Mitarbeiter für freien Anstoss 3-Klon gesucht
-
Gesucht werden:
* Grafiker
* Programmierer
* alle Anstoss-Freaks welche mit Kritik, eigenen Ideen usw. etwas zum Projekt beitragen möchten.Ziel ist es einen Anstoss 3-Klon (vom 3D-Modus einmal abgesehen) zu entwicklen welcher später mit sinnvollen Details zu erweitern werden soll. Das ganze soll in C++ programmiert werden und auf SFML bzw. SFGUI ( http://forum.sfml-dev.de/index.php/topic,127.0.html) basieren. Ausgenommen davon ist der Editor welcher auch in einer anderen Sprache geschrieben werden kann, einzige Voraussetzung ist die Kompatibilität zu Windows, Linux und Mac.
Das ganze soll unter der GPL3 lizenziert sein.
Interessierte melden sich einfach hier im Forum oder mit einer PM.
-
Sieht erstmal ganz ordentlich aus. Ich würde wahrscheinlich helfen aber ich kann kein SFML.
-
Wenn du SFML nicht kennst gibt es ja auch noch die Möglichkeit bei der DB mit zu helfen ( welche völlig SFML frei ist ). Ansonsten ist das Projekt ja noch in der Planungsphase und es gibt noch genügend Zeit sich in das (ziemlich einfach erlernbare) SFML einzuarbeiten.
Schau dir SFML doch einmal an falls du interessiert bist... bei offenen Fragen kannst du dich ja einfach an mich wenden.
-
Hätte auch Interesse, zwecks SFML muss ich allerdings passen. Aber ich denke ich könnte mir es auch aneignen;-)
Lg freeG
-
Werte mal ein kurzes "Tutorial" verfassen damit ihr in etwa wisst was es mit SFML bzw. SFGUI zu tun hat. Da darüber noch ein eigenes Framework in Arbeit ist wird man nur oberflächlich mit SFML zu tun haben. Grundlegende Dinge wie der Unterschied zwischen sf::sprite und sf::image sollte man schon wissen, aber eigentlich gibt es nichts in was man sich nicht in kurzer Zeit einarbeiten könnte.
Wenn das Interesse also noch vorhanden ist wartet ab bis ich das Tutorial geschrieben habe. Ihr könnt es ja dann anschauen und danach entscheiden, wenn dann kein Interesse mehr besteht seit ihr zumindest einmal mit SFML in Kontakt gekommen ( was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, oder? )