Darf man in den Pool eines Freibads Natrium reinschütten?
-
Da meine Frage von einem Troll nicht ernst genommen wurde, frage ich eben nochmal.
Das Natrium sollte das Chlor ja neutralisieren und somit dürfte man keine rote Augen mehr bekommen, weil das Chlor dann fehlt.
-
Nimm doch gleich Caesium...
http://video.google.com/videoplay?docid=-2134266654801392897#
Aber hör Dir vor allem den letzten Satz des Videos an.
-
Das gefällt mir, damit kann man Dynamitfischen in einem Fluß machen:
-
Die roten Augen kommen aber aus der Kombo von Urin und Chlor, nicht nur von Chlor (der "Schwimmbadgeruch" auch).
Wenn man Galileo glauben darf.
-
TravisG schrieb:
Wenn man Galileo glauben darf.
Darf man nicht, sonst wären unter dem Nordpol ja schon riese EIsenvorkommen
-
Vllt. hat der Troll den Zusammenhang zwischen Freibad und C++ oder Mathematik und Physik nicht gesehen, nicht das es mir genauso geht, ich erkenne da sehr wohl keinen Zusammenhang! Aber du könntest dem Troll, diesen ja mal Erläutern?!
mfg. Patrick_C64!
°Keine Macht den Beckenpinklern!"
-
Das Chlor fehlt nicht. Natrium würde mir Wasser reagieren und nicht mit irgendwelchen Chlorverbindungen!
lg, freakC++
-
Aber, wenn das Natrium wirklich das Chlor neutralisieren sollte, dann darf man es nicht hineinschütten, weil, dann die Bakterien des Kotes, in des Mundes oder Auges eines anderen Menschen kämen, und gerade das will man ja mit dem Chlor vermeiden...Also scheiß' druf...LOL
-
Nein darfst man nicht
Kleines Beispiel was zwischen dem Natrium und dem Wasser passiert:
http://www2.uni-siegen.de/~pci/versuche/v44-1-1.html
Dabei entsteht Natriumhydoxid, welches ätzend ist...
-
Wasser welches vorher ungebundenen Chlor enthält, düfte jedoch einfach nur salzig werden.
-
Natriumfrage schrieb:
Das Natrium sollte das Chlor ja neutralisieren und somit dürfte man keine rote Augen mehr bekommen, weil das Chlor dann fehlt.
Mach dir doch mal ne schöne Badewanne voll Natronlauge und guck wie sich das so auf die Haut auswirkt
-
Das Chlor ist doch nicht einfach so in dem Wasser drin!
Wenn du Das Chlor bindest oder rausfilterst, dann wird die Schwimmbadleitung dich rauswerfen und einfach mehr Chlor nachschütten, damit der Chlorgehalt Konstant bleibt.
-
DudeDude schrieb:
Das Chlor ist doch nicht einfach so in dem Wasser drin!
Wenn du Das Chlor bindest oder rausfilterst, dann wird die Schwimmbadleitung dich rauswerfen und einfach mehr Chlor nachschütten, damit der Chlorgehalt Konstant bleibt.
-
Lustiger Thread.