nicht notwendig!
-
Sqwan schrieb:
Naja, wenn man damit nichts verdienen möchte sind Termine und pünktliche Lieferungen wohl weniger wichtig.
Eben nicht. Sie werden sogar noch wichtiger. Wenn Du bei einem kommerziellen Projekt auf einen Kollegen wartest, wirst Du weiter bezahlt. Bei einem freiwilligen Projekt hast Du vielleicht am Samstag auf eine Feier verzichtet, weil Du das noch fertig programmieren wolltest, damit man alles am Montag zusammenbauen kann. Und dann kommt der freiwillige Kollege, hat am WE gefeiert, und am Montag nix geliefert. Das erzeugt viel mehr Frustration als bei einem kommerziellen Thema.
Die Bindung an das Team ist viel lockerer, damit auch leichter zu zerstören.
-
Das ist schon klar. An die Absprachen muss man sich halten.
Kommunikation ist ungeheuer wichtig. Wenn man es nicht schafft rechtzeitig drüber regen.Ich meinte eher damit, das du keine Strafen zahlst wenn du nicht rechtzeitig fertig ist. Und keine Unkosten hattest. Im schlimmsten Fall ist die Zeit und das Team weg. Un damit das Projekt. Aber einen Finanziellen, bzw existentiellen schden hat keiner davon...
-
Sqwan schrieb:
Ich meinte eher damit, das du keine Strafen zahlst wenn du nicht rechtzeitig fertig ist. Und keine Unkosten hattest. Im schlimmsten Fall ist die Zeit und das Team weg. Un damit das Projekt. Aber einen Finanziellen, bzw existentiellen schden hat keiner davon...
Jo. Genau das führt halt auch dazu, dass so viele Hobby-Projekte nie fertig werden.
-
Also die Idee eines offenen Fussballmanagers ist nicht schlecht, ausser Bygfoot scheint es da nichts zu geben. Trotzdem ist der Aufwand eines Manager nicht zu unterschätzen.
Villeicht sollte man sich eher einmal an einen Klon eines alten Managers (Bundesliga Manager Hattrick!) wagen und so Erfahrung sammeln. Ein Fussball-Manager der mit EA Sports "ärgern" kann wird ein völlig unerfahrenes, neu zusammengestelltes Team kaum erstellen können.
-
Hey also ich hätte lust an dem Projekt mitzuhelfen. Habe selber schonmal angefangen einen zu programmieren, aber dann keine Zeit mehr gehabt und war auch erst ganz am Anfang.
Also ich wäre dabei;-)
Lg freeG
-
Ready2Rumble schrieb:
Also die Idee eines offenen Fussballmanagers ist nicht schlecht, ausser Bygfoot scheint es da nichts zu geben. Trotzdem ist der Aufwand eines Manager nicht zu unterschätzen.
Villeicht sollte man sich eher einmal an einen Klon eines alten Managers (Bundesliga Manager Hattrick!) wagen und so Erfahrung sammeln. Ein Fussball-Manager der mit EA Sports "ärgern" kann wird ein völlig unerfahrenes, neu zusammengestelltes Team kaum erstellen können.
Also eine Kopie von einem anderen Manager sollte es nicht werden, jedoch wenn man als Hilfe bestimmte Fundamente eines veralteten Managers verwendet und diesen dann mit guten Ideen aufmöbelt, könnte ich mir das auch vorstellen.
LG Halifax
-
fr33g schrieb:
Hey also ich hätte lust an dem Projekt mitzuhelfen. Habe selber schonmal angefangen einen zu programmieren, aber dann keine Zeit mehr gehabt und war auch erst ganz am Anfang.
Also ich wäre dabei;-)
Lg freeG
Finde ich toll dass du helfen möchtest!
Wie weit bist du bei deinem Manager gekommen und mit was hast du begonnen? Welche Vorstellungen hättest du bei einem Manager?LG Halifax
-
halifax schrieb:
Also eine Kopie von einem anderen Manager sollte es nicht werden, jedoch wenn man als Hilfe bestimmte Fundamente eines veralteten Managers verwendet und diesen dann mit guten Ideen aufmöbelt, könnte ich mir das auch vorstellen.
LG Halifax
Um eigene Ideen umsetzen zu können muss man zumindest die Grundlagen der Programmierung eines Fussball-Managers kennen, diese lernt man am einfachsten in dem man einen nicht zu komplexen Fussball-Manager entwickelt. Natürlich kann man sobald man einen voll funktionsfähigen FM programmiert hat diesen nach belieben erweitern.
Kein unerfahrenes Team kann ohne Erfahrung einen Fussballmanager 0x-Konkurrenten basteln. Da scheitern ja schon Profis dran (siehe Anstoss usw.).
-
Bei einer solchen schlecht organisierten, wenig zusammen gerabeiteten und teilweise im Gebiet Spieleprogrammierung unerfahrenen Community würde ich mal sagen:
p = N*2
mit p - Anzahl von auftretenden Kommunikations-, Organisations- und Umsetzungsproblemen und N - Anzahl von Leuten in der Community. Also dann, viel Spaß