Hilfestellung Verzeichnis auflisten bzw. Dateien auslesen

• Zu meiner Verteidigung:

Der erste Teil hab ich in einem vorigen Projekt implementiert gehabt und hab Ihn so übernommen nur um zu sehen ob es überhaupt so funktioniert wie ich es mir ausmalte.
    Der erste Teil (also verzeichnis) ist nur für die FindFirst bzw. FindNext API,um zu sehen ob das verzeichnis leer ist.
    im zweiten Teil erzeug ich ein verzeichnis2 mit dem ich eigentlich operiere und der auch benutzt wird um das Verzeichnis auszulesen.

Angedacht war das ich den kompletten Code ins .Net schreibe.ICh dachte fürs erste ginge es auch so.Nur um zu sehen ob die Grundidee funktioniert.

• Ich denke ihr könnt das Thema schließen.
    Wenn ich reinen .Net Code verwende funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Eine bitte vielleicht noch:

Könnt ihr das komplette Thema löschen?Ist ja schon fast peinlich... 😞

Das Thema reicht nicht mal als Warnung wie man es nicht machen sollte.

Aber trotzdem vielen Dank...Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht und es war mir eine Lehre...

• Th69 schrieb:

Und dein Fehler ist, daß du dir deinen Stack zerschossen hast!!!
    Mittels

static char verzeichnis[]="C:\\User\\";

Man beachte auch, dass es überhaupt nicht zu "zerschießen" des Stacks kommt, da per Default string-Litertals in enem Read-Only bereich abgelegt werden. Es tritt somit eine Access Vialoation bei dem strcpy auf...

• Jochen Kalmbach schrieb:

Th69 schrieb:

Und dein Fehler ist, daß du dir deinen Stack zerschossen hast!!!
    Mittels

static char verzeichnis[]="C:\\User\\";

Man beachte auch, dass es überhaupt nicht zu "zerschießen" des Stacks kommt, da per Default string-Litertals in enem Read-Only bereich abgelegt werden. Es tritt somit eine Access Vialoation bei dem strcpy auf...

Darf ich dich darauf aufmekrsam machen, daß DAS kein String-Literal ist, sondern die Initialisierung eines Zeichen-Arrays? Dieses liegt zwar nicht auf dem Stack, sondern im globalen Datenbereich, aber trotzdem ist es änderbar - und eine Überschreitung der Array-Grenzen vernichtet vermutlich andere globale/statische Variablen.

• Ja, Du hast recht... ich bin heute irgendwie durch den Wind...
    Sowas wäre es gewesen:

char* test = "Hallo Welt";

• Jochen Kalmbach schrieb:

und eine Überschreitung der Array-Grenzen vernichtet vermutlich andere globale/statische Variablen.

Ich vermute das genau deswegen das array<String^> keine sauberen Daten lieferte und deshalb die Problematik auftrat...

Könnt Ihr mir Bitte den Gefallen tun und das komplette Thema löschen? 🙂

Bitte Bitte Bitte (der Code hat ein Pfad der nicht unbedingt im Web stehen muss...) 😉

• Hab die Pfade überall geändert... reciht das?

• Danke dann bin ich wieder beruhigt.

Wenn Sie evtl. in meinem Code Pruefgund noch ändern könnten wäre ich überglücklich.

Vielen Dank nochmal für eure unterstützung...

• Wenn Du Dich das nächste Mal anmeldest, dann kannst Du das alles selber ändern 😉

• Hut ab... 🙂
    Ihr seit echt fit... 😮

ich werde das nächste mal dran denken,

Anmelden zum Antworten