WPF und Ribbon
-
Hallo,
ich möchte eine Ribbonanwendung mit WPF erstellen und habe mir die RobbonControlsLibrary Version 4.0... von Microsoft installiert.
Jetzt wird im VisualStudio 2010 auch als Projekt eine WPF Ribbon Application angeboten.
Wenn ich das auswähle, und das Profekt gleich starte, wird ein Fenster mit RibbonControl angezeigt, welches aber einen normalen Fensterrahmen hat und nicht die RibbonQuickAccessToolBar im Rahmenbereich des Fensters (NonClientArea). Laut der Tutorials sollte das aber gehen.Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke
-
Jop benutz nicht die Microsoft Ribbons sondern die Fluent Ribbon Suite
-
Die MS Ribbons sind ne reine Enttäuschung. Siehe http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=87346
Die Fluent sind mMn (im kostenfreien bereich) das beste was du bekommen kannst.
-
Hallo,
habe mir die Fluent jetzt mal runtergeladen, aber ich krieg das nicht zum laufen.
Muß ich außer den Verweis zur dll einbinden noch etwas installieren ?Fehler im Designer: Fluent:ribbonWindow wird nicht gefunden
Gruß Udo
-
Firefighter schrieb:
Jop benutz nicht die Microsoft Ribbons sondern die Fluent Ribbon Suite
Vielleicht nicht so katastrophal wie die Microsoft Ribbons, richtig gut sind die Fluent Ribbons aber auch nicht. Wer mal ein eigenes Ribbonstyle "gebastelt" hat, stellt fest, dass so etwas gar nicht sooooo schwierig ist ...
-
Ja das ist richtig Schmidt, aber wieso den Aufwand betrieben was selber zu bauen(was ja auch erstmal Zeit kostet) wenn man es nicht frei bekommt?
@Udo11: Auf der Seite gibt es Tutorials wie man es konfigurieren muss, man muss da noch was in der app.xaml anpassen und in der Window.cs. Aber das kannst du ja selber nachlesen