Plus-Rechner ,Net-Framework
-
Hey,
ich habe mal versucht mein Plus Rechner in Net-Framework zu Schreiben, leider zeigt ReadLine fehler die ich nicht nachvollziehen kann könnte mir jemand sagen was ich falsch mache?using namespace System; //Funktionen defienieren void wait(); //Hauptschleife int main() { //Variablen int Wert1; int Wert2; int Ergebniss; Console::WriteLine("Plus~Rechner by Raidenkk\n"); Console::WriteLine("Geben sie eine Zahl ein: "); Console::ReadLine(Wert1); Console::WriteLine("Geben sie nun ihre Zweite Zahl ein"); Console::ReadLine(Wert2); Ergebniss = Wert1+Wert2; Console::WriteLine(Wert1 +" + "+ Wert2 +" = "+ Ergebniss); wait(); return 0; } //Functionen void wait() { Console::ReadLine(); }
-
Was du falsch machst?
Du bist im falschen Unterforum! -> C++/CLIUnd du rufst 'ReadLine' falsch auf, s. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.console.readline.aspx
-
Soweit ich weis, muss es
wert1 = Console::Readline();
heißen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@MGOS , Raidenkk
ReadLine gibt immer einen String zurück und es gibt keine implizite Umwandlung von String -> int, schau dir mal Convert::ToInt oder Int32::TryParse bzw. Int32::Parse an.