XML-Datei via CInternet-Klassen an Dienst übertragen
-
Hallo,
ich habe eine XML-Datei in einem C++ Programm erstellt. Diese muss nun zur weiteren Bearbeitungen einem anderen Server zur Verfügung gestellt werden.
Da auf dem Server einige Internet-Dienste via ASP.NET umgesetzt sind und meine Kollegen auch dies damit machen wollen, ist angedacht, dass wir den Dienst von dem C++ über eine URL aufrufen, das XML übertragen und anschließend auf die Antwort warten, ob es erfolgreich war.Habe damit leider gar keine Erfahrung und versuche deshalb seit Stunden mich mit C++ und solchen Internet-Requests rumzuspielen. Ich will das ganze mit CInternet-Klassen umsetzen.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich da einfach rum probiere und nur eine halbgare Lösung finden würde, die mit guter Umsetzung nichts am Hut hat.
Leider stellt die msdn-library auch fast keine Beispiele zur Verfügung, bei denen ich das Gefühl hätte, sinnvoll voran zu kommen.Kann mir wer helfen?
Weiß wer gute Tutorials oder Erklärungen, die genau sowas umsetzen wollen?Danke
-
Xenya schrieb:
...Ich will das ganze mit CInternet-Klassen umsetzen...
Ich nehme jetzt wegen den Vorgestellten C und der MSDN an, das es sich um MFC handelt, das gehört in ein anderes Unterforum.
Würde ein Moderator bitte den Thread verschieben?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ja stimmt, MFC ist hier wohl passender.
Ok das ganze nochmal anders:
Ich habe in meinem C++-Programm ein XML-File, was ich zur Bearbeitung zu einem Server übermitteln will.
Es muss keine http-request sein. Denke dafür ist auch ein andere Model geeigneter, da ich auf dem Server ja nur einen Dienst zur Verfügung stellen will, der die xml Datei annimmt und Informationen in eine Oracle-Datenbank schreibt.Ich programmiere leider C++ noch nicht lange. Wenn ich an Java denke stell ich es mir Serverseitig so vor:
Ich mache einen Server-Socket auf und warte auf Anfragen. Wenn eine Anfrage kommt, verarbeite ich sie und schicke Erfolg oder nicht Erfolg.Welche Programmiersprache ich beim Server anwende ist egal. Ich denk grad an Java, weil ich dort sicherer bin. Aber ob Java eine gute Anbindung an Oracle hat weiß ich nicht.
Genauso wenig weiß ich, wie viel Probleme es gibt bei der Kommunikation zwischen C++ und Java.Aber mein größeres Problem ist erstmal, wie mache ich die Verbindung von der C++-Seite auf (ich muss über einen Proxy raus) und wie schicke ich am geschicktesten die xml-Datei.
Danke für eure Hilfe
-
Kann mir keiner helfen?
Versuche die ganze Zeit mit CInternetSession etc. zurecht zu kommen. schaffe es leider nicht.
hab bis jetzt im internet auch noch kein tutorial oder ähnliches gefunden, mit dem ich was anfangen konnte