The Elder Scrolls V Skyrim

• Hab jetzt 2 Charactere auf Stufe 40. Das scheint für mich irgendwie die Grenze zu sein um was neues auszuprobieren 😃
    Ich wollte noch nen sneaky assasin ausprobieren.

• Bashar schrieb:

Noch mehr nette Bugs: Anscheinend ist es universell so, dass man questrelevante Gegenstände nicht schon vor der zugehörigen Quest finden darf, da der Trigger immer darauf lautet, den jeweiligen Gegenstand aufzunehmen. Wahrscheinlich geht es sogar so weit, dass man keine Questziele anderer Quests, die man noch nicht hat, nebenbei erfüllen darf. Wenn das stimmt, ist das ein ganz mieser Designfehler. 👎

Hm, das deckt sich gar nicht mit den Erzählungen eines Freundes. Er sagte, dass er so viele Gegenstände beim Herumstreifen aufgesammelt hat, dass er sehr oft vom Questgeber eine Aufgabe bekommt und diese direkt im Anschluss einfach durch erneutes Ansprechen erfüllt. Ich selbst kann es nicht beurteilen, ich habe noch viel zu wenig vom Spiel gesehen.

• Warscheinlich hat Erhard Henkes auch nur Bashars Accountdaten geklaut um unter anderem Namen zu posten 😛

• hallo

also die kritik von bashar ist aber sachlich, was gegen deine theorie spricht!

chrische

• Kann man inzwischen mehr als die ursprünglich vom Spiel vorgegebenen 2 GByte Arbeitsspeicher adressieren, oder benötigt man dazu immer noch Fremdsoftware (die zeitweise durch Upgrade-Patch ausgeschaltet wurde)?

• Es gab ein Patch (war glaube ich 1.3)

• Mod

😕 Ging dem Spiel der Speicher aus? Ich dachte, das läuft auch auf
    Konsolen, wie kann das sein?

(Ich habe Skyrim nicht, daher weiß ich gerade nicht genau, worum es geht)

• Ich hab auch keins...wozu auch...und gerade Playstation ist ja geradezu erbärmlich mit Speicher ausgestattet, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, diese Billigdinger für HPC und oder Workstation und so Zeug zu nutzen...hm...naja, aber eine ziemlich coole Flugabwehrsteuerung ließe sich mit einer oder mehreren (leicht umgewandelten) Playstations...vielleicht drei bis fünf trotzdem irgendwie zusammenfrickeln...;)

• SeppJ schrieb:

Vermutlich verbraten die Konsolenversionen sowieso weniger Speicher (z.B. niedriger aufgelöste Texturen, kleinere Sichtweite o.ä.) und laden ständig nach.

• SeppJ schrieb:

Ne, aber mit dem Patch läuft das Texture-Streaming deutlich flüssiger, vor allem, wenn man einen Mod mit Highres-Texturen installiert hat.

• chrische5 schrieb:

also die kritik von bashar ist aber sachlich, was gegen deine theorie spricht!

Danke, danke, ich dachte schon meine Doppelidentität wär endgültig aufgeflogen 😉

Denselben Bug hatte ich übrigens schon zweimal. Ohne großartig zu spoilern kann ich wohl verraten, dass es in dem einen Fall um ein bestimmtes Buch, dass der Bibliothekar in Winterhold haben wollte, und in dem anderen Fall um das Instrument einer Bardin aus Solitude ging. Ich hatte die Gegenstände jeweils vorher schon gefunden und konnte sie nicht mehr regulär aufnehmen, d.h. der Questpfeil zeigt auf eine Truhe ohne den Gegenstand, bzw. nicht abgeben, da die Dialogoption gefehlt hat.

Insgesamt habe ich dreimal per Konsole eine Quest weiterschalten müssen.

• Bashar schrieb:

d.h. der Questpfeil zeigt auf eine Truhe ohne den Gegenstand, bzw. nicht abgeben, da die Dialogoption gefehlt hat.

Gegenstand reinlegen und wieder rausnehmen?

• Probiert. Questitems kann man nicht ablegen.

• Ich habe so ein Problem mit der Quest "Fluch des roten Adlers." die Quest habe ich bereits gelöst, das Schwert hab nicht in dem Stein gelassen, sondern wieder mitgenommen, wollte das wohl entzaubern oder verkaufen.
    Später hab ich dann ein Buch gefunden über den Fluch des roten Adler, als ich das las, wurde die Quest erneut freigeschaltet.

• Ich hatte es schon, als ich Pupurnen Nirnwurz weggelegt hatte, wurde mir mehr aus dem Quest abgezogen, also ich hatte 5 Pflanzen und hab alle weg gelegt.
    Danach hatte ich -5/30 Pupurne Nirnwurtz gefunden! Toppt sowas mal.

EDIT: Ich kanns scrennshotten wenn ihr wollt.

• Tim06TR schrieb:

Toppt sowas mal.

Mein Magier wurde gestern beim Betreten seines Heimes in Weißlauf von einem Topf erschlagen. 200 oder mehr Punkte Schaden dadurch, dass die Physikengine abgetillt ist.

• Tachyon schrieb:

Tim06TR schrieb:

Toppt sowas mal.

Mein Magier wurde gestern beim Betreten seines Heimes in Weißlauf von einem Topf erschlagen.

Tja, Haushaltsunfälle sind die gefährlichsten Unfälle.

• Wie sehr verbunden fühlt ihr euch eigentlich zu eurem char?
    (EDIT: nein, nicht der, der nur 1 Byte groß ist)

• Tim06TR schrieb:

Wie sehr verbunden fühlt ihr euch eigentlich zu eurem char?
    (EDIT: nein, nicht der, der nur 1 Byte groß ist)

Quasi gar nicht. Für Verbundenheit reagiert das Spiel zu schlecht auf die Aktionen des Spielers.

Anmelden zum Antworten