Programm Struktur mit CTabCtrl

• Hallo Zusammen,

ich versuche gerade bei mir in einem Programm eine Tab Control einzubauen. Das hat auch soweit geklappt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Öberfläche umdesignen möchten. Dass heißt die vorhandenen Steuerelemente sollen jetzt in die Tab Dialogfelder gelegt werden. Wenn ich das mache, habe ich aber die ganzen Definitionen nicht mehr, da die Tabs eigene Dialogfeldklassen haben. Füge ich die includes aus dem Hauptdialogfeld in diese Klassen ein, sagt der compiler mir, dass bestimmte Funktionen schon in meinHauptdialog.obj definiert sind.

Versuche ich die Funktionen aus meinen Tabs Dialogfeldern in meiner Hauptdialogfeld Klasse anzusprechen, bekomme ich die Fehlermeldung "unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion".

Ist es nötig das Programm umzustrukturieren? Bisher habe ich nur ein Dialogfeld in das alle Windows Message Funktionen integriert sind. Ist es sinnvoll die Funktionsrümpfe der WM Funktionen in eine Klasse auszulagern? Wie strukturiert ihr das bei euch...?

Vielen Dank schon mal...

• Mod

Ich verwende CPropertySheet und CPropertyPage s.
    Kein eigenes gebastel.

• Das Problem ist dann, dass ich meinen alten Dialog nicht mehr habe. Ich hätte dann nur die Tabs.
    Ein paar Funktionen sollen aber außerhalb dieser sein...

• Mod

Sollte eigentlich auch kein Problem sein. Erzeuge das CPrpertySheet normal.
    Vergrößere dieses dann, verschiebe de existierenden Ccontrols wo Du sie haben möchtest. Erzeuge ein eigenes CHild-CDialog in dem Sheet.

Anmelden zum Antworten