ist das eine verkettete Liste?
-
Ich hatte die aufgabe eine verkettete Liste zu machen die zum anhängen eines neuen Elements auf das ende der Liste zugreift ohne die ganze Kette noch einmal durch zu gehn. könnt ihr mir sagen ob das was ich gemacht habe korrekt ist oder ob ich nur ein einzelndes Element hab das immer wieder überschrieben wird und ein neuen Wert kriegt? Ich arbeite jetz schon über 20 Stunden an dem Thema Handles und Listen und bin wahrscheinlich gefüllt mit Halbwahrheiten und Fehlintepretationen.
/* ######################################### Einsende Aufgabe 5.1 CPBS 5C / 0710 N ######################################### */ #include "stdafx.h" using namespace System; ref struct listenelement { String ^daten; listenelement ^next; }; Void ausgeben(listenelement ^listenende) { listenelement ^hilfsHandle; hilfsHandle = listenende; Console::WriteLine("{0}",hilfsHandle->daten) ; } listenelement^ anhaengen(String ^datenneu, listenelement ^listenende) { ausgeben(listenende); listenelement ^hilfsHandle; hilfsHandle = listenende; hilfsHandle->next = gcnew listenelement; hilfsHandle = hilfsHandle->next; hilfsHandle->daten=datenneu; listenende->daten =datenneu; listenende->next=hilfsHandle->next; return listenende; } int main(array<System::String ^> ^args) { listenelement ^listenende; listenende= gcnew listenelement; listenende->daten="Element 1"; for (Int32 schleife=2;schleife<5;schleife++) anhaengen("Element "+schleife,listenende); Console::Read(); return 0; }