division mit rest von numerator durch denominator
-
moin,
ich besuche momentan einen programmierkurs (c/c++), den ich unbedingt in meinem studiengang belegen muss. ansonsten habe ich mit programmieren nichts am hut, und da liegt auch schon das problem.ich komme mit dem programmieren überhaupt nicht klar, auch wenn es erst der anfang ist. ich muss nur diesen einen kurs belegen, dann nie wieder informatik
könnte mir jemand die aufgaben lösen? auf dem ersten übungsblatt sind 3 aufgaben, hauptsächlich gehts um dividieren mit rest..
ich denke mal, dass es auf keinen fall mehr als 20-30 minuten dauert, da es 1) das erste übungsblatt ist und 2) wir bis jetzt nur hello world und printf anweisungen in der vorlesung hatten.gegenleistung? wäre 10 EUR ok? das problem ist, dass ich die aufgaben morgen abgeben muss und dringend jemanden suche.
ansonsten wäre ich auch für tipps dankbar, da ich kein modulo verwenden darf und nicht weiss, wie ich sonst division machen soll... ach kein pein, programmieren ist zum kotzen
-
elijia schrieb:
ansonsten wäre ich auch für tipps dankbar, da ich kein modulo verwenden darf und nicht weiss, wie ich sonst division machen soll... ach kein pein, programmieren ist zum kotzen
Wieso darfst du denn keinen Modulo verwenden?
Ansonsten: Für die Division gibt es den *tada* Divisions-Operator /, den Divisionsrest bekommst du mit %. Falls letzteres nicht erlaubt ist: a%b = a-(a/b)*b
-
CStoll schrieb:
den Divisionsrest bekommst du mit %
Das Ding nennt man übrigens Modulo-Operator und ist beim OP nicht erlaubt
-
ok, wie erreiche ich dich bzw. wie willst dud as geld überweisen?
für 10 euro mache dir das sofort, wenns bei ner halben stunde bleibt...aber wie wärs du zeigst mal die aufgaben?!?
-
Also wieso du den Modulo-Operator nicht nehmen kannst ist für mich unverständlich. Der Name des Kurses "C/C++" hört sich auch schon sehr, naja komisch bzw "WOLFisch" an, aber gut das ist ja jetzt nicht das Problem.
Also wenn du ein bissel mehr bietest mach ichs dir auch gern, aber für 10 Euro is mir das jetzt um die Uhrzeit zu blöd , da mach ich lieber meinen Kram weiter.
Du kannst aber auch einfach probieren, mal einen Ansatz hinzubekommen, den zu posten und genau nachzufragen dort wo es hakt, dann wird dir auch hunderprozentig kostenlos geholfen
Lg freeG
-
Oh je... etliche Hausaufgaben-Bettler verweist man mit Hinweis auf die FAQ in ihre Schranken, aber kaum wird tatsächlich Geld geboten prostituiert sich jemand.
Würde vorschlagen, das Thema in´s Projekte Forum zu verschieben, damit es sich nicht mit den Forenregeln beißt.@elijia:
Normalerweise werden Übungsaufgaben mit der Dauer schwieriger, und wenn du schon bei der ersten aufgibst wirst du auch die restlichen nicht hinbekommen. Willst du auch die übrigen Aufgaben gegen Geld programmieren lassen und damit in zu Guttenbergs Spuren treten? Oder suchst du dir lieber ein paar Kommilitonen, um das Problem zusammen zu lösen und zu verstehen, was dir bei der Lösung der folgenden Übung helfen wird?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.