Programm für einlesen der Zeit
-
Ich benötige bitte eure Hilfe ich muss ein Programm schreiben für die Schule und zwar soll ich zwei Zeiten mit Struckturen einlesen und ausgeben und dann soll ich noch den Zeitunterschied berechnen.
Das habe ich bis jetzt, ich weiß nicht ob es richtig ist.#include <iostream> #include <stdio.h> #include <time.h> using namespace std; typedef struct uhrzeit{ int stunden; int minuten; int sekunden; } Zeit; void main (uhrzeit, Zeit) { Zeit zeit1; zeit1.stunden = 1; zeit1.minuten = 10; zeit1.sekunden = 43; Zeit zeit2; zeit2.stunden = 2; zeit2.minuten = 34; zeit2. sekunden = 45; }; scanf("%d", &zeit1.stunden); scanf("%d", &zeit2.stunden); printf("%d", &zeit1.stunden); printf("%d", &zeit2.stunden); scanf("%d", &zeit1.minuten); scanf("%d", &zeit2.minuten); printf("%d", &zeit1.minuten); printf("%d", &zeit2.minuten); scanf("%d", &zeit1.sekunden); scanf("%d", &zeit2.sekunden); printf("%d", &zeit1.sekunden); printf("%d", &zeit2.sekunden); }
Jetzt wollte ich noch den Zeitunterschied berechnen mit float aber wie ?
-
wie mit float?
Als dezimalzahl in sekunden?Dann subtrahier einfach zeit 1 von zeit 2 und rechne es um wie du es brauchst...
Das ergebnis speicherst du in einem Float
-
Kann ich das so machen
float calc(zeit1, zeit2)
printf("\n %i - %i ist %i", zeit1,zeit2n, zeit1 - zeit2);und stimmt das programm was ich schon gemacht habe denn ich kann es nicht kompilieren
-
Welche fehlermeldung gibts...
Nur mit dem Kopf kann ich nicht viel machen...Und nein, so einfach kannst das nicht subtrahieren...
Ich glaube du hast ganz viel bedarf anfängersachen zu lernen...btw... Das gehört in den C bereich...
Auch wenn die header C++ sind
-
void main (uhrzeit, Zeit) { ... }
Der Fehler liegt vermutlich hier... Seit wann kann sich jeder seine eigene Main definieren...