Visual Assist X und Visual Studio 2010 (Pro)

• Mod

1. Sehe ich diese Einstellung in meinen Optionen. Sie ist also vorhanden.
    2. Hat die Einstellung nur dann eine Wirkkung, wenn Du VS-2010 als Addmin startest. Solange Du VS-2010 normal startest werden alle registrierten Addins geladen.

Nochmal: Wende Dich an den VAX Support!
    EOD

• Na super. Du hast mich nicht verstanden.

Ich habe mich an den Support von VAX gewandt. Antwort ich muss: Genau das machen was auch auf der Hompage steht:

If you are running Visual Studio 2010 with administrative privileges, you must explicitly allow extensions to run:
    Tools | Options | Environment | Extension Manager | "Load per user extensions when running as administrator"

1. Sehe ich diese Einstellung in meinen Optionen. Sie ist also vorhanden.

Ja toll wenn du sie siehst. Ich sehe sie nicht. Wie gesagt der Menüpunkt Extension Manager bzw auf deutsch Erweiterungsmanager ist nicht vorhanden. Nur auf meinen Notebook. Da funktioniert ja auch alles.

2. Hat die Einstellung nur dann eine Wirkkung, wenn Du VS-2010 als Addmin startest. Solange Du VS-2010 normal startest werden alle registrierten Addins geladen.

Ja und? Ich bin admin.

Aber mit deinem EOD wirst du das hier ja eh nicht mehr lesen.

• Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf. Jede Erweiterung die ich installiert habe erscheint im "Extension Manager" (akiviert), aber ich kann keine Änderungen an den Erweiterungen vornehmen. Der Eintrag "Extension Manager" existiert nicht unter "Tools | Options | Environment".

Ich hoffe irgendjemand hat noch eine Idee.

PS: Ich habe Visual Studio 2010 Ultimate, an der Version kann es schon mal nicht liegen. Außerdem bin ich immer als Admin eingeloggt.
    PPS: @sibilly. Bist du bei diesem Problemschon weiter gekommen?

• Bin gerade dabei den Rechner komplett neu zu installieren! Berichte dann!

• Sodele. Also nach Neuinstallation meines Rechners funktioniert es nun. Werde nun mal nacheinander meine Programme installieren und mal sehen ob hier mit einem Tool ein Konflikt entsteht.

• Vielen Dank für die Info, das sind ja Nachrichten die hoffen lassen.

Nur leider werde ich wegen diesem Problem nicht mein ganzes System neu aufsetzen. Ich werde mich morgen auch nochmal damit beschäftigen, vielleicht findet sich da noch eine andere Lösung.

• Ja wenn du ne andere Lösung findest bin ich auch daran interessiert.

• Mod

Habt ihr wirklich den VA-X Support bemüht?
    Welcher Thread ist das, den Ihr aufgemacht habt?

• sibilly schrieb:

[...] Wie gesagt der Menüpunkt Extension Manager bzw auf deutsch Erweiterungsmanager ist nicht vorhanden. Nur auf meinen Notebook. Da funktioniert ja auch alles.

Hallo,

evtl. ist das Problem ja schon gelöst. Falls nicht: Mir ist heute bei meiner VA-Installation folgendes aufgefallen:
    Localized versions of IDEs are not fully supported.-->http://www.wholetomato.com/support/problems.asp
    Da Du explizit den "Erweiterungmanager" erwähnst, kann man davon ausgehen, dass Du evtl. eine dementsprechende deutsche "localized" Version benutzt?

Grüße

• Ich hatte das selbe Problem, bei mir war es Threatfire -> deinstalliert, dann funktionierte VisualAssist wieder (siehe auch selbes Problem mit ReSharper unter http://devnet.jetbrains.net/thread/290211). Danach war auch der Eintrag Options/Environment/Extension Manager wieder vorhanden.

Anmelden zum Antworten