Datei mit c++ an Webbrowser sende (POST)

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Das hat mir bei meiner Problematik schon mal ein Stück weiter geholfen. 🙂

Ich habe mir mal das Codebeispiel geschnappt und in die C++ Entwickungsumgebung gepackt.. Nur weis ich nicht was ich noch Importieren muss um die "HttpConnection" aus der Zeile: "HttpConnection conn = null;" bekannt zu machen. Kann mir da vielleicht jemand noch einen Tip geben ? Im Internet finde ich relativ wenig zu diesem Thema.

Viele Dank Vorab 🙂 grüße

• Das war uebrigens ein Beispielcode fuer Java, wenn ich das recht gesehen habe.
    Zu C++ und Sockets findet sich im Internet reichlich viel. Nur so viel vorab: Du behandelst den Stream wie eine Datei (fopen, fwrite, fclose, ...).

• Ok habe mich ein bisschen mit Java auseinander gesetzt und jetzt mal testweise folgendes script zusammengebastelt:

import java.io.IOException;
    import java.io.InputStreamReader;
    import java.net.HttpURLConnection;
    import java.net.MalformedURLException;
    import java.net.URL;
    import java.net.UnknownHostException;
    import java.io.BufferedReader;

public class upload {

public static void main(String[] args) throws IOException{		

URL url = new URL("http://www.xxxxxx.xx/?xxx=xxx");
    			InputStream i = url.openStream();    
    			int c = -1;
    			StringBuffer sb = new StringBuffer();
    			while ((c = i.read()) >= 0) {
    			    sb.append((char)c);
    			}
    			System.out.println(sb.toString()); 
    	}
    }

so jetzt kann ich meine Webseite auslesen und wie kann ich einen POST mit einer Datei durchführen ? Hat jemand eine Idee ?

• Du gehst die Schritte zu schnell. Du musst eigene Header senden, mit eigenen Angaben. Darunter fallen dann auch die Dateien. Die Haeder sind oben bereits beschrieben.

Dein Programm sendet ein GET . Du musst aber ein POST senden, als Beispiel.

Hier mal ein Python-Beispiel: stackoverflow.com

Dateien werden also -- wie bei Emails auch -- per Base64 komprimiert.

• heini schrieb:

Dateien werden also -- wie bei Emails auch -- per Base64 komprimiert.

Base64 ist ganz sicher keine Kompression, das Gegenteil ist schon eher der Fall. 🤡

• Wie dem auch sei. Jedenfalls werden sie per Base64 bearbeitet und in die Header eingepflegt. Er braucht hier also eine Base64-Implementierung fuer C++ oder fuer welche Sprache er sich auch immer entscheiden wird.

• heini schrieb:

Wie dem auch sei. Jedenfalls werden sie per Base64 bearbeitet und in die Header eingepflegt. Er braucht hier also eine Base64-Implementierung fuer C++ oder fuer welche Sprache er sich auch immer entscheiden wird.

Das ist falsch, weder werden die Dateien im Header übertragen noch Base64 kodiert.

• Benutz doch einfach libcurl, dann brauchst dich nicht mit dem http Protokoll rumschlagen.

• BierzeltOmi schrieb:

Das ist falsch, weder werden die Dateien im Header übertragen noch Base64 kodiert.

Wird aber im Beispiel so gemacht. Was waere denn deiner Meinung nach richtig?

• Schreib bloß nicht deine eigene HTTP-Implementierung. Das ist ein schöner weg auf die Schnauze zu fallen. Vorallem wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich hat. Zumindest sollte man die HTTP/1.1-RFC gründlich lesen. Aber idealerweise nimmt man eine fertige Implementierung wie libcurl!

• heini schrieb:

BierzeltOmi schrieb:

Wird aber im Beispiel so gemacht. Was waere denn deiner Meinung nach richtig?

In welchem? In dem Java Beispiel von dir jedenfalls nicht.

Scorcher24 hat natürlich trotzdem recht, nimm curl.

• heini schrieb:

Hier mal ein Python-Beispiel: stackoverflow.com

Aber sie werden nicht komprimiert, sondern kodiert 🙂

• Das einzige was bei HTTP Base64 codiert wird ist username und password für Basic Auth (GET). Sonst nix.

• hm, is ja super das ihr mir alle helfen wollt, aber irgendwie kommt ich nicht weiter. 😞

Gibt es vielleicht ein Beispiel für die Verwendung von libcurl, an dem ich mich orientieren kann?

gruss

• tecni schrieb:

hm, is ja super das ihr mir alle helfen wollt, aber irgendwie kommt ich nicht weiter. 😞

Gibt es vielleicht ein Beispiel für die Verwendung von libcurl, an dem ich mich orientieren kann?

gruss

http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-tutorial.html

Fürs Guttenberg Pattern:

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Curl Callback
    static size_t my_curl_write( void *ptr, size_t size, size_t nmemb, void *f)
    {
            if ( ptr != NULL )
            {
                    Mainframe* frame = static_cast<Mainframe*>(f);
                    wxString b((char*)ptr);
                    frame->TellVersion(b);
            }
            return size*nmemb;;
    }

void Mainframe::OnCheckVersion( wxCommandEvent& )
    {       
            CURL* curl = curl_easy_init();
            curl_easy_setopt(curl, CURLOPT_URL, "http://awesomescript.googlecode.com/svn/trunk/ass_version.txt");
            curl_easy_setopt(curl, CURLOPT_WRITEFUNCTION, my_curl_write);
            curl_easy_setopt(curl, CURLOPT_WRITEDATA, this);
            if ( curl_easy_perform(curl) != CURLE_OK ) 
            {
                    wxErrorBox(_("Could not connect to server. Please check Firewall or try later."), this);
            }
            curl_easy_cleanup(curl);        
    }

Quelle

Anmelden zum Antworten