FTP Upload mit Variabeln
-
Anonymous schrieb:
Das kann nicht funktionieren, weil Du einen LPCSTR-Pointer vewendest. Wenn Du LPCSTR durch CString ersetzt, dann müßte es funktionieren.
Ok, danke, aber ich habe noch nie etwas mir CStrings gemacht, und weiss nicht, wie man welche erstellt.
Bei
CString str;
gibt es einen Fehler.
-
Also, ich habe noch etwas gefunden.
Würde es mit CString etwa so aussehen?FtpPutFile(hConnection, fileNameS.c_str(), _T("Success3.txt"), FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII, 0);
-
Bei
CString str;
gibt es einen Fehler.
ist auch eine für jeden nachvollziehbare Fehlerbeschreibung.
Lass mich raten du verwendest die Express-Version vom VS, denn dein Projekt ist mit sicherheit kein MFC sonst würde CString auch gehen.
dein fileNameS.c_str() ist eine Funktion aus string, hat nun auch wieder nichts mit MFC zu tun. Wenn du dir sicher bist was du benutzt dann Poste doch im entsprechenden Forum, da bekommst du auch sicher schneller deine antworten
-
Bei
CString str;
gibt es folgende Fehler:
Fehler 1 error C2065: 'CString': nichtdeklarierter Bezeichner
Das Projekt ist eine Win32 Console mit Visual Studio 2010(Vollversion).
Tut, mit leid, dass ich im falschen Forum gepostet habe...
-
push
-
CString gibt es nur in MFC oder ATL Projekten.
Wen Du CString verwenden willst solltest Du auch die entsprechenden Header includen.Ich würde Dir raten erstmal etwas mehr über die Basics des C/C++ Programmmieren zu lernen.
-
Ich habe deb CString Header sehr wohl inkludiert.
-
gethan schrieb:
Ich habe deb CString Header sehr wohl inkludiert.
Nie und nimmer. Der Compiler Fehler spricht klar gegen Deine Aussage.
-
Hmm, da hab cih doch glatt nen Fehler gemacht...
CString funktioniert jetzt:CString fileName="C:\\tmp\\"; _strdate( sdate ); _strtime( stime ); fileName += stime[0]; fileName += stime[1]; fileName += sdate[0]; fileName += sdate[1]; fileName += sdate[3]; fileName += sdate[4]; fileName += (sdate[6]; fileName += (sdate[7]; HINTERNET hOpen, hConnection; hOpen = InternetOpen(0, INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0); hConnection = InternetConnect(hOpen,_T("ftp"),INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,_T("Name"),_T("PW"),INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0); FtpPutFile(hConnection, fileName,_T("Success.txt"),P_TRANSFER_TYPE_ASCII,0); InternetCloseHandle(hConnection); InternetCloseHandle(hOpen);
Leider ist das Problem damit immernoch nicht gelöst:
Das Programm verbindet sich zwar mit dem Internet, aber es kommt keine Datei auf dem FTP an.
-
Ich habe hier noch ein anderes Projekt, das nicht funktioniet und das Problem ist warscheinlich dasselbe.
ifstream datei; datei.open("config.txt",ios::binary); datei.getline(path,1024); WinExec(LPCSTR(path), SW_SHOW); cout << path;
Der Pfad wird richtig angezeigt, aber das Programm wird nicht gestartet.