The Elder Scrolls V Skyrim

• hallo

ich bin auch krieger und hatte eigentlich von anfang an nur wenig probleme. es gibt immer mal wieder starke gegener, aber eine lebensziehende waffe macht da doch einiges her.

chrische

• Noch mehr nette Bugs: Anscheinend ist es universell so, dass man questrelevante Gegenstände nicht schon vor der zugehörigen Quest finden darf, da der Trigger immer darauf lautet, den jeweiligen Gegenstand aufzunehmen. Wahrscheinlich geht es sogar so weit, dass man keine Questziele anderer Quests, die man noch nicht hat, nebenbei erfüllen darf. Wenn das stimmt, ist das ein ganz mieser Designfehler. 👎

Auch gut: Ein in einer Quest (planmäßig) gestorbener NPC lebt einige Zeit später wieder.

• Bashar schrieb:

Noch mehr nette Bugs: Anscheinend ist es universell so, dass man questrelevante Gegenstände nicht schon vor der zugehörigen Quest finden darf, da der Trigger immer darauf lautet, den jeweiligen Gegenstand aufzunehmen.

kann ich nicht bestätigen. Auf der Suche nach der ersten Klaue hab ich zum Beispiel den Drachenstein auch gleich mitgenommen, den Quest dafür aber erst später in whiterun bekommen (und gleich abgeben können).
    Ähnliches ist mir mehrmals passiert

• ScottZhang schrieb:

Es heißt ja man ist als Nahkämpfer im Vorteil, aber ich habe jetz ma einen Nahkämpfer mit Schwerer Rüstung und Zweihandwaffen angefangen und krieg nur auf die Fresse. Hat jemand Erfahrung damit ?

Wenn Du Rüstungen und Waffen mit Schmiedekunst pimpst, dann wird es deutlich einfacher.

• zwutz schrieb:

[Questhänger]
    kann ich nicht bestätigen. Auf der Suche nach der ersten Klaue hab ich zum Beispiel den Drachenstein auch gleich mitgenommen, den Quest dafür aber erst später in whiterun bekommen (und gleich abgeben können).

Das ist eine Ausnahme. Diese Quest kommt für die meisten Spieler gleich am Anfang.Da halte ich es für sehr plausibel, dass man händisch dafür gesorgt hat, dass es keine Hänger gibt. Außerdem wurde der Drachenstein dort ja händisch platziert, den Entwicklern muss das Problem also bewusst gewesen sein.
    Im Allgemeinen, d.h. wenn Questgegenstände vom Radiant-System zufällig platziert werden, sind solche Hänger nicht ausgeschlossen. Da findet man irgendwo beim Banditenausräuchern irgendwas interessantes, was sich 2 Wochen später als Questgegenstand herausstellt ...

• Mir ist aufgefallen, ich habe beim Neuanfang nich nur mein Typ sondern auch die Schwierigkeitstufe geändert ... :xmas2:

Ausserdem bin ich in schwere Rüstung einfach noch zu schlecht.

Übrigens solltet ihr vorhaben euch in der Diebesgilde hochzuarbeiten, müsst ihr das unbedingt vor der Schlacht um Whiterun machen, sonst ist Heimkrs (der Talos-Fanatiker in Whiterun) Haus zerstört und ihr könnt eine Diebesquest nich abschließen ... grrr 😡

• Hab jetzt 2 Charactere auf Stufe 40. Das scheint für mich irgendwie die Grenze zu sein um was neues auszuprobieren 😃
    Ich wollte noch nen sneaky assasin ausprobieren.

• Bashar schrieb:

Noch mehr nette Bugs: Anscheinend ist es universell so, dass man questrelevante Gegenstände nicht schon vor der zugehörigen Quest finden darf, da der Trigger immer darauf lautet, den jeweiligen Gegenstand aufzunehmen. Wahrscheinlich geht es sogar so weit, dass man keine Questziele anderer Quests, die man noch nicht hat, nebenbei erfüllen darf. Wenn das stimmt, ist das ein ganz mieser Designfehler. 👎

Hm, das deckt sich gar nicht mit den Erzählungen eines Freundes. Er sagte, dass er so viele Gegenstände beim Herumstreifen aufgesammelt hat, dass er sehr oft vom Questgeber eine Aufgabe bekommt und diese direkt im Anschluss einfach durch erneutes Ansprechen erfüllt. Ich selbst kann es nicht beurteilen, ich habe noch viel zu wenig vom Spiel gesehen.

• Warscheinlich hat Erhard Henkes auch nur Bashars Accountdaten geklaut um unter anderem Namen zu posten 😛

• hallo

also die kritik von bashar ist aber sachlich, was gegen deine theorie spricht!

chrische

• Kann man inzwischen mehr als die ursprünglich vom Spiel vorgegebenen 2 GByte Arbeitsspeicher adressieren, oder benötigt man dazu immer noch Fremdsoftware (die zeitweise durch Upgrade-Patch ausgeschaltet wurde)?

• Es gab ein Patch (war glaube ich 1.3)

• Mod

😕 Ging dem Spiel der Speicher aus? Ich dachte, das läuft auch auf
    Konsolen, wie kann das sein?

(Ich habe Skyrim nicht, daher weiß ich gerade nicht genau, worum es geht)

• Ich hab auch keins...wozu auch...und gerade Playstation ist ja geradezu erbärmlich mit Speicher ausgestattet, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, diese Billigdinger für HPC und oder Workstation und so Zeug zu nutzen...hm...naja, aber eine ziemlich coole Flugabwehrsteuerung ließe sich mit einer oder mehreren (leicht umgewandelten) Playstations...vielleicht drei bis fünf trotzdem irgendwie zusammenfrickeln...;)

• SeppJ schrieb:

Vermutlich verbraten die Konsolenversionen sowieso weniger Speicher (z.B. niedriger aufgelöste Texturen, kleinere Sichtweite o.ä.) und laden ständig nach.

• SeppJ schrieb:

Ne, aber mit dem Patch läuft das Texture-Streaming deutlich flüssiger, vor allem, wenn man einen Mod mit Highres-Texturen installiert hat.

• chrische5 schrieb:

also die kritik von bashar ist aber sachlich, was gegen deine theorie spricht!

Danke, danke, ich dachte schon meine Doppelidentität wär endgültig aufgeflogen 😉

Denselben Bug hatte ich übrigens schon zweimal. Ohne großartig zu spoilern kann ich wohl verraten, dass es in dem einen Fall um ein bestimmtes Buch, dass der Bibliothekar in Winterhold haben wollte, und in dem anderen Fall um das Instrument einer Bardin aus Solitude ging. Ich hatte die Gegenstände jeweils vorher schon gefunden und konnte sie nicht mehr regulär aufnehmen, d.h. der Questpfeil zeigt auf eine Truhe ohne den Gegenstand, bzw. nicht abgeben, da die Dialogoption gefehlt hat.

Insgesamt habe ich dreimal per Konsole eine Quest weiterschalten müssen.

• Bashar schrieb:

d.h. der Questpfeil zeigt auf eine Truhe ohne den Gegenstand, bzw. nicht abgeben, da die Dialogoption gefehlt hat.

Gegenstand reinlegen und wieder rausnehmen?

• Probiert. Questitems kann man nicht ablegen.

• Ich habe so ein Problem mit der Quest "Fluch des roten Adlers." die Quest habe ich bereits gelöst, das Schwert hab nicht in dem Stein gelassen, sondern wieder mitgenommen, wollte das wohl entzaubern oder verkaufen.
    Später hab ich dann ein Buch gefunden über den Fluch des roten Adler, als ich das las, wurde die Quest erneut freigeschaltet.

Anmelden zum Antworten