VC++ 2010 -> Starten ohne Debug
-
Hallo C++ Community,
Die Frage ist mir sehr peinlich aber ich finde keine Lösung.
Habe mir um C++ besser zu verstehen eine DVD von Video2Brain gekauft.Im Video wird mit der VC++ 2008 gearbeitet. Ich nahm die 2010er wegen Aktualität, obwohl es an der Hochsprache wohl nichts ändern sollte.
Bin noch ganz am Anfang aber damit das Konsolenfenster offen bleibst, startet man ein Programm..
#include <iostream> using namespace std; int main() { int nummer; nummer = 123; cout << nummer << endl; return(0); }
..mit Strg+F5 bzw. Debug->Start Without Debugging
Wenn ich das aber mache, startet die DOS-Box und schließt gleich wieder. Das gleiche auch wenn ich Debug->Start Debugging verwende (ist bei diesem Fall ja korrekt).
Wenn ich eine Eingabe wünsche,
cin >> nummer
wartet die DOS-Box auch an der Stelle.
Verwende Windows 7 Pro 64Bit.
Könnt ihr mir verraten was ich falsch mache?
-
Siehe auch Antwort auf:
http://social.Msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visual_studiode/thread/26266ec5-dead-4290-8df4-38775e49b376#26266ec5-dead-4290-8df4-38775e49b376Wenn Du Ctrl-F5 drückst (also starten ohne debuggen), was erwartest Du dann???????
WAS macht denn Dein Programm? So wie ich das sehe beendet sich Dein Programm sofort, oder? Warum sollte dann ein Fenster noch offen bleiben, wenn Du Deinen Prozess beendet hast?
Siehe auch:
http://www.c-plusplus.net/forum/111042
-
Hallo Jochen Kalmbach ,
Danke für deine Antwort.
Jedoch macht es Rolf-Dieter Klein in seinem Tutorial von Video2Brain genau so wie ich das geschrieben habe und als letzte Konsolenzeile steht dann: Drücken sie eine beliebige Taste . . .Verstehe ich nicht.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn Du Ctrl-F5 drückst (also starten ohne debuggen), was erwartest Du dann???????
Daß die IDE das Ausgabefenster für mich offen hält. Bisher war das bei Strg-F5 für Konsoleanwendungen jedenfalls immer der Fall.
-
Ja, da hast Du natürlich recht... das ist natürlich so... zumindest auch bei mir... nur wenn man F5 drückt, ist es anders... sorry....
OP: Was ist jetuzt die Frage? Kommt bei Dir die Meldung bei Ctrl-F5 nicht?
-
Problem:
Beim Start ohne Debug (Strg + F5) hält die IDE das Ausgabenfenster nicht offen.Frage:
Wieso geht das bei mir nicht, aber bei dem im Tutorial/ bei euch?
-
Das ist eigentlich schon seit Ewigkeiten so.
(Jedenfalls hatte ich dieses Verhalten schon in VS2003.)
Ich habe in meiner Konsolenzeit einfach ein "cin" vor das Return gesetzt.Das ist vor allem Hilfreich, wenn man einmal ein richtiges Programm macht, dass man nicht über den Debugger startet.
-
pearl schrieb:
Problem:
Beim Start ohne Debug (Strg + F5) hält die IDE das Ausgabenfenster nicht offen.Frage:
Wieso geht das bei mir nicht, aber bei dem im Tutorial/ bei euch?Warum das nicht bei dir funktioniert, kann ich auch nicht sagen, da ich "nur" die 2008er Express Version nutze. Wenn du aber deine Programme immer am Ende offen halten willst, dann füge einfach vor return(0)
system ("Pause");
ein. Das macht der Debugger auch. Alternativ wartest du mit einer Abfrage oder rufst dein Proggie aus einem bereits geöffneten Konsolenfenster auf. Das bleibt nämlich auch nach Ablauf des Programms geöffnet, was praktisch ist, wenn man das eigenene Programm mit Argumenten mehrfach testen will.
Gruß
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { int nummer; nummer = 123; cout << nummer << endl; cin.get(); }