Gleiche dbgHelp.dll für VS9 und VS10 apps.
-
Hallo zusammen,
ich habe den Minidumper (von Jochen Kalmbach) in meine Applikationen eingebaut.
Kann ich einfach jetzt einfach immer die neueste dbgHelp.dll mit meinen Apps mitliefern, unabhängig davon ob sie mit VS9 oder VS10 gebuildet sind?
Herzliche Grüsse
Walter
-
Ja. Die dbghelp.dll wird durch das OS bzw. das PSDK (Windows SDK) mitgeliefert.
Hat keine Abhängigkeit zur CRT...
Du musst halt eben die Infos im jeweiligen Windows SDK beachten, oder woher hast Du die dbghelp.dll????
-
Hallo Jochen,
ich habe das Windows SDK v7.1 heruntergeladen, die "Debugging Tools for Windows" installiert und dann die Version der dbghelp.dll kontrolliert (6.12.0002.633). Da die Version in meinem Verteilfolder genau die gleiche war (keine Ahnung woher ich die hatte) habe ich alles so gelassen wie es ist .
Da gegenwärtig alles so schön funktioniert, habe ich ein wenig Hemmungen das neueste SDK auch zu installieren.
VS2010:
Ich habe im Property VC++ Directories:
Executable Directories = C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\SDK\v2.0\bindieses Verzeichnis existriert aber gar nicht ?!?
Die anderen Pfade zeigen auf C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A
und dieses Verzeichnis existiert.Herzliche Grüsse
Walter
-
Beachte bei der DbhHelp.Dll unbedingt diese MSDN Doku:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms679294(VS.85).aspxCaution Users should never attempt to install the Debugging Tools For Windows versions of DbgHelp.dll into the Windows system directories because they are untested in this scenario and likely to destabilize the system. There are separate X64 and X86 versions of the debugging package and both are necessary for people interested in supporting both platforms.
To obtain the latest version of DbgHelp.dll, go to http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx and download Debugging Tools for Windows. Refer to Calling the DbgHelp Library for information on proper installation.
Note The DbgHelp.dll file that ships in Windows is not redistributable.
Many versions of DbgHelp include additional functionality. To ensure that the correct version of DbgHelp is available for your application, review the Requirements information in the specific API reference documentation.
-
Hallo Martin,
ich kopiere die dbghelp.dll immer in den Application Folder. Das müsste dann ja korrekt sein.
Nachdem ich den Link auf die MSDN ganz gelesen habe, kopierte ich die dbghelp.dll aus dem SDK 7.1 in die Verteilordner.
Herzliche Grüsse
Walter