The Elder Scrolls V Skyrim

• Tim06TR schrieb:

Wie sehr verbunden fühlt ihr euch eigentlich zu eurem char?

Schon seit dem Eintritt in die Diebesgilde nicht mehr so ganz, inzwischen quasi gar nicht mehr. Es spielt ja auch alles keine Rolle irgendwie. Ich will den Content sehen, und später wird in den Geschichtsbüchern nicht stehen, dass der Drachengeborene Gastronomen abgezockt, Pädagogen gemeuchelt und dunklen Höllenfürsten gedient hat.

BTW wieso müssen die sch***-Drachen immer mein Pferd killen? 😡

• Tim06TR schrieb:

Wie sehr verbunden fühlt ihr euch eigentlich zu eurem char?
    (EDIT: nein, nicht der, der nur 1 Byte groß ist)

Ums mit Sandys Worten zu sagen: "Fast schon ein bisschen".

Anfangs mehr, je länger man spielt, desto weniger. Liegt einfach daran das die Welt zu statisch ist, glaub ich.
    Nachdem ich die Welt geretten hab und die Drachen dorthin zurückgeschriehen habe wo sie her gekommen sind, hätte ich schon erwartet das mir zumindest mein Bekanntheitsgrad in der Welt steigt oder sowas. Und die Leute anders auf mich reagieren. Ich Vergünstigungen bekomme und Lokale versuchen mit mir Werbung zu machen :).

Auf jeden Fall bekommt man das Gefühl das diese ganze Drachenuntergangsgerede ähnlichen Stellenwert hat wie 2012 in Real-Life. Naja. Vllt ist das das Schicksal aller Helden 🙂

Edit: Achso hinzu kommt noch das man weiterhin gegen Drachen kämpft, scheinbar für ewig.

• Wieviele Drachenknochen und -Schuppen sollte mal eigentlich sinnigerweise horten? Ich hab die dutzendfach in meinem Nachtschrank (der enthält wohl ein Oblivion Gate) in meinem Häuschen in Whiterun, aber die Schlepperei bis dahin nervt irgendwie. Ein Set Drachenrüstung (dafür reicht mein Skill noch nicht), für mehr braucht man die eigentlich nicht, oder?

• Bashar schrieb:

Wieviele Drachenknochen und -Schuppen sollte mal eigentlich sinnigerweise horten? Ich hab die dutzendfach in meinem Nachtschrank (der enthält wohl ein Oblivion Gate) in meinem Häuschen in Whiterun, aber die Schlepperei bis dahin nervt irgendwie. Ein Set Drachenrüstung (dafür reicht mein Skill noch nicht), für mehr braucht man die eigentlich nicht, oder?

Keine Ahnung. Ich verkaufe das Zeugs immer, wenn ich noch genug Platz im Inventar habe. Da Drachen für mich allerdings inzwischen die Cliffracers von Skyrim sind, lasse ich das Zeugs auch häufig einfach liegen.

• Ich hebe die auch nich auf. Wenn genug Platz im Inventar ist, nehme ich die mit um sie anschließend zu verkaufen. Ansonsten lass ich die im Drachen.

• hat einer schon das spiel "durchgeschafft"? 😃
    wenn ich mal endlich Urlaub habe, werd ich das nochmal auf schwer zocken_

• HobbyCoder85 schrieb:

hat einer schon das spiel "durchgeschafft"? 😃

Meinste nur die Hauptquest oder Hauptquest + alle Nebenquests.

Also, ich noch nicht, weder HQ noch aNQs. 😃 😃

• Main Quest
    Dark Brotherhood
    Thiefsguild
    College of the Winterhold
    Gefährten (kenne den englischen Namen grade nicht)
    Bardenakademie
    Den Krieg beendet (Parteiisch)
    (x2)

Und Zahlreiche Nebenquests.
    Ich suche noch die letzten Daedra Quests.
    Gilt das als durchgespielt?

• Tim06TR schrieb:

Gefährten (kenne den englischen Namen grade nicht)

Wieso willst du den englischen Namen nennen, wenn du es auf deutsch spielst? Leuchtet mir irgendwie nicht ein 🙂 BTW Companions. Die einzige Questreihe, die ich durchhab (denk ich jedenfalls ... ich bin immer noch W^Hnichtspoilernnichtspoilern).

• Kennt das wer? The elder strolls. "Nordrick" spielt das Spiel, ohne es zu spielen. Er geht allen Questen aus dem Weg und schlägt sich als normaler Bürger durchs Leben.

• Die Anzahl der Gegner(typen) ist mir zu gering...
    Ich kann die beinahe an Fingern und Zehen abzählen...

• Tim06TR schrieb:

Die Anzahl der Gegner(typen) ist mir zu gering...

Ja, das war in Wizardry 8 viel besser, da kam immer eine ganze Horde, um einen zu verkloppen. Oder nachts wüste Vampierfledermäuse, überall um einen rum, 4....3...2...1..keine Chance, ganze Party tot...
    (Aber Partys sind viel praktischer als ein Hauptchar, die können einfach mehr schleppen)

• Tim06TR schrieb:

Cool. Bringt dir das eigentlich was als Programmierer, soviele Finger zu haben? 😉 Weil ich komm schon beim spontanen Durchzählen auf 20 Grundtypen von Gegnern, die man natürlich nochmal mit den ganzen Varianten modifizieren müsste, also z.B. nicht alle Dwemer-Automaten in einen Topf werfen.

• Mit ner Axt kann ich ne beliebige Anzahl an Gegner an meinen Fingern abzählen 😃

• nachtfeuer schrieb:

Tim06TR schrieb:

Ja, das war in Wizardry 8 viel besser, da kam immer eine ganze Horde, um einen zu verkloppen. Oder nachts wüste Vampierfledermäuse, überall um einen rum, 4....3...2...1..keine Chance, ganze Party tot...
    (Aber Partys sind viel praktischer als ein Hauptchar, die können einfach mehr schleppen)

Arnika road? => Wizardry 8 Designer Explains Arnika Road

• Fincki schrieb:

Arnika road? => Wizardry 8 Designer Explains Arnika Road

Last but far from least, Wizardry 8 was one of the last North American RPGs to be unapologetically hard--we wanted surviving each level to feel like an achievement. In fact one of our concerns about Wizardry 8 was that it might be too *easy, *as crazy as that sounds today. We made Wiz 8 much easier than any of the earlier installments in the series (if you don't believe me then try, say, Wizardry 4) and we were worried the long-time fans might object.

Ich bekenne mich schuldig, mitschuldig am Niedergang des Old-School-Rollenspiels. Ich kenne zwar Wizardry 8 nicht, aber ich habe Wizardry 7 wegen des Schwierigkeitsgrads gehasst. Vielleicht weil ich bei einem Rollenspiel von einer Story unterhalten werden will. Action-Spiele oder von mir aus Hardcore-Strategiespiele dürfen schwer sein. Hardcore-Rollenspiel ergibt für mich keinen Sinn.

• Mod

Bashar schrieb:

Ich bekenne mich schuldig, mitschuldig am Niedergang des Old-School-Rollenspiels. Ich kenne zwar Wizardry 8 nicht, aber ich habe Wizardry 7 wegen des Schwierigkeitsgrads gehasst. Vielleicht weil ich bei einem Rollenspiel von einer Story unterhalten werden will. Action-Spiele oder von mir aus Hardcore-Strategiespiele dürfen schwer sein. Hardcore-Rollenspiel ergibt für mich keinen Sinn.

Viele Leute mögen den Optimierungsfaktor. Und da man am Computer sehr selten Rollen spielt, sondern meistens nur den Regeln eines Rollenspiels folgt, kann man da auch mal so richtig die Sau rauslassen, anstatt sich da dran zu stören, wenn der edle Kreuzritter die Elfenkinder niedermetzelt. Hauptsache er bekommt dadurch den Ring mit +2 Stärke und kann dadurch noch stärker zuhauen.

Und dann werden solche Computerrollenspiele viel zu einfach. Das trifft auch auf die TES-Spiele zu, selbst ohne Powergaming (bei man durch geschicktes Regelausnutzen leicht auf Milliardenwerte auf alle Attribute kommen konnte oder (in Morrowind) die Hauptquest in wenigen Minuten lösen konnte) wurden die schnell sehr einfach. Z.B. ein Schwert mit leichter Anfälligkeit gegen Magie (selbst ein magischer Effekt), leichter Anfälligkeit gegen Feuer (ebenfalls ein magischer Effekt) und leichtem Feuerschaden verzaubert (ist billig, weil man keine dicken Effekte braucht) und selbst der dickste Gegner fiel nach wenigen Schlägen dem kumulativen Effekten zum Opfer. Dazu noch den nicht zu sehr versteckten unendlichen Seelenstein in der Hand, um immer wieder aufzuladen und selbst auf höchster Schwierigkeit hat kein Gegner eine Chance. Und das ist wirklich noch nicht extrem gespielt sondern eine recht offensichtliche Taktik.

• Ja wie gesagt, Rollenspiele fallen für mich nicht in die Kategorie, in der man gegen den Computer spielt. Wenn ich zu sehr optimiere, spiele ich eher gegen mich selbst, also lass ich das sein.

Anmelden zum Antworten