Starcraft 2 Liga Season 2 - Spielethread

• Mod

• Schade, dass ihr eure Spiele nicht auf youtube hostet 😉 Ich würde mir die ja mal zu gern anschauen, ob ihr genauso gut seid wie TLO 😃

• Mod

• Ich habe bislang nur eins in petto (wird aber mehr, sobald mal wieder vernünftige Spiele zustande kommen):

http://www.youtube.com/watch?v=MpkTD17SMQs
    http://www.youtube.com/watch?v=0ixplWasS30

• Hier ein Cast von den beiden Spielen TGGC vs Feuerteufel:

Game 1

Game 2 Part 1
    Game 2 Part 2

Die Qualität ist wieder mal nicht optimal. Ich glaube, ich muss mal was anderes als Fraps ausprobieren...

• Mod

Oh, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass die Zeit nun abgelaufen ist.
    Folgende Spieler werden aus der Liga zwangsentfernt:
    - agleeD
    - Matt
    - ravenheart
    - Shade
    - Calk
    Denn: ganz einfach zu wenig bis gar keine Aktivität in den 8 Wochen …

Es können noch so lange Spiele in die Wertung aufgenommen werden, wie BlueTiger, Feuerteufel, GreenBeret und TGGC nicht alle Spiele gegen sich ausgetragen haben. Dadurch ist es auch möglich, dass die Spieler algeeD, Matt, ravenheart, Shade und Calk ein Comeback schaffen können, falls sie es schaffen ein paar Spiele zu machen.

• Ich hab mir auch Starcraft geholt. Kampagne is durch. Wenn ich noch etwas Erfahrung im Battlenet gesammelt habe, spiel ich bei euch auch mit, wenn es denn die Zeit mal erlaubt 🙂

Weiß aber noch nicht ob Terra oder Zerg...

• It0101 schrieb:

Ich hab mir auch Starcraft geholt. Kampagne is durch. Wenn ich noch etwas Erfahrung im Battlenet gesammelt habe, spiel ich bei euch auch mit, wenn es denn die Zeit mal erlaubt 🙂

Weiß aber noch nicht ob Terra oder Zerg...

Cool, dann poste am besten deinen Nick und Charakter Code hier, damit wir dich in unsere Listen aufnehmen können. Außerdem findest du uns im Chat-Channel "C++". Und falls du mal ein bisschen 1v1 üben willst: für sowas bin ich immer zu haben. 🙂

• Danke für das Angebot 🙂

Ich bin allerdings kein 24/7-Spieler.
    Aber für ein gelegentliches Spiel bin ich dann in Zukunft immer zu haben 😉

Ich hab bisher noch keinen Fuß in das Battlenet gesetzt. Ich muss mich da dann wohl erstmal aklimatisieren 😉
    Aber eins weiß ich jetzt schon: Blizzard hat mal wieder verdammt gute Qualität abgeliefert. 😃

• Sorry dass ich nicht so aktiv war die Tage.
    Jemand neben mir hat einfach immer wenn ich sc2 eingeschaltet hab die maus durch das Zimmer geworfen.
    Glücklicherweise ist die Maus noch heile und das Wesen ist auch vorrübergehend out of my apartment.
    So dass ich wieder bissle mehr zocken kann.
    Wie auch immer, ob liga nun vorbei oder nicht, hoffe wir werden noch paar coole, nüchterne games miteinander haben,.

greets, GreenBeret,
    jetzt mehr einsatzbereit

• Username: Phoenix
    Code: 1853

Im Chat bin ich auch schon. Bin grad dabei, rauszufinden, wie man hier zu einem Spiel mit gleichstarken ( Anfängern ^^ ) kommt... ^^

• Würdet ihr einem Anfänger empfehlen, sich erstmal (bei Terra) auf Bio und Medivacs zu beschränken ( +evtl. paar Vikings und nen Raven )?

Ich war gestern in meinen ersten Spielen gegen eine "schwere" ZergKI leicht überfordert... Mit Siegetanks, Thors, Bio, Medis, Vikings, Banshees und Ghosts..

Das war dann soviel zeugs, dass der Vorwärtscontain tierisch langsam war... gegen eine KI ist das ja kein Problem, aber ein normaler Spieler rotzt einem derweil ja die Base weg, während man selber rumsteht...

• Mod

Ohne jetzt zu wissen *wie* langsam du warst, aber wenn ich mit Tanks vorrücke, kommt mir das auch immer wie eine Ewigkeit vor. Trotzdem sollten unbedingt Tanks dabei sein, denn sonst werden deine ganzen Marines und Marauder von Banelingen/Fungal Growth oder Psi-Stürmen weggefetzt. Das passiert dann vorallem Anfängern, die noch kein gutes Micro haben. Ansonsten ist MMM (Marines/Marauder/Medivac) recht einfach zu spielen.
    Wenn du selbst mal Zerg spielt und die gegnerischen Tanks vor deiner Basis stehen, weißt du was das für ein Scheißgefühl das ist 😉

Trotzdem sage ich: Es kommt bei dir im Moment nicht auf deine Einheitenwahl an, sondern, dass du Macromäßig fit wirst um Verluste in Windeseile zu kompensieren zu können.
    Regel 1: Arbeiter bauen.
    Regel 2: Achte auf das Versorgungslimit (d.h. bau *rechtzeitig* Depos/Pylonen/Overlords)
    Regel 3: Wenn du keine Arbeiter baust, bau Arbeiter.
    Regel 4: Halte dein Geld unter 500.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht 😉 Die 4 Regeln reichen locker aus um die KI auf hart zu besiegen, egal welche Einheiten du baust.

• Kommt drauf an, was dein Spielstil ist.

Falls jemand bei FB ist: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_216185991732648

@Biolunar: Wird es ein Finale geben?

• It0101 schrieb:

Würdet ihr einem Anfänger empfehlen, sich erstmal (bei Terra) auf Bio und Medivacs zu beschränken ( +evtl. paar Vikings und nen Raven )?

Ich war gestern in meinen ersten Spielen gegen eine "schwere" ZergKI leicht überfordert... Mit Siegetanks, Thors, Bio, Medis, Vikings, Banshees und Ghosts..

Das war dann soviel zeugs, dass der Vorwärtscontain tierisch langsam war... gegen eine KI ist das ja kein Problem, aber ein normaler Spieler rotzt einem derweil ja die Base weg, während man selber rumsteht...

Na ja, das wäre vielleicht zuviel des Guten. 😉 Man sollte sich bei jedem Einheitentyp auch überlegen, wozu man ihn denn überhaupt braucht. Wozu hast du beispielsweise die Ghosts benutzt? Hatte der Gegner Infestors? Falls nicht, könntest du die schon mal weglassen. Banshees brauchst du in deiner Hauptarmee auch nicht unbedingt (wobei sie natürlich auch da nützlich sein können). Ein, zwei intitiale Banshees zum Harassen sind natürlich super, aber in Massen musst du sie nicht gleich produzieren. Das Geld investierst du lieber in Tanks und Marines. Und die Thors sind richtig gut, wenn der Zerg Mutas hat. Ansonsten kann man auch überlegen, wieviele man davon wirklich haben will. Und wozu eigentlich Vikings? Brauchtest du Anti-Air? Oder dienten die nur als Sichtgeber? Denn dafür könntest du auch Medivacs benutzen.

Gegen Zerg spielen viele Tank+Marine mit ein paar Medivacs und ein, zwei Thors gegen Mutas. Aber ich bin kein Terra-Spieler und sehe da vielleicht selbst ein, zwei Dinge falsch. Am besten schaust du dir mal ein, zwei Pro-Games auf Youtube an und guckst dir da was ab.

P.S.: So ein Vorwärtsrücken mit Tanks ist natürlich immer langsam, aber das ist ja nicht schlimm. Wenn du vor der Basis deines Gegners große Geschütze auffährst, zwingst du ihn ja dazu, sich mit dir zu beschäftigen. Er wird also nicht unbedingt deine Basis währenddessen zerlegen.

Hm, Lust auf ein paar Übungsspielchen gegen mich heute Abend? Ich bin zwar Protoss, kann aber gerne auch mal als Zerg gegen dich spielen.

• Muss ich nachher mal gucken. Muss nach der Arbeit noch ein zwei Dinge erledigen. Wenn dann noch ein Stündchen Zeit übrig ist, komm ich mal in den Chat 😉

Naja mit den Ghosts wollte ich eigentlich im Tarnmodus ein wenig die Karte aufklären und hier und da ein paar Overlords snipen... Aber die standen dann nur rum, weil ich mit dem Rest schon überfordert war 😃

Im allerletzten Spiel hab ich mich dann fast nur auf Bio konzentriert und da lief es schon fluffiger... Allerdings hatte der Zerg nach 20min nur zwei Bases... also eher unrealistisch 😃

Ich hab mir fast alle Casts von HomerJ reingezogen und mir eigentlich schon Taktiken zurecht gelegt, nur ist die Realisierung selbiger in der Praxis schwieriger 😃

Aufklärung hab ich quasi am Anfang fast garnicht betrieben... ich hätte also nicht gewusst, was der Gegner an die Front wirft... Scans auch nicht benutzt und auch zu wenig Muli-Calls... Massiv Schlamperei im eigenen Gaming 😃

• It0101 schrieb:

Ich hab mir fast alle Casts von HomerJ reingezogen

Hm, HomerJ ist ja nicht besonders analytisch. Ich finde, der beschreibt eher nur, was gerade so passiert, aber bringt einem nicht viel, wenn es um die Verbesserung des eigenen Spiels geht. Ich empfehle dir Day9 (day9tv.blip.tv oder auf Youtube, da aber nicht so aktuell). Da kann man wirklich was lernen (z.B. auch bei seinen Dienstagsepisoden => Newbie Tuesday 😃 ).

It0101 schrieb:

Aufklärung hab ich quasi am Anfang fast garnicht betrieben... ich hätte also nicht gewusst, was der Gegner an die Front wirft... Scans auch nicht benutzt und auch zu wenig Muli-Calls... Massiv Schlamperei im eigenen Gaming 😃

Ja, das kennen wir wohl alle. Ich habe anfangs auch gar nicht gescoutet. Mittlerweile mach ich's, aber so die extremen Feinheiten fallen mir da auch nicht auf. Als Protoss habe ich aber zum Glück die Möglichkeit, später noch mal ganz genau per Observer zu scouten, was der Gegner denn so macht.

• EDIT: Versehentlicher Doppelpost...

Anmelden zum Antworten