Generelles Procedere beim Verwenden von Libraries wie boost, ... ?

• Servus,

da ich micht Verwendungen von Libraries immer wieder Probleme habe, wollte ich Fragen ob es eig. ein generelles Vorgehen gibt.
    Ich dachte, dass man das eigentlich so macht ( VC++ IDE ) : Man downloaded halt das SDK der Library die man verwenden will und sucht nach dem "include" und "lib" folder. Dann gibt geht man bei einem neuen VC++ Projekt unter Projekt -> VC Verzeichnisse ( oder so ähnlich ) unter Includeverzeichnisse den include-Ordner des SDK und unter Bibliotheksverzeichnisse den lib-Ordner an.
    Habe das aber z.B mal bei dem Qt SDK ausprobiert ... der compiler findet die Datei nicht. Da z.B war ich eh verwirrt, es gab ein Ordner "mingw32" ( ein compiler wenn ich mich richtig entsinne ) unter dem die include und lib folder zu finden waren ( die ich auch in dem Projekt angegeben habe ) . Nur in dem Ordner gab es noch einen mingw32 Ordner mit nochmal anderen include und lib foldern ( Mit wesentlich weniger drinnen ).

Irgendwas mache ich falsch ....

• Die generelle Vorgehensweise ist:
    - Du lädst Dir das SDK runter
    - Du liest die Doku durch, was Du tun musst um es (z.B.) mit VS 2008 zum laufen zu bekommen

Anmelden zum Antworten