SDI mit ListCtrl
-
Hallo
Bin immer noch nicht weiter. Kann mir nochmal jemand helfen?
-
Zeig mal bitte Deinen ganzen OnCreate Code.
Wo führst Du denn dieses SetExtendedStyle aus?
PS: Spar Dir den this-> Quatsch oder mach es wenigstens konsequent und benutze es überall.
-
Hallo
int CEventList::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) { if (CListCtrlColPicker::OnCreate(lpCreateStruct) == -1) return -1; SetExtendedStyle(GetExtendedStyle()| LVS_EX_FULLROWSELECT| LVS_EX_GRIDLINES | LVS_EX_HEADERDRAGDROP); return 0; }
Zu dem this-> normalerweise mach ich das durchgängig. Habe das bei GetExtendedStyle() vergessen. Wieso ist das quatsch?
-
Was ist daran nun falsch?
-
1. Sehe ich kein Problem in dem was Du hier schreibst. Meines Erachtens nach müsste es gehen, sofern der Stil passt (Reportmode). Aber das sehe ich jetzt nicht, denn der Stil des List-Controls wird ja woanders gesetzt.
2. Halte ich this-> nicht für eine hinrecihend nützliche Information für ein Statement.
-
Hallo
Oh. Reportmode
. Stimmt da war ja noch was. Das habe ich ja immer über den Eigenschaftendialog angelegt bei einer Dialogbasierten Anwendung. Das habe ich doch glatt vergessen. Dürfte ich fragen ob man das hier auch einstellen kann oder muss man das programatisch machen.
-
Hallo
Jo klar beim Create macht man das :-).
-
Hallo
Jetzt muss ich doch nochmal ne Frage loswerden. Im Childview rufe ich in OnCreate() die Create Methode auf meiner Klasse die ich von CListCtrl abgeleitet habe.
Allerdings wird nun in in dieser Klasse die OnCreate Methode nicht ausgeführt. Habe keine Ahnung wieso nicht?
-
Vergesst den letzten beitrag. Hat sich erledigt.
-
Manifester schrieb:
Sicher wird sie ausgeführt...
OnCreate ist nichts anderes als der Wrapper für die Windows Nachricht WM_CREATE und die bekommt jedes Fenster mit 100%er Sicherheit wenn sie erzeugt werden.
-
Sicher wird sie ausgeführt...
Ja klar. Hast vollkommen recht. Habe da was anderes falsch gemacht.
Darum habe ich ja geschrieben: