neuen Fenster verändern...
-
hallo,
ich habe Visual Studio 2008.Mein neues Fenster hat:
-Editcontrol
-Knopf(ok)
-Knopf(Abbrechen)1.Frage:
wenn ich mit Domodal das Fenster aufrufe, dann muss ich immer, in das Editcontroll klicken,dass er immer die Zahl annimmt.Was muss ich tun,dass er Curser sofort auf in Editcontrol ist?2.Frage:
Wenn ich mein neues Fenster aufrufe, soll an stelle von Dialog "schlag ich tot" oder "wie alt bist du"stehen, je nach berechnung.Ich glaube in VB geht das so:
meinFenster.text = "wie alt bist du"
wie geht das in c++?
-
1. Es als erstes Tab-Control im Dialog einrichten, oder SetFocus in OnInitDialog und FALSE zurückgeben.
2. SetWindowText, SetDlgItemText.
-
thx,
wie meinst du das mit TAB Control?BOOL CEchoServerDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); // Add "About..." menu item to system menu. m_neus_CDialogfenster.m_editcontrol.SetFocus();
: error C2228: left of '.SetFocus' must have class/struct/union
-
Martin Richter schrieb:
1. Es als erstes Tab-Control im Dialog einrichten
laut google Bilder finde ich das unter Tabcontrol
http://www.highoncoding.com/articleimages/TabControlWPF1.PNGMartin Richter schrieb:
SetFocus in OnInitDialog und FALSE zurückgeben.
Sobald ich FALSE nehme und ich mein mini Dialog aus dem Hauptfenster öffne,dann stützt mein Prog ab.
-
hat sich erledigt.
ich habe in meinem mini Fenster oninit erstellt und den Focus gesetzt.noch eine Frage:
Wie macht ich mein editControl weis,also nicht 0?
Lösung für CString
m_edita = "";
Lösung für int?
-
hat sich auch erledigt, ich habe 100 mal CString und int verdreht.
Jetzt kann ich:m_der_dummer_edit_control = ""; nutzen
-
tomycat2009 schrieb:
hat sich auch erledigt, ich habe 100 mal CString und int verdreht.
Jetzt kann ich:m_der_dummer_edit_control = ""; nutzen
Nee! Kannst Du nicht. Für ein Control mit MFC geht das nicht.
Wenn Du einen int zuweisen willst benutze SetDlgItemInt oder setze Dich mit DoDataExchange auseinander.