Ekko MP3 Player
-
Hi,
ich habe mir einen MP3 player für die textkonsole programmiert.
optisch sieht er super aus. jetzt wollt ich mal wissen was ihr so
dazu sagt.vor allem frage ich mich ob der auch auf windows wista und 7 läuft, weill
ich ihn nur auf 2000 und xp getestet habe.
-
Da wo "Länge" stehen sollte steht "Lünge"
Es ist irgendwie anfangs nicht erkennbar was jetzt Bass/Vol umstellt.
Wiederholen/Playlist etc. wäre irgendwie nett.Aber das Hauptproblem:
RAM interessiert in diesen Größenordnungen heutzutage kaum noch, und die GUI Applikationen sind unter Windows bald schneller als Konsolen.
Zudem: Der Player läd irgendwelche Windows DLLs sobald man auf öffnen klickt. Zusammen mit einem Lied kommt er dann mal locker auf 8MB VerbrauchEdit:
Was nutzt du eigentlich für eine lib um die Musik abzuspielen?
-
libwinmm.a und das MCI
ein paar sachen muss ich noch ausbessern. aber wie gefällt dir
das aussehen. und was mich interessiert ist welches windows du hast und
obs da probleme mit der maus oder so gab?
-
Hatte weder auf XP noch auf W7 Probleme.
aber wie gefällt dir
das aussehenDie Konsole reagiert einfach zu langsam etc.
Ich sehe da keinen Vorteil zu einem Fenster.
-
In der Console find ich wirklich mal nen tollen gag. Das ist auch wirklich toll gelungen. Doch das mit der Leistung. Ich habe vor kurzem einen mp3 livestreamplayer programmiert. Und dieser verbraucht trotz ui, visualisierung, framebyframe decoding weniger leistung. Lediglich der Arbeitsspeicher wird um ca. 4 k mehr belastet was aber teils am ui liegt und teils an dem buffer von 16sek den ich eingebaut habe.
Trotz allem find ichs sehr gelungen was mir aber weniger gefällt ist vorallem die setup
-
Also ich finde es auch recht lustig, netter kleiner Player. Das man so viel "Design" mit der Konsole anstellen kann, wirklich interessant. Jedoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das träge Reagieren stört und die Treble/Bass Einstellung hat (zumindest unter win7) augenscheinlich keine Wirkung.