Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?

• Habt ihr schonmal einen komplett sinnlosen Scheissendreck-Thread gestartet, der dann trotzdem über 100 Seiten ging?

• hustbaer schrieb:

Habt ihr schonmal einen komplett sinnlosen Scheissendreck-Thread gestartet, der dann trotzdem über 100 Seiten ging?

Ich denke das ist einfach eine Frage der richtigen Hautcreme.

• Guybrush™ schrieb:

Vielleicht kennst du dieses Video noch nicht:
    Richard Dawkins bei Kerner

Ich bin zwar mit dem Video noch am Anfang, aber:

Dawkings sagt:

"Ich glaube vielmehr dass, wenn man Menschen fragt, warum glauben sie an Gott, daß sie da keine guten Gründe angeben können, ich muß heute noch einen guten Grund hören, sie haben die Menschen um mich natürlich gefragt, aber ich glaube man hört keinen guten Grund. Es gibt keinen guten Grund den die Menschen nehmen können."

Öhm, ist das ewige Leben nach dem irdischen Tot kein guter Grund an Gott zu glauben?

• Guybrush™ schrieb:

Daraus kannst du aber nicht schließen, daß dies in der christlichen Glaubenslehre nicht vorkommen würde.
    Sprich, die Akten sind dazu durchaus vorhanden, nur muß man vermehrt selbst im Keller danach suchen und sie wieder herauskramen.

Das ist so als würdest du sagen die Deutschen wären immer noch Nazis, weil sie mal in ihrer Vergangenheit welche waren.
    Es wird nicht mehr gelehrt, also ist es de fakto nicht mehr Teil des aktuellen christlichen Glaubens.

Quatsch!

Wenn ich dir aus dem Physikbuch die Mechanik erkläre und den Magnetismus weglasse, dann ist der Magnetismus in der Physik immer noch da und nicht weg.

Nur weil ein Thema aktuell nicht mehr aktiv in der Gemeinde gelehrt wird, bedeutet das nicht, daß es nicht mehr Teil der Religion wäre.

Die WP sagt z.B. exlipzit zum Exorzismus und der Exorzismus ist der Teil, der den Teufel behandelt:

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil.

Alles was also gesagt wird, ist, daß der Teufel nicht mehr groß in der Kirche während dem Gottesdienst vor der Gemeinde angesprochen wird.
    Das bedeutet aber nicht, daß der Teufel kein Teil der christlichen Glaubenslehre mehr wäre.

Um bei deinem Beispiel mit dem dritten Reich zu bleiben könnte man z.b. den Oberbegriff "Lehre über den Nationalsozialsismus" wählen und dann läßt man einfach im Schulunterricht Hitlers Machtergreifung weg.
    Dadurch ist diese dann aber noch lange nicht kein Teil der "Lehre über den Nationalsozialsmus" mehr, nur weil sie am Schuluntericht nicht mehr gelehrt wird.

• Shade Of Mine schrieb:

Ne, du hast gesagt wenn niemand glaeubig waere, gaebe es keine Versuchung durch den Teufel

Das habe ich so nicht gesagt, du hast es mißverstanden und legst es nun falsch aus.

Aber ich denke das weißt du.

• sdf schrieb:

Öhm, ist das ewige Leben nach dem irdischen Tot kein guter Grund an Gott zu glauben?

LOL ne. Abgesehen von "ich fühle Gott einfach" ist das der wohl dümmste Grund den ich je gehört habe.

• cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

LOL ne. Abgesehen von "ich fühle Gott einfach" ist das der wohl dümmste Grund den ich je gehört habe.

Das ist er eben nicht.

Denn wenn es Gott gibt, dann ist eben der Glauben an ihn ein wichtiger Schritt um das ewige Leben zu erlangen.

Du machst den Fehler, daß du nach einem Beweis fragst und erst nach dem Beweis, willst du dich entscheiden.
    Das ist aber nicht der Sinn unseres irdischen Lebens.
    Gott will keine Menschen die mit Wissen an ihn nur aus Angst an ihn glauben und dann deswegen seine Regeln folgen.

Nächster Punkt von Dawkins:

Kindesmisshandlung ist keine Übertreibung für das, was Lehrer und Priester einem Kind antun, wenn sie es beispielsweise in dem Glauben erziehen, ungebeichtete Todsünden würden mit dem ewigen Höllenfeuer bestraft.

Hier macht Dawkins wieder genau den selben Fehler.
    Er nimmt die Glaubenslehre nicht an und geht dann, aus einem Bewustsein der Nichtannahme an die Frage heran.

Und das ist natürlich Blödsinn.
    Denn wenn Gott existiert, also er wissen würde, daß er die Glaubenslehre annehmen müsse um das ewige Leben zu erreichen, dann würde er erkennen, daß die Beichte ein grundlegender Schritt ist, denn eine gebeichtete und vergebene Sünde kann der Teufel dem Menschen nicht mehr anlasten. Sie zählt also vor Gericht nicht mehr. Deswegen beichtet man! Das ist der Sinn der Beichte!

Wenn man also dem Kind nicht beibringt zu beichten, und es stellt sich am Ende des Lebens des Kindes bei dessen Todeintritt heraus, daß Gott existiert, dann ist das Kind voller Sünden die nicht vergeben wurden und damit ist das Kind dem Teufel auf verderb ausgeliefert.

Sein Ausgangszenario ist, daß Gott nicht existiert und daraus zieht er dann seine Schlußfolgerungen. So betrachett ist es dann natürlich logisch, daß er zu solchen Schlußfolgerungen kommt, aber wenn er sich irrt, Gott also existiert, dann sind seine Schlußfolgerungen falsch und ziemlich übel, weil es eben zu üblen Folgen führt, wenn man die Lebensweise nach diesen Schlußfolgerungen ausrichtet.

• sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Das ist er eben nicht.

Denn wenn es Gott gibt, dann ist eben der Glauben an ihn ein wichtiger Schritt um das ewige Leben zu erlangen.

Du machst den Fehler, daß du nach einem Beweis fragst und erst nach dem Beweis, willst du dich entscheiden.
    Gott will keine Menschen die mit Wissen an ihn nur aus Angst an ihn glauben und dann deswegen seine Regeln folgen.

Du missverstehst mich. Ja ok, ich halte es wirklich für völlig ausgeschlossen (oder zumindest für so unwahrscheinlich wie rosa Ponys im Kern der Sonne :D), dass Gott existiert. Aber auf diesem Niveau gegen dich zu argumentieren hat ja keinen Zweck, denn du hast recht, "nachweisen", also nicht wissenschaftlich nachweisen, sondern eben eine einhundertprozentige Sicherheit schaffen, dass Gott nicht existiert - das kann man nicht. Spätestens über die Gegebenheiten außerhalb unseres Universums kann sich halt jeder das zusammenreimen, wozu er gerade lust hat.

Ich gebe dir andere Gründe nicht an Gott zu glauben:
    1. Ist er, so wie in der Bibel beschrieben, rachsüchtig, unfair und brutal. Er ist weder anbetungswürdig noch dazu geeignet, irgendeine Form einer moralischen Instanz zu besetzen.
    2. Ist ein ewiges Leben doch eine absolut grausame Vorstellung. Was willst du denn mit der ganzen Zeit anfangen?? Nein, das wäre nichts für mich.

• "The thing with the river..."

Ich spar mir jetzt das zitieren und geb die Zeitangabe an:
    21:29-21:55

Dawkins: "Wenn man an etwas glaubt, wenn man einen Sinn findet, dann muß man auch einen Grund dafür angeben."

Auch hier hat Dawkins wieder ein Problem.
    Bei ihm ist das Wort "Grund" mit "Beweis" zu übersetzen (kann natürlich auch am deutschen Übersetzer liegen) und auch das ist natürlich wieder falsch.

Denn an etwas zu glauben, bedeutet nicht, daß man es auch beweisen muß.
    Wenn man einen Beweis hat, dann muß man nicht mehr Glauben, dann weiß man.

Insofern ist das Beispiel mit dem Fluß das Heiner Geisler gebracht hat, richtig.
    Und beim letzten Satz:

Der Bereich des Glaubens, andere sind dazu nicht in der Lage

Damit trifft er bei Dawkins voll ins Schwarze.
    Dawkins ist nicht in der Lage zu Glauben, daher basiert seine ganze Lehre nach dem such des Beweises und da er diesen nicht hat, schließt er die Existenz Gottes aus und darauf baut er dann alle seine Schlußfolgerungen wie oben mit der Beichte usw..

Das so etwas von hinten bis vorne nicht funktioniert ist klar.
    Das ist wie zwei windschiefe Geraden die nie zusammentreffen.
    Dawkins ist auf der Gerade A und der Glaube, Gott usw. auf Gerade B.
    Da die beiden Geraden Windschief sind, kann er auf Gott nicht treffen. (zumindest nicht in diesem irdischen Leben, es sei denn Gott springt mal zu Gerade A für ihn hinüber)

• Guybrush™ schrieb:

Das ist ja auch richtig, die katholische Kirche bemängelt es selber das ihre Pfarrer darüber nicht mehr erzählen.

Nicht der Katholik, der bei Kerner sitzt. Da wirst du mir wohl zustimmen, nachdem du das Video gesehen hast, oder?

So, ich bin jetzt bei der ca. 30. Minute.

Die deutschen Geistlichen und Geisler scheinen alle die Hölle abzustreiten.
    Da lehnen sie sich für meinen Geschmack sehr weit aus dem Fenster hinaus und das scheint mal wieder so ein deutscher christlicher Alleingang zu sein der nicht mit der Lehre in Rom aus dem Vatikan übereinstimmen muß.
    Zur Abtreibungshilfe und Co sind ja einige deutsche Geistliche ja auch viel weltlicher eingestellt, bezüglich dem Glauben an die Hölle muß das also ganz ähnlich sein.

Was die da vertreten, der Nichtglaube an eine Hölle, ist meiner Meinung nach ziemlich unkatholisch um es noch schön auszudrücken.

Das Thema Nahtoderfahrungen hatten wir ja schon einmal, einige von euch halten es ja für bloße letzte Fantasievorstellungen die das Gehirn liefern soll, aber nimmt man an, daß diese Geschichten wahr sind, so findet man durchaus genug Geschichten die die Hölle bestätigen.
    Geschichten wie z.B. diese hier, den Link habe ich heute schon mehrmals genannt:
    http://kath-zdw.ch/maria/pforte.html

• cooky451 schrieb:

Ich gebe dir andere Gründe nicht an Gott zu glauben:
    1. Ist er, so wie in der Bibel beschrieben, rachsüchtig, unfair und brutal. Er ist weder anbetungswürdig noch dazu geeignet, irgendeine Form einer moralischen Instanz zu besetzen.
    2. Ist ein ewiges Leben doch eine absolut grausame Vorstellung. Was willst du denn mit der ganzen Zeit anfangen?? Nein, das wäre nichts für mich.

Zu 1, das ist so nicht richtig.
    Gott besitzt durchaus die Gabe der Vergebung.
    Auch kann er sehr wohl eine moralische Instanz besetzen, denn im Gegensatz zu jedem menschlichen Gericht sieht Gott alles, nichts bleibt ihm verborgen, er kennt dich durch und durch, er hat alle Beweise in der Hand aus denen er ein gerechtes Urteil sprechen kann. Und genau diese Eigenschaft befähigt ihn zur höchsten moralischen Instanz die man sich überhaupt vorstellen kann.

Zu 2.
    Ich halte diese Art von Denkweise für Quatsch.
    Ich habe jetzt keine Ahnung wie alt du bist, aber stell dir mal vor du wärst im Alter von 10 Jahren gestorben und nehmen wir an, daß du heute viel älter bist als 10 Jahre.
    Wären dann, mit dem Wissen was du heute über dein Leben das du ab dem 10. Lebensalter bis heute erlebt hast, diese Jahre nicht lebenswert gewesen?

Natürlich kannst du sagen, daß es auch schlechte Tage gab, die hat sicherlich jeder, aber würdest du dafür einfach so, wenn du z.b. jetzt 25 wärst, 15 Jahre deines Lebens wegwerfen, nur weil du glaubst, daß ein ewiges Leben nichts wert und grausam wäre?
    Das Leben ist schön, es gibt immer was neues zu entdecken, langweilig kann es so betrachtet eigentlich nicht werden.
    Schau dir einfach nur mal die Menschliche Geschichte ab ca. 3000 v. Christus bis heute an, da war immer was los und alles davon ist interessant wenn man sich für Geschichte interessiert.
    Und so ist es auch mit dem ewigen Leben.

• BTW. Mal etwas Offtopic, noch ca. 9 Postings und dann ist dieser Thread länger als dieser hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/222586

• sdf schrieb:

er hat alle Beweise in der Hand aus denen er ein gerechtes Urteil sprechen kann.

Du meinst könnte, denn in der Regel scheint er ja nicht sonderlich gerecht zu sein, indem er die Schuld der Väter an ihren Kindern verfolgt.

sdf schrieb:

Zu 2.
    Ich halte diese Art von Denkweise für Quatsch.
    ..
    Schau dir einfach nur mal die Menschliche Geschichte ab ca. 3000 v. Christus bis heute an, da war immer was los und alles davon ist interessant wenn man sich für Geschichte interessiert.
    Und so ist es auch mit dem ewigen Leben.

LOL. Hast du überhaupt eine Vorstellung von der Unendlichkeit? 3000 Jahre alt zu sein wäre ja schon schlimm genug, da würde man vermutlich völlig verrückt, aber wir sind ja nicht im Psychologieunterricht. Stell dir die Unendlichkeit noch mal genau vor - dir wird einfach jede irgendwie erdenkliche Situation unendlich oft passieren! (Oder aber man wird in einer Art Endlosschleife gefangen, was vermutlich noch schlimmer wäre.)
    Nein, da werd ich lieber Buddhist oder so. 🙂

• cooky451 schrieb:

LOL. Hast du überhaupt eine Vorstellung von der Unendlichkeit? 3000 Jahre alt zu sein wäre ja schon schlimm genug, da würde man vermutlich völlig verrückt, aber wir sind ja nicht im Psychologieunterricht. Stell dir die Unendlichkeit noch mal genau vor - dir wird einfach jede irgendwie erdenkliche Situation unendlich oft passieren! (Oder aber man wird in einer Art Endlosschleife gefangen, was vermutlich noch schlimmer wäre.)
    Nein, da werd ich lieber Buddhist oder so. 🙂

Schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=m300B8Q593M

Das sind 6000 Lichtjahre nur um zu diesem Stern der auch noch in unserer Milchstraße ist mit Lichtgeschwindigkeit zu kommen.
    Allein daran erkennt man eigentlich schon, daß man ein unendliches Leben braucht wenn man das Universum in voller Gänze erforschen möchte.

Mein Wissensdurst ist jedenfalls so gigantisch, daß mir das irdische Leben viel zu kurz ist. In diesen Maßstäben ist es nichtmal ein Wimpernschlag.
    Und hier sprechen wir gerademal über diese irdische materielle Welt, die Gott erschaffen hat, was einem noch im Jenseits erwartet, daß kann noch viel größer sein.

Außerdem bietet das Leben im Jenseits noch mehr, und das sagen zumindest die Nahtoderfahrungsberichte, außer der großen Liebe von Gott gibt es noch uneingeschränkten Zugang zu allem Wissen und Antworten zu Fragen die man sich vorstellen kann. Auch das will ich wissen.
    Es ist gut möglich, daß man im Jenseits zu sehen bekommen kann, wie z.B. zwei Atomkerne fusionieren. Hier geht das nicht, unsere Mikroskope, genaugenommen Teilchenbeschleuniger können nur indirekte Daten liefern, die Heisenberge Unschärferelation macht es aufgrund der Zeit sogar hier unmöglich, den Impuls und den Ort eines Atomes gleichzeitig festzustellen, im Jenseits kann sich all das ändern.

Und jetzt stell dir vor, du landest im Jenseits, erkennst daß all diese unbeschränkte volkommene Erkenntnis über alles in greifbarer Nähe ist, aber du mußt in die Hölle, einem dunklen Gefängnis, fahren um am Ende aller Tage im Feuersee ausgelöscht zu werden, ohne jemals diese Möglichkeit der vollen Erkenntnis nutzen zu können.
    Jeder wissensdurstige müßte sich da doch grün und blau ärgern, daß er so doof war und nicht die Chance das ewige Leben zu erreichen genutzt zu haben.

All das ist übrigens einer der Gründe, warum ich den Atheismus nicht für besonders intelligent halte. Für mich bedeutet Atheismus dumm zu bleiben.

• Das ewige Leben habt ihr bereits ohne Umkehr verloren, soweit richtig, allerdings kann eure Sündenschuld noch gesteigert werden.

Lüge !

Heißt es denn nicht das Gott wie ein Hirte ist. Und wenn eins seiner Schäflein verloren geht, dann lässt er es nicht im Stich und sucht es ???

Warum kennst du das Wort Buße nicht ???

Und ist es gerade nicht teuflisch den Teufel soweit zu personifizieren s.d. man jedwede Verantwortung auf ihn schieben kann ?

Beginnt nicht die Buße damit zu sagen, ja ich bin vielleicht vom Teufel verführt worden aber ICH habe Böses getan und es tut MIR leid.
    Beginnt eine falsche Biße nicht damit zu sagen ich habe Böses getan und es tut mir leid ABER ich wurde ja von Teufel verführt.

Übrigens mal eine andere Frage:
    Warum glaubst können Atheisten die Bibelzitate besser als so mancher Christ ???

Und noch eine Frage:
    Glaubt du auch das Krankheiten die Bestrafung für Sünden sind ???

• sdf schrieb:

Das ist er eben nicht.

Da hast du es. Wenn Gott existiert ... tut er aber wahrscheinlich nicht. Die katholische Kirche, auf die du dich beziehst, bezieht sich auf die Bibel, und die widerspricht sich eklatant, wie übrigens ziemlich viele Heilige Bücher. Und was bleibt dann noch übrig? Ein Haufen wahlloser Regeln, erstellt von Bauern ...

sdf schrieb:

Das ist das Widersprüchlichste, was ich je gehört habe. Deiner Ansicht nach muss man also tatsächlich erst glauben, bevor man glauben kann, damit man den Unsinn schlucken kann. Man muss bewusst sein Gehirn ausschalten, um daran glauben zu können, und das ist unlogisch, denn dann würdest du nicht versuchen, Gott weiterhin beweisen zu wollen und sein Handeln und das des Satans zu erklären.

Außerdem hast du nicht die geringste Ahnung vom Sinn des Lebens - oh, klar, die Kirche sagt dir, was dein Sinn des Lebens zu sein hat, und die bezieht sich auf die Bibel (die, wie gesagt, sich selbst widerspricht). Ich selbst kenne ihn ebenfalls nicht, aber ich habe eine Vermutung, die ich jedoch nicht als ultimative Wahrheit raushaue.

sdf schrieb:

Hier macht Dawkins wieder genau den selben Fehler.
    Er nimmt die Glaubenslehre nicht an und geht dann, aus einem Bewustsein der Nichtannahme an die Frage heran.

Wieso ist das ein Fehler? Wissenschaftlich gesehen ist das sehr intelligent - gehe niemals von einer Hypothese aus, die nicht bewiesen ist. Dass du das, der so indoktriniert wurde, dass er nie die Wahl hatte, sich nicht für das Christentum zu entscheiden, nicht versteht, sollte hier jedem klar sein.

sdf schrieb:

Und das ist natürlich Blödsinn.
    Denn wenn Gott existiert,

... falls er existiert ...

sdf schrieb:

also er wissen würde, daß er die Glaubenslehre annehmen müsse um das ewige Leben zu erreichen, dann würde er erkennen, daß die Beichte ein grundlegender Schritt ist, denn eine gebeichtete und vergebene Sünde kann der Teufel dem Menschen nicht mehr anlasten. Sie zählt also vor Gericht nicht mehr. Deswegen beichtet man! Das ist der Sinn der Beichte!

Nein, diesen Sinn schusterst du ihr zu. Wer hat denn gesagt, dass der Teufel existiert und die Beichte notwendig ist? Und wieso kommst du auf diese merkwürdige Kausalkette, wenn nicht einmal ein bisschen bewiesen ist?

sdf schrieb:

Wenn man also dem Kind nicht beibringt zu beichten, und es stellt sich am Ende des Lebens des Kindes bei dessen Todeintritt heraus, daß Gott existiert, dann ist das Kind voller Sünden die nicht vergeben wurden und damit ist das Kind dem Teufel auf verderb ausgeliefert.

Und wenn sich am Ende herausstellt, dass Gott nicht existiert, macht es keinen Unterschied. Das Kind ist voller "Sünden", hatte ein freies Leben, und dir platzt die Hutschnur, weil deine Argumente nicht so feste sind, wie du dachtest.

[quote="sdf"}Sein Ausgangszenario ist, daß Gott nicht existiert und daraus zieht er dann seine Schlußfolgerungen. So betrachett ist es dann natürlich logisch, daß er zu solchen Schlußfolgerungen kommt, aber wenn er sich irrt, Gott also existiert, dann sind seine Schlußfolgerungen falsch und ziemlich übel, weil es eben zu üblen Folgen führt, wenn man die Lebensweise nach diesen Schlußfolgerungen ausrichtet.[/quote]

Aber da liegt doch der Hase im Pfeffer. Gerade weil er zunächst einmal davon ausgeht, dass Gott nicht existieren könnte, kann er hinterher zu dem Schluss kommen, dass Gott unwahrscheinlich ist, und wie du schon gesagt hast, ist das auch recht logisch. Daher gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass Gott existiert, die Notwendigkeit, an ihn zu glauben, fällt bei näherer Betrachtung flach. Warum also weiter glauben?

sdf schrieb:

Das sind 6000 Lichtjahre nur um zu diesem Stern der auch noch in unserer Milchstraße ist mit Lichtgeschwindigkeit zu kommen.
    Allein daran erkennt man eigentlich schon, daß man ein unendliches Leben braucht wenn man das Universum in voller Gänze erforschen möchte.

Dumm nur, dass das Universum wahrscheinlich nicht unendlich ist ...

sdf schrieb:

Mein Wissensdurst ist jedenfalls so gigantisch, daß mir das irdische Leben viel zu kurz ist. In diesen Maßstäben ist es nichtmal ein Wimpernschlag.
    Und hier sprechen wir gerademal über diese irdische materielle Welt, die Gott erschaffen hat, was einem noch im Jenseits erwartet, daß kann noch viel größer sein.

Und wieder kommst du mit Luftschlössern ... zudem kaufe ich dir nicht ab, dass du einen Wissensdurst verspürst, sonst müsste man dich nicht immer wieder auf Fehler in der Bibel hinweisen ...

sdf schrieb:

Außerdem bietet das Leben im Jenseits noch mehr, und das sagen zumindest die Nahtoderfahrungsberichte, außer der großen Liebe von Gott gibt es noch uneingeschränkten Zugang zu allem Wissen und Antworten zu Fragen die man sich vorstellen kann. Auch das will ich wissen.

Das hatten wir doch schon mal. Nahtoderfahrungen sind, wie der Name schon impliziert, eben keine Todeserfahrungen - das Gehirn hat noch funktioniert, mehr schlecht als recht, aber trotzdem kann man noch von einer gewissen Funktionalität sprechen. Ich würde mich jedenfalls nicht zu stark auf die "Zeugenaussagen" verlassen, einige sind wohl auch eindeutig Wunschdenken.

sdf schrieb:

und jetzt stell dir vor, du landest im Jenseits, erkennst daß all diese unbeschränkte volkommene Erkenntnis über alles in greifbarer Nähe ist, aber du mußt in die Hölle, einem dunklen Gefängnis, fahren um am Ende aller Tage im Feuersee ausgelöscht zu werden, ohne jemals diese Möglichkeit der vollen Erkenntnis nutzen zu können.

Volle Erkenntnis? Was hast du denn genommen?

Das wäre unglaublich langweilig. Stell dir mal vor, du wüsstest irgendwann alles im Universum, immer wieder durchgekaut ... was ein langweiliges Leben.

Zudem ist der Wunsch nach einem Jenseits noch lange kein Grund, an seine Existenz zu glauben.

sdf schrieb:

Jeder wissensdurstige müßte sich da doch grün und blau ärgern, daß er so doof war und nicht die Chance das ewige Leben zu erreichen genutzt zu haben.

Jeder wirklich Wissendurstige wird wissen, dass man sich nicht auf eine einzige Theorie verlassen sollte.

sdf schrieb:

All das ist übrigens einer der Gründe, warum ich den Atheismus nicht für besonders intelligent halte. Für mich bedeutet Atheismus dumm zu bleiben.

Das ist kein Argument, sondern deine Definition. Andere sind der Ansicht, dass es keinen Grund dafür gibt, an Gott zu glauben, weil sie - im Gegensatz zu dir - davon ausgehen, dass Gott zunächst weder wahrscheinlich noch unwahrscheinlich ist. Trotzdem davon auszugehen, dass Gott existiert, hat etwas recht armseliges.

• sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Das ist er eben nicht.

Nach dieser Definition ist dein Glaube aber eher sowas wie "Hoffen" 🙂
    Und dafür erlegst du dir dein Leben lang irgendwelche irrationalen Zwänge auf? Weil du schiss hast, das es nach dem Tod einfach aus sein könnte? 😮
    Falls das so ist, kannst du dich darüber auch nicht mehr ärgern wenn das Licht ausgeht. Und sollte unwahrscheinlicherweise danach tatsächlich irgendein Gott auf dich warten... Hey was sollte er einem vorwerfen? Er hat uns schliesslich höchstselbst erschaffen 😉 Eine Win-Win Situation also 😃

• sdf schrieb:

Und schon wieder eine Beleidigung, die Dämonen sind bei euch Atheisten stark.

Äh, sicher, dass du von Beleidigungen auf Dämonenbesessenheit schließen willst? Dann erinnere ich dich mal an deine eigenen Worte, die du hier im Forum abgelassen hast (und das sind nur Beispiele; ich vermute, ich könnte noch mehr finden):

sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Denn bei DOS kann ein Anwender mit einfachen Rechten den kompletten Zugriff auf den Rechner erlangen, so wie bei USB auch.

Aha, mit USB kann man also Zugriff auf den kompletten Rechner erlangen, da USB ja über dem Betriebssystem steht. Das ist natürlich gut zu wissen! 🙄

Bitte beachte den Kontext, ich will nicht alles 100 % Idiotengenau erklären.
    Wie das also gemeint war, ist dir klar, es sei denn du willst dich absichtlich besonders dumm stellen.

sdf schrieb:

volkard schrieb:

Du hast erklärt, daß man mit USB den kompletten Zugriff auf einen Rechner erlangen kann.

Das habe ich nicht, weil es aus dem Kontext als nicht so gesagt gilt, ich sagte wegen dem USB Stick anschließen und Datenklau, der Rest ist stark abgekürzt und abstrakt gehalten um nicht so viel zu schreiben, ich tippe schließlich nicht für Idioten die schwer von Begriff sind.

sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

USB stellt keine Sicherheitslücke dar, da es eben nicht über dem System steht. (Wie von dir behauptet)

USB stellt eine Sicherheitslücke klar, weil man Daten via USB-Stick klauen kann, wie ich zuvor mehrfach geschrieben habe und ich wiederhole das nicht jedesmal gebetsmühlenartig nur weil du offenbar zu doof bist das zu verstehen, das hast du alles aus dem Kontext erkennen können und jetzt spar ich mir den Rest mit dir, weil eine Unterhaltung mit dir, wie man sieht pure Zeitverschwendung ist.
    Deine zukünftigen Beiträge in diesem Thread hier werde ich ignorieren.

Das sind nur Beispiele auf einem Thread (wer weiß, was ich noch alles finde, wenn ich nur suche). Keiner hat dich beleidigt, du aber so ziemlich jeden, der dir sachlich widersprochen hat. Du bist eindeutig vom Dämon besessen! Sieh es ein, du arbeitest für den Teufel höchstpersönlich! All dein angebliches Bestreben, uns das Christentum näher zu bringen, wird von deiner arroganten, beleidigenden Art zunichte gemacht, ja sogar umgekehrt. Was denkst du, warum das so ist? Denkst du, die großen Missionare deiner Sekte Religion haben auf diesem Weg Erfolg gehabt? Natürlich nicht. Die haben entweder ganz lieb und nett zugeredet oder extreme Gewalt angewendet (was sicher niemanden zum echten Glauben geführt hat). Dein Weg allerdings bringt die Leute hier von Gott noch weiter weg, als es die meisten ohnehin schon sind. So glaube mir doch, du bist vom Dämon besessen! Vielleicht sogar vom Teufel höchstpersönlich. Tue dir und uns allen einen Gefallen und gehe augenblicklich zum Exorzisten, und zwar zu einem richtig guten, der mit deiner enormen Besessenheit fertig wird. Falls du zweifelst: du weißt vielleicht nicht, wie Besessenheit funktioniert. Der Besessene weiß oft nichts von seinem Schicksal. Genau das passiert im Moment mit dir. Du arbeitest für den Teufel, ohne es zu merken. Du denkst, du versuchst hier, zu missionieren. Aber wie du selbst feststellen kannst, hast du nicht einen zum Nachdenken angeregt oder gar zum Glauben bekehrt. Stattdessen schürst du den Hass und die Abneigung gegenüber der Kirche und dem Christentum durch dein arrogantes, hasserfülltes Auftreten. Das ist eindeutig das Werk des Teufels. Wie sollte es auch anders sein? Deine offensichtlichen Beleidungen, die ich dir hier noch mal aufgezeigt habe, sind (nach deiner eigenen Beweisführung, Beleidigung => Dämon) lediglich weitere Indizien für das, was ich sowieso schon längst erkannt habe. Erkenne es und befreie dich vom Dämon, wenn du nicht in der Hölle landen willst!

• Quod erat demonstrandum 😃

Anmelden zum Antworten