Network Error (tcp_error)

• Hallo,

seit ein paar Wochen anscheinend haben einige Nutzer meine Website ab und zu folgende Fehlermeldung erhalten:

A communication error occurred: ""
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests.
    You may wish to try again at a later time.

Wenn ich das richtig verstehe, könnte es auch daran liegen, dass der Server zu sehr beansprucht wird? Das passiert wohl öfters bei einem Online-Spiel bei dem einige Seitenaufrufe stattfinden. Oder kann man da allgemein nichts sagen?

Viele Grüße
    Jan

• Hallo,

allgemein kann man da nichts sagen.

Was ist es für ein Server?
    Was heißt "einige Seitenaufrufe"? Wieviele pro Sekunde?
    Wird bei dem Spiel viel gerechnet?
    Datenbank dran? Wenn ja, was für eine?

usw.

VlG

• Hi,

Was ist es für ein Server?

Apache (glaube 1.1). Ist eben etwas Webspace bei einem Anbieter gemietet.

Was heißt "einige Seitenaufrufe"? Wieviele pro Sekunde?

Gezählt habe ich das noch nicht. Bei mir slber ist der Fehler auch noch nie aufgetreten und eigtl. glaube ich nicht, dass das daran liegt. Sagen wir pro Spieler ca. 1 Seitenaufruf / 2 Sekunden. Je nachdem, ungefähr bis zu 10 gleichzeitig. Allerdings keine Beschränkung und auch noch keine Zählung stattgefunden.

Wird bei dem Spiel viel gerechnet?

Was heißt viel? Die Skriptausführunsgzeit habe ich auch noch nicht bestimmt.

Datenbank dran? Wenn ja, was für eine?

MySQL. Mehrere Abfragen / Seitenaufruf

Ansonsten (auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden): Es ist ein PHP 5 Skript. Der Traffic ist auf ca. 15 GiB/Monat gestiegen, wobei sogut wie keine Bilder übertragen werden.

Da ich das nur "nebenbei" betreibe, kann ich nicht abschätzen, ob das eben viel oder wenig rechenaufwand ist. Deswegen die Frage. Weil bevor ich das umprogrammiere und Clientseitig berechnen lasse, lieber Ursache finden 😉

Viele Grüße
    Jan

Anmelden zum Antworten