MessageBox ohne Formular ausgeben.
-
Hallo zusammen
ich versuche mich in Visual C++ 2010 einzuarbeiten.
Ich erstelle folgendes Projekt
1. Neu - Projekt - Win32 Projekt - (zusätzliche Optionen: leeres Projekt aktiviert.)
Welcher Code wird nun benötigt um eine MessageBox anzuzeigen? Beim Bestätigen der MessageBox soll das Programm beendet werden. Es soll kein Formular angezeigt werden, sondern nur die Messagebox.
Leider weiss ich noch nicht genau wie ich die MessageBox in das Projekt integrieren muss. Ich habe bereits im Internet gesucht, aber da gibt es kein hilfreiches Beispiel.
Gruss
johny
-
...das gehört eigentlich in das Win-API-Forum
einfach:int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, // handle to current instance HINSTANCE hPrevInstance, // handle to previous instance LPSTR lpCmdLine, // pointer to command line int nCmdShow // show state of window ) { MessageBox(GetForegroundWindow(),"Bitte Taste drücken :)","Das ist der Titel",MB_OK); return 0; }
-
Hallo
ich habe folgendes versucht nachdem ich das Win32 Projekt erstellt habe.
ich habe unter Quelldateien ein neue Element (main.cpp) hinzugefügt und den oben genannte Code eingefügt. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung wenn ich F5 drücke.
Das Programm kann nicht gestartet werden.The system can not find the file that specified.
Gruss
johny
-
Also, ich würde das x so versetehen, daß die Datei nicht erstellt wurde. Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich immer noch mit Visual C++ 6.0 arbeite (Ich weiß ich muß x upgraden). Die Datei wurde nicht erstellt. Wenn Du nur den Code eingegeben hast, hätte schon der Compiler meckern müßen, da Du auch "windows.h" inkludieren mußt. Also bei Visual C++ 6.0 funktioniert der Code, sofern <windows.h> inkludiert wurde.