..



  • Ist zwar jetzt ziemlich OT, aber mich würde mal interessieren, welche Partei It0101 unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes empfehlen würde. Mülltrennung, Dosenpfand, Glühbirnenverbot, E10 usw. haben jetzt nicht unbedingt zum Umweltschutz beigetragen, eher das Gegenteil ist der Fall. Haben wir in Deutschland überhaupt gravierende Probleme, die es zu lösen gilt?



  • Jockelx schrieb:

    'Mangels Alternativen' fällt mir so als erster Grund ein 😉

    Du musst ja wirklich verzweifelt sein 😃



  • Walli schrieb:

    Ist zwar jetzt ziemlich OT, aber mich würde mal interessieren, welche Partei It0101 unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes empfehlen würde. Mülltrennung, Dosenpfand, Glühbirnenverbot, E10 usw. haben jetzt nicht unbedingt zum Umweltschutz beigetragen, eher das Gegenteil ist der Fall. Haben wir in Deutschland überhaupt gravierende Probleme, die es zu lösen gilt?

    Die haben wir. Aber die liegen vor allem im sozialen Sektor und die CDU und die FDP verbessern die Sache nicht unbedingt. Die Gesellschaft driftet auseinander und der Gesundheitsminister feiert seinen Beitrag dazu 😃

    Ihr dürft mir gern ein erfolgreiches Projekt der aktuellen Regierung nennen...



  • Nö, er hat Recht. Salopp gesagt sind alle Parteien scheiße, mach Dir doch nichts vor. Ein Regierungswechsel würde überhaupt nichts ändern. Die SPD wäre zwar genau so schlecht wie die CDU, aber die Grünen sind einfach nur ein Haufen von Idioten, die haltlos und komplett ohne Sinn für logisches oder nachhaltiges Denken Deutschland tatsächlich in den Abgrund stürzen könnten, wenn sie genügend Stimmen bekommen.

    Ernsthafte Probleme? Ich sage euch, was das ernsthafte Problem ist. Es werden absolut irrationale Entscheidungen getroffen und es wird immer schlimmer. Die Toleranz ggü. Gedanken- und Planlosigkeit steigt - wenn nicht unter den Bürgern, dann aber trotzdem durch die Bürger unaufhaltsam durch die Politiker. Wenn das so weiterrast, könnten bald verheerende Entscheidungen akzeptiert werden, weil die Grenze von Dummheit über Wahnsinn zu kompletter Geisteskrankheit dann plötzlich verschwimmt. Wenn das passiert, geht das Land total unter. Und wenn nicht bald ein Wandel im Denken der Politiker kommt, wird es nicht besser werden.



  • Da stimme ich dir zu. Vielleicht sollte man einfach die Lobby wählen und dann schauen ob die Autoindustrie oder die Energieindustrie gewinnen 😃

    Gefühlt wird gegen die Menschen regiert und nicht für die Menschen.
    Aber die CDU als das kleinere übel zu betrachten halte ich für sehr gewagt...

    Wahrscheinlich muss man dafür mindestens Christ sein...
    Aber wenn man nicht unbedingt reich ist und eben zur normalen Mittelschicht gehört, und kein Christ ist, dann kann man unmöglich auf logischem Wege zu dem Schluss kommen, dass die CDU das kleinste Übel ist 😃



  • Eisflamme schrieb:

    ... aber die Grünen sind einfach nur ein Haufen von Idioten, die haltlos und komplett ohne Sinn für logisches oder nachhaltiges Denken

    Ohje... Die FDP ist für mich eine absolute Chaotenpartei und für mich schlimmer als die Grünen.
    Ich sag nur "Gesundheitsminister" ... Gibt es noch menschenfeindlichere Politik als die des Gesundheitsministeriums? Wir werden es bestimmt noch erfahren. 😃



  • It0101 schrieb:

    Jockelx schrieb:

    'Mangels Alternativen' fällt mir so als erster Grund ein 😉

    Du musst ja wirklich verzweifelt sein 😃

    Oh ja, allerdings! Die Wahrscheinlichkeit Nicht -oder Unsinnwähler zu werden, steigt bei mir Jahr für Jahr!



  • Was den Gesundheitsminister angeht, stimme ich dir wiederum zu. Dazu fehlen mir alle sittlichen Worte, weswegen ich dazu auch nicht mehr als diese zwei Sätze verlieren.

    Und es ist irrelevant, ob man Christ ist. Die CDU hat nichts mehr damit zu tun, man könnte das C streichen. Übrigens wirkt dein Versuch, die SPD als so toll darzustellen, nur weil Du im Zusammenhang mit der CDU meinst mit Smileys den Sachverhalt als trivial und meine Aussage als lächerlich darzustellen auf Grund der Tatsache, dass die Frage sehr umstritten ist, höchst kindisch.

    Mach doch einen Thread auf und vertrete deine These mit ein paar Argumenten. Oder - wovon ich ausgehe - kannst Du das nicht, weil Dir außer Totschlagargumenten, Smileys und dem Missbrauch des Wortes "Christ" in der Hoffnung, in einem Programmierforum sei das automatisch das non-plus-ultra-Argument, nichts Besseres mehr ein?



  • Warum nicht Anarchie einführen ?
    Anarchie FTW ! 👍



  • Was soll denn die schwachsinnige Aussage wieder? Absichtliches Missverständnis meiner Aussagen als Contra gegen Demokratie? Ich rede permanent von "geringstem Übel", scheint ganz schön schwer zu verstehen sein.



  • Jockelx schrieb:

    It0101 schrieb:

    Jockelx schrieb:

    'Mangels Alternativen' fällt mir so als erster Grund ein 😉

    Du musst ja wirklich verzweifelt sein 😃

    Oh ja, allerdings! Die Wahrscheinlichkeit Nicht -oder Unsinnwähler zu werden, steigt bei mir Jahr für Jahr!

    Da stimme ich dir ebenfalls zu. Aber ich halte mich bisher tapfer 😃

    Ich halte übrigens die SPD nicht für wesentlich besser als die CDU. Nur damit hier keine Missverständnisse auftreten. Die beiden großen Parteien nehmen sich aus meiner Sicht in ihrer Menschenfeindlichkeit nicht viel.

    Beides sind Gruppen von alten Männern, die Angst um ihre Posten haben... nicht mehr und nicht weniger.



  • Eisflamme schrieb:

    Was soll denn die schwachsinnige Aussage wieder? Absichtliches Missverständnis meiner Aussagen als Contra gegen Demokratie? Ich rede permanent von "geringstem Übel", scheint ganz schön schwer zu verstehen sein.

    Keine Sorge, ich erwarte hier von niemandem, dass er gegen die Demokratie redet.
    Die Demokratie ist immernoch das beste System was wir haben.

    Aber lassen wir das. Ich fühle mich jetzt schon schuldig, weil ich hier alles ins Offtopic geführt habe 🙂



  • Die Aussage war doch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Anarchie-Post.



  • Aso ok. Dann bin ich ruhig 😉

    Dann kühlen wir mal die Köpfe und hoffen, dass die Kühlung in Japan auch funktioniert.



  • Eisflamme schrieb:

    Was soll denn die schwachsinnige Aussage wieder? Absichtliches Missverständnis meiner Aussagen als Contra gegen Demokratie? Ich rede permanent von "geringstem Übel", scheint ganz schön schwer zu verstehen sein.

    Nein es war gar nicht auf dich bezogen, war einfach eine spontane Aussage :p
    Anarchie macht sinn wenn man damit umgehen kann.

    *Edit

    Eine ganz bescheuerte Frage:

    Werden Games wie Zelda jetzt später erscheinen ?
    Der Release des Nintendo 3DS verschieben ?



  • It0101 schrieb:

    Die Demokratie ist immernoch das beste System was wir haben.

    das ist doch nicht dein ernst 🙄



  • Kennst du ein besseres? Diktatur? Monarchie? Anarchie?



  • It0101 schrieb:

    Kennst du ein besseres? Diktatur? Monarchie?

    diktatur und monarchie haben einfach kürzere entscheidungswege und wenn einem die entscheidungen nicht passen, weiß man ganz genau welcher kopf rollt. nach dem kiss prinzip würde ich die beiden varianten der demokratie vorziehen (evtl. mal ganz was neues wär auch nicht schlecht).

    @edit demokratie erinnert mich immer an die zwei pferde und so geht einfach nix vorwärts!



  • Dann hoffe ich für dich, dass du in einer Dikatur mal nicht anderer Meinung bist als der "Führer"... Weil dann stehst du nämlich wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand. Und kurz danach gibts einen Knall..



  • _-- schrieb:

    It0101 schrieb:

    Kennst du ein besseres? Diktatur? Monarchie?

    diktatur und monarchie haben einfach kürzere entscheidungswege und wenn einem die entscheidungen nicht passen, weiß man ganz genau welcher kopf rollt.

    Klar, weil man in diesen Staatsformen ja auch einfach so Köpfe rollen lassen kann, wenn man Normalbürger ist 👍

    Zum eigentlichen Thema: Es distanzieren sich immer mehr und mehr Unions/FDP-Politiker von der Laufzeitverlängerung. Die öffentliche Stimmung ist auch von Panik und Angst (und Unwissen) geprägt.. ich denke Merkel wird die Laufzeitverlängerung kappen, um die Landtagswahlen und damit ihre Macht zu sichern.


Anmelden zum Antworten