VBA/VB6-Anwendung unter Mac/Linux

• Hallo zusammen

Ich habe eine kleine VBA bzw. VB6 anwendung die mit einer omron cp1l-sps kommuniziert. Damit wird ein servo-motor angesteuert. Diese Anwendung läuft allerdings nur unter Windows und ich möchte dass sie auch unter mac und linux lauffähig ist.

Es werden ca. 6 .ocx-Steuerelemente verwendet die via USB mit der Steuerung kommunizieren. Optional wäre eine RS232-Schnittstelle verfügbar.
    In Zukunft sollten auch diverse Spiegelreflex-Kameras über die Bedieneroberfläche angesprochen werden, dies müsste sehr wahrsch. über die USB-Schnittstelle geschehen.

Die Bedieneroberfläche müsste grafisch professionell gestalbar sein und die Kommunikation mit der Steuerung und den Kameras müsste auf allen Betriebssystemen einwandfrei funktionieren. Die Anwendung sollte möglichst klein sein und alle benötigten Treiber oder Frameworks im Installer-Setup mitinstallieren. Zudem benötige ich alle Dateien und die Rechte daran.

Mit C++ und wxWidgets oder Java sollte dies angeblich möglich sein. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne bin ich nun auf der suche nach jemandem der mir die bestehende Anwendung umschreiben, bzw. erweitern könnte…

Wer interesse hat, soll sich doch bitte unter steff[at]project313.ch melden...

Liebe Grüsse

Anmelden zum Antworten