The Elder Scrolls V Skyrim
-
A pro pro ab 16. An manchen Stellen ist das finde ich persönlich schon ganz schön großzügig.
Ich kenne die Kriterien für 18, und es reicht nicht für 18, aber an mancher Stelle ist schon viel "gore" (mir fällt grad kein gutes Wort ein).
-
Gore (engl.): geronnenes Blut und durchbohren, aufspießen
Vlt. deutsch: Gemetzel
Es werden auch Horrorfilm-Effekte genutzt (Nebel, Lichteffekte, Gruselige Stimmen), daher sollte man das Spiel m.E. erst ab 18 frei geben. Aber es wird von 14-jährigen gespielt, da bin ich sicher.
-
Jester schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Die Umfrage ist zu 43% positiv, nicht gerade toll.
Es sind aber nur 20% negativ. Du wirst ja wohl nicht die Leute die sagen " das kenn ich nicht" bzw. "ich mag keine RPGs" als negativ zählen wollen?
Vor allem ist die Umfrage von vor dem Erscheinungsdatum und entspricht nur den Vorerwartungen, nicht dem, was die Leute unbedingt denken.
-
Darum liebe ich den PC: Kaum is das Ding draussen, gibts schon die ersten Mods:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,2562345.html
-
Ich weiß jetzt, was mich am meisten am Ablauf stört:
Wenn man in die gleiche Stadt (z.B. Whiterun) zurück kommt, dann ist immer alles gleich. Es ist einfach kein echtes Leben in der Stadt, keine Fremden. Zusammen mit den gleichen Klammotten, Gesichtern und Stimmen ergibt dies einen seltsamen Effekt. Warum hat man das nicht besser entworfen?
-
Oh man, geht mir der alte Mann aufn Sack. Wie heißt nochmal das Addon, um im Chrome die Beiträge eines Benutzers auszublenden?
-
this->that schrieb:
Oh man, geht mir der alte Mann aufn Sack. Wie heißt nochmal das Addon, um im Chrome die Beiträge eines Benutzers auszublenden?
Greasemonkey und dann passt du volkards Prof84-Ignorierscript an, bzw. mein anonymous-Ignorierskript, welches selbst eine Anpassung von volkards Skript ist (aber war glaube ich beliebter ).
Und du hast echt ein dünnes Fell. Wie kann man sich nur so da drüber aufregen, dass jemand ein Produkt milde kritisiert, bloß weil man selber dieses Produkt gekauft hat? Und es ist noch nicht einmal ein besonderes (Preis, Luxuswert, Weltanschauung) Produkt! Das ist ja schon krankhafter Fanboyismus.
Bei einem Apple kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Da muss man sich ja selbst einreden, dass die 800€ für einen Rechner der 500€ Wert ist, gut angelegt waren. Aber ein 50€ Spiel? Das ist ja wie sich da drüber aufregen, dass jemand Landliebe H-Milch besser findet als die Frischmilch vom Aldi!
-
SeppJ schrieb:
this->that schrieb:
Greasemonkey und dann passt du volkards Prof84-Ignorierscript an, bzw. mein anonymous-Ignorierskript, welches selbst eine Anpassung von volkards Skript ist (aber war glaube ich beliebter ).
Danke. Werd ich gleich noch Kiddies wie Pi und Hacker mit aufnehmen.
SeppJ schrieb:
Wie kann man sich nur so da drüber aufregen, dass jemand ein Produkt milde kritisiert, bloß weil man selber dieses Produkt gekauft hat?
Ich habs mir ja nicht mal gekauft. Hab mehrfach geschrieben, dass ichs mir zu Weihnachten holen werde.
Mich kotzen einfach Nörgler an. Egal ob real oder im Internet. Man kann ja ruhig mal Kritik äußern, aber immer und immer und immer wieder rummeckern empfinde ich einfach nur noch als nervig. Ich würde es alleine deshalb schon nicht machen, weil ich Angst hätte ein negatives Klima zu schaffen oder anderen den Spaß zu verderben.
Aber so weit denken Nörgler wohl nicht...
-
Du kannst ja in ein Elder Scrolls V Skyrim - Fan Forum einsteigen.
Man wird diesen buggy Killerspielen doch mal auf den Zahn fühlen dürfen.Übrigens die aktuelle GameStar:
Schwächen:
- blasse Haupthandlung
- unkomfortable MenüsVerwiesen wird dort auf die Steam-Pflicht.
Spielspaß: 91 (kann ich nicht nachvollziehen)Die matschigen Texturen und die sich schnell wiederholenden Stimmen werden ebenfalls in der GameStar als Nachteil aufgeführt, ebenso die ungenaue Kampfsteuerung.
@this->that: Ich kenne das Spiel inzwischen im Gegensatz zu dir.
Übrigens gibt es fast alles für das Spiel inzwischen, hier der Performance-/Grafik Guide für die ini-Datei:
http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,komplettloesung-pc:article,2009115,page-2.html
-
..
-
lol, du hast echt zu viel Freizeit. get a life und so;)
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Die innere Abhärtung gegen diese Effekte führt evtl. zur Verwahrlosung, müsste ein Psychologe etwas zu sagen, wie das auf Jugendliche wirkt.
Ja genau, oder zu Vegetarismus! Verwahrlosung
-
Ein wunderbares Beispiel dafür, dass Alter nicht vor Torheit schützt. Köstlich der Kerl.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
@all: In USA gibt es eine Petition gegen das Spiel, weil es "sexuelle Perversion" und "Homosexualität" darstellen würde. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Irgendwo habe ich auch was von Menschenfressern und Gegner köpfen gelesen.
Bereits im Intro wird jemand geköpft. Ich war gerade hoch im Norden (bei den North, wer hätte es gedacht) bei einer weiteren Hinrichtung. Wollte das arme Schwein retten*, hatte aber keine Chance gegen die Wachen.
Alles aus Seiten der USA betreffend "sexueller Perversion" darf man, wie immer, als katholischen Fundamentalismus einstufen und ad acta legen.
Ich denke wirklich, dass Du, Erhard, das Spiel beiseite legen solltest. Es gefällt Dir offensichtlich nicht. Lass' uns anderen doch einfach unseren Spaß.
Wir sollten einen weiteren Thread bzgl. Spieltipps und Nachfragen zu Quests eröffnen. Was haltet ihr davon?Obwohl ich leider sehr wenig Zeit finde, ist Skyrim für mich schon jetzt das Top-Spiel der letzten Jahre. Als Teenie war ich Zocker (damals in den 90-ern mit Wing Commander 3, C&C und feuchten Träumen in Tomb Raider). Alles danach, bis Skyrim, hat mich nicht mehr gereizt.
this->that schrieb:
Danke. Werd ich gleich noch Kiddies wie Pi und Hacker mit aufnehmen.
Du wirst mir zunehmend sympathischer
* Obwohl ich wirklich asozial spiele und die alte Schachtel im Wald erschlagen habe, nur um ihr Haus, inkl. Chemie-Labor im Keller, zu kriegen. Oder diese eine Frau unter falschen Voraussetzungen an ihre Verfolger ausgeliefert habe. Bei der Übergabe aber diese Typen erschlagen, ihr Gold gestohlen und dann die Frau abgezockt habe. Double-Win. Momentan trete ich gleichzeitig der Kaiserlichen Armee und den Rebellen bei. Irgendwo in mir schlummert ein kleiner Dexter Das alles ist die Faszination in Elder Scrolls: Freiheit
-
Das alles ist die Faszination in Elder Scrolls: Freiheit
Akzeptiert! Das ist wirklich faszinierend. Mich hat es auch mal gereizt, habe mich versuchsweise mit den Wachen in Whiterun (Weißlauf) angelegt und bin letztendlich im Gefängnis gelandet.
Man kann hier seine "dunkle Seite" ausprobieren. Aber bei dem Kinder-Kill-Mod hört es auf. Alte Frauen erschlagen ist auch nicht gerade toll, wobei manche sich dann blitzschnell als gefährliche Zauberinnen erweisen.Auf jeden Fall allen viel Spaß damit!
-
Gegner köpfen
nicht ganz akkurat, nur köpfen. Man selbst kann nicht Körperteile abtrennen (klares 18er Kriterium).
Aber gleich im Intro und in (ich glaube) Einsamkeit wird ein Verbrecher geköpft.
---
Homosexualität? Wenn man gleichgeschlechtlich heiraten kann ja.
---Menschenfressern
Vielleicht als Werwolf ("Blutdurst" verlängern, geht nur bei Menschen). Da ist man aber Werwolf, das zählt doch nicht
-
Spinnenangst in Skyrim ist in den Medien ebenfalls ein Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,799470,00.htmlhttp://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=28
Naja, so hat halt mancher seine Probleme damit. Offensichtlich ist Skyrim ein Eldorado für Mods und sonstige Sub-Programme. Kann mal jemand eine Seite verlinken, wo erklärt wird, wie man da mitmischt?
-
Erhard Henkes schrieb:
Spinnenangst in Skyrim ist in den Medien ebenfalls ein Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,799470,00.htmlhttp://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=28
Naja, so hat halt mancher seine Probleme damit. Offensichtlich ist Skyrim ein Eldorado für Mods und sonstige Sub-Programme. Kann mal jemand eine Seite verlinken, wo erklärt wird, wie man da mitmischt?
Damit solltest du am besten noch ein wenig warten. Im Moment geht das nur durch umständliches rumfummeln und editieren von Dateien. Aber irgendwann demnächst sollte das Construction Kit für Skyrim herauskommen (In den vergangenen Spielen war das einfach ein Map/Skripteditor mit paar Zusatzfunktionen, aber der soll deutlich ausgebaut werden für Skyrim), welcher das Modding stark vereinfachen wird.