OnPreparePrinting Assertion Error
-
Ich schreibe an einer Multithreading-DLL. Jeder gestartete Thread verwendet die Documet/View Architektur. Die Ergebnisse werten grafisch in einem jeden Thread-Fanster angezeigt. Diese Fensterinhalte möchte ich drucken. Hierzu rufe ich aus dem jeweiligen Fenster-eigenen Menüe auf:
BOOL CRMP_ThreadView::OnPreparePrinting(CPrintInfo* pInfo) { pInfo->SetMaxPage(1); return CView::DoPreparePrinting(pInfo); }
Der Print Dialog wird auch vom Framework geöffnet. Wenn ich dann aber den Button "Drucken" anklicke kommt eine Assertion Error Meldung, welche mir erzählt, daß in der Datei ...\src\mfc\viewprnt.cpp auf Zeile 120 etwas schief gegangen sei. Diese zeile enthält den folgenden code
ENSURE(pInfo->m_strPageDesc.LoadString(AFX_IDS_PREVIEWPAGEDESC));
Das hat wohl irgendetwas mit der Formatierung der Seiten-Nr. zu tun, die ich aber nicht verwende, da ich ein Device Independent Bitmap (DIB) ausdrucken will.
Ich bin ratlos! Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?
-
Du hast die Ressourcen für das Drucken nicht eingebunden.
Öffne den Rssourcen-Editor, rechter Muasklick, Resource Includes.Dort fehlt #include <afxpint.rc>
-
[quote="Martin Richter"]
Du hast die Ressourcen für das Drucken nicht eingebunden.
Öffne den Rssourcen-Editor, rechter Muasklick, Resource Includes.Dort fehlt #include <afxpint.rc>
[/quote]======================================================================
Hallo,
herzlichen Dank! Es hat alles sofort bgeklappt und ich konnte zufrieden frühstücken. Danke!
Gruß
M. Thaddaeus.