JTextArea kennt den ActionListener nicht
-
Hallo allerseits!
Kann mir einer sagen warum der hier den ActionListener bei meinem JTextArea nicht kennt? Hier ist der Listener eingabe ist mein JTextAreaeingabe.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { ... } });
Der Compilerfehler ist
cannot find symbol symbol : method addActionListener(<anonymous java.awt.event.ActionListener>) location: class javax.swing.JTextArea eingabe.addActionListener(new ActionListener() {
Danke schon mal im voraus
-
Renger schrieb:
Kann mir einer sagen warum der hier den ActionListener bei meinem JTextArea nicht kennt?
Weil JTextArea keinen ActionListener unterstützt. Was hast du denn mit dem Listener vor?
-
Hat sich erledigt hab den KeyListener benutzt. Ich wollte einige Tasten von der Tastatur abfangen.
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage und zwar gibt es eine Methode bei dem JEditorPane die Wörter trennt? Die Methoden vom JTextArea funktionieren dort nicht! Ich habe ihm das waagerechte Scrollen untersagt und nur das senkrechte erlaubt. Das Problem ist wenn ich ein Wort eingebe das größer als die Breite vom JEditorPane ist dann wird der Rest abgeschnitten. Wie kann ich das ändern hab bisher vergeblich gesucht! Ich benutze ein HTMLDocument und ein HTMLEditorKit.
Finde bisher keine Lösung...
-
Ich glaube nicht, dass JEditorPane das von sich aus kann. Andere haben sowas allerdings schonmal implementiert:
http://java-sl.com/Hyphenation_In_JEditorPane.html
(Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die deutsche Sprache funktioniert, hab's nur überflogen.)