erledigt
-
-
Aha, Templates. Ähnlich derer in C++? Ich glaube, du übernimmst dich.
Welchen Hintergrund hast du eigentlich? Hast du dich mit Compilerbau einschlägig beschäftigt, z.B. im Rahmen einer entsprechenden Hochschulvorlesung, oder wird das Projekt mal frei Schnauze zusammengefrickelt?
P.S. Macht sich auch gut als Refenz bei einer Bewerbung zum Beispiel
Genauso "gut", wie jedes andere, in der Freizeit entwickelte Projekt.
-
marco.b schrieb:
Aha, Templates. Ähnlich derer in C++? Ich glaube, du übernimmst dich.
Ich vermute, da der Interpreter in C++ geschrieben ist, dass er die Templates aus C++ meint und man dieses Feature beherrschen sollte.
-
Autsch, zu schnell gelesen
Ich dachte, er will das Zeug in seine Sprache implementieren, also "eine STL wie C++", "Templates wie in C++", ...sorry
-
Ja also Templates mein ich die in C++ und nicht das ich die in den Projekt machen will. Es soll kein Compiler nur ein Interpret. Es ist so ein wenig (nur ein Wenig) frei nach schnauze aber ich habe mir Vorlesungen von z.B. der Hochschule in Karlsruhe runtergeladen. Bei Youtube gibt es eine 120 Minutigen vortrag auf englisch wo ich schon 70% verstanden habe, desweiteren gibt es einige Bücher wie "Das Drachenbuch: Compiler bau" und auch auf englisch. Es gibt bestimmt Leute die sich besser auskennen als ich. Ein wenig ahnung hab ich mir schon angeeignet. Biser haben einige Leute es schon runtergeladen, konnen sich gerne auch mal melden. Ist kein Virus falls das jemand denkt. Man kann den auch selbst Compilieren. Und @marco.b ja andere machen sich auch gut. Aber meinst du nicht wenn einer Sagt ich habe einen Texteditor geschrieben in C++, als ich Ich arbeite mit bei einen Open Source Projekt, in den man ein Interpret baut ^^ ist jeden seine Meinung. Jetzt ist es noch übersichtlich und leicht einzusteigen. Doch irgendwann wird es schwieriger
-
Schon mal an
boost::spirit
gedacht?
-
Bisher hat sich noch keiner Gemeldet hat aber eine hohe klickrate(find ich),man zeigt also Interesse, wenn ihr wollt konnt Ihr mich auch hier eine nachricht schreiben.
-
EOutOfResources schrieb:
Schon mal an
boost::spirit
gedacht?Ne hab davor nichts gehört aber der basiert wie ich gelsen hab do mehr auf XML?
-
Wie kommst du denn darauf?
Sagt dir wenigstens BNF bzw. EBNF etwas (oder hast du das damit verwechselt ;-)?
-
Th69 schrieb:
Wie kommst du denn darauf?
Sagt dir wenigstens BNF bzw. EBNF etwas (oder hast du das damit verwechselt ;-)?
Ja das sagt mir was, hab das mal nachgegoogelt und das gefunden http://www.c-plusplus.net/forum/139383 und habs überflogen, da stand irgendwas von xml ok sry.
-
Hab dir mal ne PM geschickt.