Suche Kriegsschiffsspiel
-
Hi,
ich suche ein Kriegsschiffsspiel, wo man u.a. in der Ego-Shooter Perspektive auf andere Schiffe, Flugzeuge oder U-Boote schießen kann sowie Schiffe und U-Boote fahren kann. Sollte in 3D sein.
Danke!
-
Das sind viele Wünsche auf einmal, aber soweit ich weiß bieten die Spiele der "Silent Hunter" Serie all dieses. Habe ich jedoch selber nie gespielt. Der letzte Teil war arg in der Kritik wegen drakonischer DRM-Maßnahmen.
-
Du willst Task Force 1942 spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=OWo39zKMavE
http://en.wikipedia.org/wiki/Task_Force_1942
http://www.mobygames.com/game/task-force-1942
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Gaming-Corner verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dangerous Waters, one of the best games evar.
-
Sucht schrieb:
Hi,
ich suche ein Kriegsschiffsspiel, wo man u.a. in der Ego-Shooter Perspektive auf andere Schiffe, Flugzeuge oder U-Boote schießen kann sowie Schiffe und U-Boote fahren kann. Sollte in 3D sein.
Danke!
Battlefield 1942 erfüllt alle deine Bedingungen.
-
rüdiger schrieb:
Ja, das Game war richtig geil.
Habe ich damals am C64 bis zum Erbrechen gespielt.
Sowas wäre mal wieder cool mit ein wenig aktuellerer Grafik.Was ich auch vermisse ist ein richtig gutes Panzerspiel ala M1A2 Abrams oder M3 Bradley aufm C64.
-
Scorcher24 schrieb:
rüdiger schrieb:
Ja, das Game war richtig geil.
Habe ich damals am C64 bis zum Erbrechen gespielt.
Sowas wäre mal wieder cool mit ein wenig aktuellerer Grafik.Öhm dangerdepp gab's nie auf dem C64, das ist ein Open Source Spiel.
Du meintest wohl Aces of the deep, das gab's zumindest für den DOS PC und Amiga.
Ob's das für den C64 gab bezweifel ich, aber dafür gab's ja Silent Service.Was ich auch vermisse ist ein richtig gutes Panzerspiel ala M1A2 Abrams oder M3 Bradley aufm C64.
M1 Tank Platton 2 gab's für Windows 9x.
Diese Version ist IMO sogar besser als das erste M1A2 Tank Platton.
Allerdings braucht man eine Voodookarte um in den grafisch besseren und stabilieren Glide Modus zu gelangen.Auf modernen Rechnern mit einer normalen NVidia Karte läuft es leider ziemlich schlecht bis gar nicht.
Eventuell hilft ein Glide Wrapper, aber das müßte ich erstmal testen.Das Spiel kriegst du noch bei E-Bay.
-
Das hier meinte ich. Falsch gequotet :p. Das gabs aufm C64. Bzw eines das sich genau so gespielt hat.
War von den Screens her sogar etwas komplexer inkl. Tomhahawk Missiles etc.
Ging auch um Flottenkommando, aber eben mehr Action. Bei Janes Spielen bin ich immer halb eingeschlafen irgendwie.Das Tank Platoon war nice ja, habe ich sogar. Nur leider ist es nicht gut gealtert bzw mittlerweile einfach zu alt und zu oft gespielt :D.
Ich hätte sowas gerne mal wieder aber Novalogic scheint ja tot zu sein und die großen Publisher trauen sich nicht an richtige Tankgames in dem Stil. World of Tanks ist kein Ersatz dafür.
Naja, in Arma mache ich dafür meine Panzermissionen, aber es ist nicht das selbe.
-
Scorcher24 schrieb:
Das hier meinte ich. Falsch gequotet :p. Das gabs aufm C64. Bzw eines das sich genau so gespielt hat.
War von den Screens her sogar etwas komplexer inkl. Tomhahawk Missiles etc.
Ging auch um Flottenkommando, aber eben mehr Action. Bei Janes Spielen bin ich immer halb eingeschlafen irgendwie.Also Task Force 1942 habe ich noch als DOS Version und das hatte definitiv keine Tomhahawk Missiles.
Schließlich war es ein Spiel nur über den Pazifikkrieg im 2. WK, da gab's auch noch keine Tomhahawk Missles.Du meinst vielleicht "AEGIS: Guardian of the Fleet" oder "Redstorm Rising", da konnte man in der Tat Tomhahawk Missles einsetzen.
Das Tank Platoon war nice ja, habe ich sogar. Nur leider ist es nicht gut gealtert bzw mittlerweile einfach zu alt und zu oft gespielt :D.
Ich hätte sowas gerne mal wieder aber Novalogic scheint ja tot zu sein und die großen Publisher trauen sich nicht an richtige Tankgames in dem Stil. World of Tanks ist kein Ersatz dafür.
Naja, in Arma mache ich dafür meine Panzermissionen, aber es ist nicht das selbe.Ja, ich warte auch immer noch auf eine moderne Panzersimulation.
Arma ist zwar nett, aber es ist halt mehr ein Panzerspiel anstatt Panzersimulation. Die Panzer und deren technische Systeme werden dort einfach gar nicht simuliert.Ob es so etwas irgendwann mal durch Arma in Ver. > 2 geben wird?
Das frage ich mich immer wieder.
Jedesmal nur auf die Grafik gucken können sie auch nicht, irgendwann werden sie neue Gameplaytechnische Dinge erschließen müssen und da würde es sich anbieten, die Fahrzeuge zu simulieren.
Allerdings dürften sie dann den Fuhrpark reduzieren müssen, was mich aber nicht stören würde, wenn dafür ein ordentlich simulierter Kampfpanzer dabei wäre.
-
sdf schrieb:
Ja, ich warte auch immer noch auf eine moderne Panzersimulation.
Arma ist zwar nett, aber es ist halt mehr ein Panzerspiel anstatt Panzersimulation. Die Panzer und deren technische Systeme werden dort einfach gar nicht simuliert.Ich habe jetzt mal etwas recherchiert.
Prinzipiell reicht eigentlich Steal Beast Pro 2.x
Die Grafik sieht inzwischen sehr ordentlich aus (siehe 2. Screenshot)http://knol.google.com/k/steel-beasts#
Allerdings kostet die Simulation gleich 100 € und man hat nen USB HW Dongle als Kopierschutz.
Desweiteren ist das wirklich eine Simulation und kein Spiel.D.h. der Simulationsaspekt dürfte zwar super sein, aber eine dynamische Kampagne oder Geschichte die einem am Spiel fesselt dürfte es dann wohl nicht geben.
Reizen würde mich SBP also zwar schon, allerdings spiele ich die Simulationen die ich bisher gekauft habe einfach nicht so oft, das habe ich auch bei M1 Tank Platton 2 nicht gemacht, ich will sie zwar in der Regel haben, aber ausschöpfen kann ich sie auch aus Zeitgründen dann meist doch nicht. Zumal es auch ganz andere Spiele gibt, bei denen die Unterhaltung im Vordergrund steht.
Weswegen ich zu dem Entschluß komme, daß SBP zwar sicher eine tolle Panzersimulation ist, aber bezüglich dem Spaß- und Langzeitfaktor wäre wohl ein einfaches Arma 2 wohl die bessere Wahl für mich. Allein schon deswegen, weil es auch eine Kampagne und Story bietet.Simulationen haben leider den Nachteil, daß sie allzu oft staubtrocken sind
und man sich wirklich stundenlang einarbeiten muß. Diese Zeit will und kann ich leider nicht aufbringen.
Ich komme ja nicht mal zu Hearts of Iron 2 Doomsday, das ich zwar habe und auch gerne Spielen würde, aber die Zeit zum Einstieg finde ich einfach nicht.
Wie sollte ich also eine Simulation wie SBP ausreizen können?
Das habe ich weder bei M1 Tank Platoon 2, Falcon 4.0 oder 688i Hunter Killer bzw. Dangerous Waters geschafft.
Das sind alles tolle Simulationen, aber wenn man nicht eine Simulation durch und durch übt und spielt, dann kann man sie einfach nicht zum vollen ausschöpfen.Vielleicht schau ich mir SBP wieder an, wenn ich mal Rentner bin oder üppig Geld habe, so daß die 100 € nicht stören.
EDIT:
Hammer! Ich habe mir gerade mal so ein 21 minütiges Gameplayvideo angesehen und in der Simulation scheint es ziemlich abzugehen. Aber überzeugt euch einfach selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=KMi0n_aQKCw