The Elder Scrolls V Skyrim
-
Erhard Henkes schrieb:
Hau-Drauf-Game
Ich möchte fast behaupten, du hast das Spiel nicht verstanden.
-
Ich hab noch nie ein RPG gespielt, aber Skyrim is echt das erste Spiel dieses Genres, das mich richtig reizt. Die Resonanz zum Spiel in Foren ist auch überwältigend positiv. Scheint mir das perfekte Spiel für kalte Wintertage zu sein. Das Ding hol ich mir um Weihnachten rum:)
-
Alle Facetten kenne ich noch nicht. Aber die Hauptaufgabe ist klar: Killen, Raffen, Leveln.
Manche Sachen finde ich ganz nett gemacht, aber nichts davon ist vom Typ her neu: Alchemie, Schmieden, ...
Die Werwolf-Geschichte ist auch ganz ulkig.
-
Erhard Henkes schrieb:
Alle Facetten kenne ich noch nicht. Aber die Hauptaufgabe ist klar: Killen, Raffen, Leveln.
Manche Sachen finde ich ganz nett gemacht, aber nichts davon ist vom Typ her neu: Alchemie, Schmieden, ...
Die Werwolf-Geschichte ist auch ganz ulkig.
Ja, auf die Werwolf-Sache freue ich mich schon. Ich bin bereits in der Werwolf-Gilde gelandet, muss da aber vermutlich erst mal aufsteigen, um zum Werwolf zu werden.
Neues muss ein Spiel für mich nicht unbedingt bieten, um gut zu sein. Man kann auch ein bestehendes Prinzip sehr gut umsetzen und so punkten.
Wenn dir das Draufhauen nicht so gefällt bzw. zu eintönig ist, versuch es doch mal mit Magie. Macht Spaß!
-
_matze schrieb:
Ja, auf die Werwolf-Sache freue ich mich schon. Ich bin bereits in der Werwolf-Gilde gelandet, muss da aber vermutlich erst mal aufsteigen, um zum Werwolf zu werden.
Das geht schneller als man glaubt. Aber jetzt genug gespoilert.
Die Kritik von Erhard Henkes kann ich absolut nicht nachvollziehen. Killen, Raffen, Leveln? Funktioniert so nicht jedes verdammte Rollenspiel seit Dungeons&Dragons? Skyrim hebt sich da doch in den Details eher positiv ab. Bisher jedenfalls, ich bin erst Level 9.
-
Habe letztes Wochenende ein paar Stunden gespielt (erst lvl 5) und es gefällt mir bisher doch sehr gut.
Dabei zocke ich nur selten und Rollenspiele sind mir i.d.R. zu komplex. Aber Skyrim, wie auch Morrowind damals, "fließt" einfach. Keine/Kaum frustrierende Aufgaben, sehr viel zu entdecken, wunderbar stimmungsvolle Grafik, ...
Hatte bisher nur leichte Grafikbugs.
Großen Minuspunkt gibt es wegen Steam und den 1.5 GB die nachgeladen wurden. Ich hasse diese Plattform.
Nachtrag: Ich freue mich auf kalte, dunkle Winterabende und mehr Zeit für Skyrim
-
Bashar schrieb:
Die Kritik von Erhard Henkes kann ich absolut nicht nachvollziehen. Killen, Raffen, Leveln? Funktioniert so nicht jedes verdammte Rollenspiel seit Dungeons&Dragons?
Richtig, die Kritik ist absolut hohl. Das is so als wuerde ich mich bei einem Shooter darueber beschweren, dass man da so viel schiesst...
-
hallo
danke. in dem fall sehe ich das auch so. das spiel ist sehr gelungen. ja es gibt ein paar clipping und ein paar ungereimtheiten, aber insgesamt ist es absolut wow.
chrische
-
Das Spiel lenkt mich total vom Programmieren ab. Das Spiel ist böse :p
-
versuch es doch mal mit Magie
ja, werde mich mal im Winterhold College vorstellen.
-
viele Spielen grade auf Magie. Wenn ich meinen ersten Account auf Level 60 habe, dann fang ich noch ne Hack and Slay Charakter an
-
Es gibt ja nur wenige Spiele mit Zeitverlangsamung. Wie wirkt sich der Zauber auf das Spielgeschehen aus? In Spielen wie Fable beispielsweise wurde man unbesiegbar (naja, ich) und es gab keine einzige Herausforderung mehr.
-
Zeitverlangsamung
Kein Problem. Ab und zu hast du freeze, dann vergeht die Zeit unendlich langsam. Voll der Murks das Teil.
-
hallo
du nervst!
chrische
-
Der Shout/Schrei ist wortwörtlich zu nehmen.
Mehr kann ich nicht sagen, denn mehr ist da ja nichtEDIT: Ich habe Zerstörung jetzt endlich fast auf der Meisterstufe. noch 8 Level
-
-
du nervst!
Es ist wichtig, dass potenzielle Käufer wissen, was da programmtechnisch auf sie zukommt, nämlich fehlerhafte Software. Man sollte den Begriff der Gamma-Version schaffen. In einem Programmier-Forum sollte man eine Information über Software-Fehler, Freezes und ärmliche KI zulassen und ertragen. Positiv kann man sagen, dass man das Spiel auch noch mit älterer Hardware (so ca. 5 Jahre alt, wenn damals im oberen Niveau) spielen kann. Demnächst wird sicher ein Patch kommen, dann sehen wir weiter.
-
µ schrieb:
Köstlich! Man ist wirklich versucht in jeder Ecke und in jedem Behältnis nach Schlüssel und Wertsachen zu suchen. Manchmal gibt es sogar Ingredentien für die Alchimisten.
-
hallo
ich hatte bisher einen bug. bei der magieren soll ich einen schutzzauber wirken und soll beschossen, das klappt bisher nicht. den rest ist absolut top. die meisten scheinen das ähnlich zu sehen. deine kritik bezieht sich nicht nur auf bugs, die auch auf deine soft- und hardware zurückzuführen sind, sonder auch auf das ganze spielprinzip, was schon seit 20 jahren so ist. du willst nur krawall machen. das ist dein recht und trotzdem nervt es.
chrische
-
Ja, das ewige Genörgle von Erhard nervt langsam. Das Spiel hat Bugs? No shit sherlock!? JEDE Software, JEDES Spiel hat Bugs.
Mir stürzt MW3 bei jedem Start ab, Clipping Fehler en Masse, Soundaussetzer usw usw. Würd ich darüber in nem Thread permanent meckern? Nein, weil jeder mit auch nur etwas Ahnung von Spielen weiß, dass Spiele nun mal Bugs haben. Aber wenn das Gameplay gut is, sin gelegentliche Bugs scheißegal. Und dass du hirnloserweise das Kernprinzip jedes RPGs kritisiert merkt man, dass du wohl generell gerne meckerst.Gibts in dem Spiel eigentlich Klassen oder formt man seine Klasse langsam durch seinen Spielstil?