Programm bringt Fehler C4430 missing type specifier

• Hallo Zusammen,

Ich habe bei einem meiner CPP Files drei Fehlermeldungen, ich glaube die Fehlermeldungen beziehen sich auf den Rückgabewert, ich habe eigentlich bei allen Variabeln / Funktionen den Typ angegeben, trotzdem erscheinen diese Fehlermeldungen 😞

Wäre Dankbar wenn jemand helfen könnte

"Error 1 error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int"

"Error 3 error C2617: 'GetData' : inconsistent return statement"

"Error 2 error C2440: 'return' : cannot convert from 'System::Collections::ArrayList ^' to 'int"

Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp oder Hilfe leisten könnte.
    Poste noch die Methodenkopf mit den Deklarationen und den Return Teil.
    Methode:

GetData(ArrayList^ Data, String^ selectedUser, String^ selectedComputer, String^ SearchDirectory)

Return:

return (Data);

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

• Du hast keinen Rückgabetyp spezifiziert.

Rückgabetyp GetData(ArrayList^ Data, String^ selectedUser, String^ selectedComputer, String^ SearchDirectory)

• Danke für den Tipp aber was meinst du ganz genau mit spezifizieren? Ich habe eigentlich immer z.B ArrayList^ Data mitgegeben und dann bei Return denn wieder zurückgegeben, wie müsste man es korrekt machen?
    Habe es bisher immer so gemacht.

• Habe das Problem gelöst, habe bei der Methode noch die Klassenzugehörigkeit hinzugefügt, danach hat er es kompiliert, danke nochmals.

ArrayList^ csAD_GetData::GetData(ArrayList^ Data, String^ selectedUser, String^ selectedComputer, String^ SearchDirectory)

Anmelden zum Antworten