The Elder Scrolls V Skyrim
-
..
-
lol, du hast echt zu viel Freizeit. get a life und so;)
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Die innere Abhärtung gegen diese Effekte führt evtl. zur Verwahrlosung, müsste ein Psychologe etwas zu sagen, wie das auf Jugendliche wirkt.
Ja genau, oder zu Vegetarismus! Verwahrlosung
-
Ein wunderbares Beispiel dafür, dass Alter nicht vor Torheit schützt. Köstlich der Kerl.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
@all: In USA gibt es eine Petition gegen das Spiel, weil es "sexuelle Perversion" und "Homosexualität" darstellen würde. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Irgendwo habe ich auch was von Menschenfressern und Gegner köpfen gelesen.
Bereits im Intro wird jemand geköpft. Ich war gerade hoch im Norden (bei den North, wer hätte es gedacht) bei einer weiteren Hinrichtung. Wollte das arme Schwein retten*, hatte aber keine Chance gegen die Wachen.
Alles aus Seiten der USA betreffend "sexueller Perversion" darf man, wie immer, als katholischen Fundamentalismus einstufen und ad acta legen.
Ich denke wirklich, dass Du, Erhard, das Spiel beiseite legen solltest. Es gefällt Dir offensichtlich nicht. Lass' uns anderen doch einfach unseren Spaß.
Wir sollten einen weiteren Thread bzgl. Spieltipps und Nachfragen zu Quests eröffnen. Was haltet ihr davon?Obwohl ich leider sehr wenig Zeit finde, ist Skyrim für mich schon jetzt das Top-Spiel der letzten Jahre. Als Teenie war ich Zocker (damals in den 90-ern mit Wing Commander 3, C&C und feuchten Träumen in Tomb Raider). Alles danach, bis Skyrim, hat mich nicht mehr gereizt.
this->that schrieb:
Danke. Werd ich gleich noch Kiddies wie Pi und Hacker mit aufnehmen.
Du wirst mir zunehmend sympathischer
* Obwohl ich wirklich asozial spiele und die alte Schachtel im Wald erschlagen habe, nur um ihr Haus, inkl. Chemie-Labor im Keller, zu kriegen. Oder diese eine Frau unter falschen Voraussetzungen an ihre Verfolger ausgeliefert habe. Bei der Übergabe aber diese Typen erschlagen, ihr Gold gestohlen und dann die Frau abgezockt habe. Double-Win. Momentan trete ich gleichzeitig der Kaiserlichen Armee und den Rebellen bei. Irgendwo in mir schlummert ein kleiner Dexter Das alles ist die Faszination in Elder Scrolls: Freiheit
-
Das alles ist die Faszination in Elder Scrolls: Freiheit
Akzeptiert! Das ist wirklich faszinierend. Mich hat es auch mal gereizt, habe mich versuchsweise mit den Wachen in Whiterun (Weißlauf) angelegt und bin letztendlich im Gefängnis gelandet.
Man kann hier seine "dunkle Seite" ausprobieren. Aber bei dem Kinder-Kill-Mod hört es auf. Alte Frauen erschlagen ist auch nicht gerade toll, wobei manche sich dann blitzschnell als gefährliche Zauberinnen erweisen.Auf jeden Fall allen viel Spaß damit!
-
Gegner köpfen
nicht ganz akkurat, nur köpfen. Man selbst kann nicht Körperteile abtrennen (klares 18er Kriterium).
Aber gleich im Intro und in (ich glaube) Einsamkeit wird ein Verbrecher geköpft.
---
Homosexualität? Wenn man gleichgeschlechtlich heiraten kann ja.
---Menschenfressern
Vielleicht als Werwolf ("Blutdurst" verlängern, geht nur bei Menschen). Da ist man aber Werwolf, das zählt doch nicht
-
Spinnenangst in Skyrim ist in den Medien ebenfalls ein Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,799470,00.htmlhttp://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=28
Naja, so hat halt mancher seine Probleme damit. Offensichtlich ist Skyrim ein Eldorado für Mods und sonstige Sub-Programme. Kann mal jemand eine Seite verlinken, wo erklärt wird, wie man da mitmischt?
-
Erhard Henkes schrieb:
Spinnenangst in Skyrim ist in den Medien ebenfalls ein Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,799470,00.htmlhttp://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=28
Naja, so hat halt mancher seine Probleme damit. Offensichtlich ist Skyrim ein Eldorado für Mods und sonstige Sub-Programme. Kann mal jemand eine Seite verlinken, wo erklärt wird, wie man da mitmischt?
Damit solltest du am besten noch ein wenig warten. Im Moment geht das nur durch umständliches rumfummeln und editieren von Dateien. Aber irgendwann demnächst sollte das Construction Kit für Skyrim herauskommen (In den vergangenen Spielen war das einfach ein Map/Skripteditor mit paar Zusatzfunktionen, aber der soll deutlich ausgebaut werden für Skyrim), welcher das Modding stark vereinfachen wird.
-
Menschenfressern
Vielleicht als Werwolf ("Blutdurst" verlängern, geht nur bei Menschen). Da ist man aber Werwolf, das zählt doch nicht
Doch, du kannst auch selbst zum Menschenfresser werden, wenn du den Menschenfressern hilfst, indem du ein Opfer zum fressen zu deinem Begrüssungs Menschengefresse lockst. Du bekommst dann einen Menschenfresser-Belohnungsring, der dir einen Bonus gibt, wenn du Menschen frisst.
-
Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. MAN KANN GEGNER KÖPFEN!!! mit einem Perk. Das wusste ich nicht, da ich Magier spiele.
-
Ich bin Dunkelelf (erst Level 10) und frage mich, welche Talente ich ausbauen soll.
Eigentlich wollte ich mich auf folgendes konzentrieren:
Zerstörung
Beschwörung
Wiederherstellung
VeränderungDass Problem ist nur, dass mir bei schwierigen Gegnern manchmal zu schnell das Magicka ausgeht. Wenn Dann auch keine Zaubertränke mehr da sind habe ich gelitten. Habe zwar ein Schwert dabei aber das hilft oft auch nicht mehr viel.
Außerdem habe ich keine Rüstung, nur eine Robe. Also keine Chance in Nahkämpfen. Mit "Veränderung" kann man wohl irgendwann eine stärkere Haut entwickeln aber das dauert noch.
Wäre es sinnvoll auch Fähigkeiten mit Einhandwaffen zu trainieren? Oder konsequent bei der Magie bleiben?
-
Der Anfang ist für ein Magier finde ich sehr schwierig. Ich habe nebenbei noch den Bogen gehabt (und hab ihn immernoch).
Du brauchst dringend:
- einen starken Feuerzauber (Feuerblitz ist gut), da der am meisten Schaden macht und am wenigsten kostet.
- Die doppelte Anwendung von Zaubern und das Perk für den RückstoßDanach müsste es einigermaßen gehen, weil wegen dem zuletzt genannten die Gegner nicht mehr an dich rankommen, außer Drachen, da müssten zu Beginn dann doch mal die Tränke rausgeholte werden.
-
Das ist ein Elder Scrolls Game: Spiel so wie's dir am meisten Spass macht, nicht so wie du meinst den effektivsten Char zu basteln. Bist du zu Schwach, stell halt den Schwierigkeitsgrad so ein, dass der Spassfaktor optimal ist.
Ich persönlich spiele meinen Deus Ex Character weiter: lautloser Killer, nur mit Bogen, spart den Schalldämpfer Das ist halt das was MIR am meisten Spass macht.
-
BadWolf schrieb:
Das ist ein Elder Scrolls Game: Spiel so wie's dir am meisten Spass macht, nicht so wie du meinst den effektivsten Char zu basteln. Bist du zu Schwach, stell halt den Schwierigkeitsgrad so ein, dass der Spassfaktor optimal ist.
Ich persönlich spiele meinen Deus Ex Character weiter: lautloser Killer, nur mit Bogen, spart den Schalldämpfer Das ist halt das was MIR am meisten Spass macht.
Stimmt!
-
Auf einer Golem.de Seite war beschrieben, dass Skyrim sehr nahkampforientiert ist, und so besser mit Schwert und Zauber rumlaufen...
Und wenn Erhard Dinge im Spiel kritisiert, die nicht sofort auffallen, sondern sich erst bei längerm Spiel bemerkbarmachen, dann ist das eigentlich keine Nörgelei. Die Spiel ist groß und da kann man noch einiges entdecken Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)
Es bleibt aber immerhin die spannende Frage, falls ein Editierset nachgeliefert wird, ob man bestimmte Dinge (wie das vermurkste Kampfplay oder die schlaffe KI) wenigstens nachträglich noch ein wenig beeinflussen kann. Und hoffentlich patchen die Entwickler das Spiel diesmal vernünfig nach, alles andere wäre allenfalls der Witz des Jahres 2011 und in 3 Jahren wird man in Gamerückblicken in Zeitschriften vermutlich erst einigermaßen realistischere Game-Bewertung entdecken.
-
nachtfeuer schrieb:
Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)
Nö, den meisten Leute gefällt es auch nach längerem Spielen. Also kein Pfui. Du hast nur etwas ungewöhnliche Prioritäten.
-
_matze schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)
Nö, den meisten Leute gefällt es auch nach längerem Spielen. Also kein Pfui. Du hast nur etwas ungewöhnliche Prioritäten.
Ja, meine Erfahrung mit Computerspielen einzubringen, ist schon irgenwie voll hinterlich manchmal. Leute mit Amnesie habens auch gut, die können eine aktuelle Tageszeitung gleich ein paar mal nochmal lesen, oder müssen nicht traurig sein, dass ein spannendes Buch leider schon wieder fertig gelesen ist