[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread
-
p.s.: und eigentlich finde ich Mario immer noch mehr als verdächtig
-
nachtfeuer schrieb:
ich bleibe also bei meinem Jesterverdacht, und meine, dass Jester sogar Fehler gemacht hat, schwache Argumente, alles etwas hergeleitet, und das mit darksign nehm ich Jester auch nicht ab.
na dann lass mal hören, was da die fehler sind.
-
Jester schrieb:
nachtfeuer schrieb:
ich bleibe also bei meinem Jesterverdacht, und meine, dass Jester sogar Fehler gemacht hat, schwache Argumente, alles etwas hergeleitet, und das mit darksign nehm ich Jester auch nicht ab.
na dann lass mal hören, was da die fehler sind.
naja, z.B. der Fehler, nicht abzuwarten, bis Biolunar seine Stimme abgibt. Auch im Sinne der Spielfairness. Dies hier war gerade ein sehr wichtiger strategischer Punkt.
-
nachtfeuer schrieb:
naja, z.B. der Fehler, nicht abzuwarten, bis Biolunar seine Stimme abgibt. Auch im Sinne der Spielfairness. Dies hier war gerade ein sehr wichtiger strategischer Punkt.
huh? Willst Du sagen, dass ich unfair spiele? Inwiefern? Ich dachte, es darf solange diskutiert werden, bis eine Mehrheit da ist? Oder muß ich jetzt abwarten, bis Dir genug Leute auf den Leim gegangen sind, bis ich sagen darf, dass ich das für Mist halte?
-
Jester schrieb:
nachtfeuer schrieb:
huh? Willst Du sagen, dass ich unfair spiele? Inwiefern? Ich dachte, es darf solange diskutiert werden, bis eine Mehrheit da ist? Oder muß ich jetzt abwarten, bis Dir genug Leute auf den Leim gegangen sind, bis ich sagen darf, dass ich das für Mist halte?
Naja, das lag ja wohl auch gar nicht in deinem Einfluss. Genaugenommen war darksign ja schon klinisch tot, weil, so wie ich Biolunar verstanden hatte, er wohl auch für darksign gevotet hätte. Nur war Biolunar offensichtlich nicht anwesend. Das ist das Unfaire uns allen gegenüber, wenn so wichtige Entscheidungssituationen davon abhängen, dass auch alle anwesend sind.
Ich finde auch, du hast bisher, ausser bei mir, einfach schwach gevotet und widersprüchlich Stellung bezogen. Erst hattest du zu früh für Biolunar gevotet, dann zu spät (und unbegründet und nicht nachvollziehbar) für Mario gevotet, dann nicht nachvollziehbar nicht für darksign gevotet. Ausserdem zeigt die julikk-ermordung direkt auf die Verdächtigungslinie Mario darksign nachtfeuer.
@zwutz und ipsec: ziemlich wechselfreudig, was?
-
Ich bleibe dabei:
/vote darksign
Ein bisschen mehr Text wird in kürze folgen.
-
So wie sich Nachtfeuer und Jester fetzen, ist es doch eigentlich klar, dass mindestens einer von den beiden unschuldig ist, da ich nicht denke, dass dieses Verhalten zu zwei Mafiosi passt. Und beide werden mehr oder weniger verdächtigt. Die Chance, einen von den beiden unschuldig zu lynchen, liegt da bei über 50 Prozent.
-
nachtfeuer schrieb:
@zwutz und ipsec: ziemlich wechselfreudig, was?
wenn ich mir sicher wär, wärs ja toll, ich tappe aber wie alle anderen im Dunkeln. Da klammert man sich nunmal an jeden Verdacht, der sich ergibt.
Der Vote für darksign war eh hauptsächlich deswegen, damit das hier mal in die Gänge kommt
-
Wie es aussieht sind wir noch von einer Mehrheit entfernt, falls ich mich nicht verzählt habe. Die kleine Auseinandersetzung zwischen Jester und nachtfeuer könnte natürlich auch so verstanden werden, dass die anderen Unbeteiligten darksign2 rauswerfen sollen und sich Jester und nachtfeuer hinterher ins Fäustchen lachen. Aber ich denke dem ist nicht so. Einer ist schuldig, der andere hingegen unschuldig.
Jochen S. sehe ich eindeutig als Bürger, denn er war zu anfang dafür niemanden zu lynchen undJochen S. schrieb:
So wie sich Nachtfeuer und Jester fetzen, ist es doch eigentlich klar, dass mindestens einer von den beiden unschuldig ist, da ich nicht denke, dass dieses Verhalten zu zwei Mafiosi passt. Und beide werden mehr oder weniger verdächtigt. Die Chance, einen von den beiden unschuldig zu lynchen, liegt da bei über 50 Prozent.
wäre ein viel zu großes Risiko als Mafiosi.
Ach im Grunde habe ich gar keine Ahnung, aber schwanke innerlich zu Jester. Drum änder ich meine Meinung zu ihm. :S/unvote
/vote Jester
-
/unvote
/vote Jester
-
Okay, schade dass man hier wohl mit Vernunft alleine nicht weiter kommt. Da ich sonst wohl die nächste Nacht nicht mehr erreiche: ipsec ist definitiv mafiosi, er trägt eine Waffe bei sich, wie ich bei einer Überprüfung herausgefunden habe. Daraufhin habe ich systematisch verschiedene Figuren in Verdacht gerückt, um zu sehen wie er darauf reagiert -- deswegen wirke ich anfangs ein wenig unentschlossen. Die Reaktionen von ipsec auf die Verdächtigung von nachtfeuer sprechen aus meiner Sicht Bände. Soweit zu den Fakten.
Ab hier Spekulation:
Die Tatsache, dass beide lieber schnell zu darksign gewechselt hätten spricht imo eher für darksign. Meine Vermutung über den dritten im Bunde ist Biolunar, er agiert hier zu Ende relativ grundlos gegen mich. Zudem hat auch auf seine Erwähnung ipsec ein bißchen angesprochen, wenn auch lange nicht so stark wie bei nachtfeuer.Mein Vorschlag: ipsec + nachtfeuer lynchen (ipsec ist 100% sicher), nachtfeuer folgt imo relativ offensichtlich aus dem was heute so den tag über gelaufen ist. Danach empfinde ich Biolunar als nächsten Kandidaten, aber das ist nur eine Ahnung.
Oder ihr findet raus, auf welcher Seite ich stehe... aber das könnte unangenehm werden.
-
/votecur
aktueller Votecount - (schaut ruhig immer selbst nochmal drueber):
nachtfeuer: 3 (ipsec, zwutz, Jester)
Jester: 2 (Biolunar, Mario)
darksign2: 1 (Jochen S.)
niemand: 1 (darksign2)9 Spieler - 5 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.
-
Ok dann lasst uns doch ipsec nehmen.
Falls Jester die Wahrheit sagt folgt nachtfeuer.
Falls nicht ist Jester der Nächste. So oder so sollten
wir Bürger es dann schaffen die Mafiosi auszurotten./unvote
/vote ipsec
-
nachtfeuer zu lynchen ist vllt nicht das beste. Da Jester sich rausreden kann falls er doch unschuldig ist. Bei ipsec behauptet er ja sich 100% sicher zu sein.
-
TGGC schrieb:
/votecur
aktueller Votecount - (schaut ruhig immer selbst nochmal drueber):
nachtfeuer: 3 (ipsec, zwutz, Jester)
Jester: 2 (Biolunar, Mario)
darksign2: 1 (Jochen S.)
niemand: 1 (darksign2)9 Spieler - 5 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.
Das stimmt so nicht. ich hatt bereits für Jester gevotet. Aber mit ipsec kann ich auch leben
/unvote
/vote ipsecDenn: beim letzten mal gegen pointercrash wollte ipsec ein beschleunigtes Verfahren. Diesmal hätten wir auch schnell in die Nacht kommen können. Wir hätten nur auf Biolunar warten müssen.
zwutz und ipsec, die ja eigentlich auch schneller vorankommen möchten, warten nicht auf Biolunar, der das ganze hätte schnell entscheiden können?
-
@nachtfeuer: jetzt noch auf die tour aufzuspringen hilft dir hoffentlich auch nicht mehr weiter.
wenn es euch hilft, gerne auch zuerst ipsec... mir gleich.
/vote ipsec
-
Jester schrieb:
@nachtfeuer: jetzt noch auf die tour aufzuspringen hilft dir hoffentlich auch nicht mehr weiter.
pass auf...
-
nachtfeuer schrieb:
Jester schrieb:
pass auf...
jaja, jetzt noch drohungen ausstoßen -- das sieht eurem Pack ähnlich!
-
Mario Sandler schrieb:
nachtfeuer zu lynchen ist vllt nicht das beste. Da Jester sich rausreden kann falls er doch unschuldig ist. Bei ipsec behauptet er ja sich 100% sicher zu sein.
das stimmt auf jeden fall. aber auch nachtfeuer sehe ich als gesetzt an. Schaut euch einfach unter dem neuen Aspekt nochmal in Ruhe Tag 2 an. -- Da bleiben kaum Fragen offen.
-
Jester schrieb:
aber auch nachtfeuer sehe ich als gesetzt an. Schaut euch einfach unter dem neuen Aspekt nochmal in Ruhe Tag 2 an. -- Da bleiben kaum Fragen offen.
Wie du meinst. Aber schau du dir auch nochmal den Anfang von Tag 2 an. Unter der Frage: Warum julikk?
Wenn meine Annahme stimmt, dann um Verdacht gegen mich und darksign zu lenken.
Man kann am Anfang von Tag 2 recht gut etwas sehen: zwutz und Jochen fangen beide gleichzeitig an zu posten. Sind sie zeitlich synchronisiert? Jedenfalls fangen beide an, behutsam den Verdacht auf nachtfeuer und darksign aufzubauen.
Wenn meine Idee, bzw. Beobachtung nachvollziehbar ist, und und deine Annahme, das ipsec ein mafiosi ist auch wirklich stimmt, (und nicht Jester) dann sind wohl zwutz und Jochen die anderen beiden.
Gegen Jochen spricht der Versuch, die Dramatik zwischen dir und mir hervorzuheben: entweder nachtfeuer oder Jester. Das ist ziemlicher Quatsch, denn Mario, pointercrash, und co haben sich am Anfang auch gefetzt, und es war gar keiner von denen Schuldig. Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist. Wenn du uns also täuschen solltest, das wird dir nichts mehr nützen. Die Sache ist für mich gelaufen.