Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?

• Hut ab, Matze! 👍

• sdf schrieb:

Jochen S. schrieb:

@sdf: Natürlich versprechen auch andere Religionen ein Leben nach dem Tod. Die Muslime haben sogar detaillierte Vorstellungen darüber, wie es im Jenseits aussieht (und damit meine ich nicht die 72 Jungfauen).

Ich habe einen Moslem als Freund und den habe ich schon mehrmals gefragt, ob es im Islam auch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gäbe und er konnte mir auf diese Frage nie eine klare Antwort liefern.

Auch sehr viele Christen haben von ihrer Religion keinen blassen Schimmer. Die "wissen" dass es Gott gibt und dass sie sonntags in die Kirche wackeln und das wars auch schon. Auch der Geschichte ihrer Religion, sowie ihrer Bedeutung für die Entwicklung des Abendlands sind sich viele nicht bewusst. Das Christentum hatte ja sowohl positive als auch negative Einflüsse.

Also genau diese Unwissenheit, die du gern Atheisten vorwirfst, findest du zu Hauf unter deinen Religionsbrüdern und Schwestern.

• Jochen S. schrieb:

Nukularfüsiker schrieb:

...

🙄

Äh ja, wir haben ein wenig gefeiert, da hat schon der Alkohol aus mir gesprochen. Tut mir leid. Auch an Erhard, das war unnötig.

• Hab als Kind/Jugendlicher praktisch alles gelesen, meine Lieblingsbücher teilweise über 10x.
    Teile der Bibel (nein, nicht Kinderbibel) waren auch dabei. Und ich sags mal so: Den verquirrlten Mist würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind (wenn ich einen hätte^^) aufzwängen.

Bevor ich die Bibel wieder anfassen würde, würde ich erstmal "Mein Kampf" durchwürgen, 2 Depoten von denen Hitler eindeutig der interessantere ist.

• Leute, ich weiß nicht, was ihr habt. sdf ist zwar völlig resistent, was eine logische Argumentation angeht, aber er ist witzig. Ich beispielsweise lache mich kaputt - er sorgt dafür, dass dieser leicht beschissene Tag doch etwas lustig verläuft, weil er mich zum schmunzeln bringt.

@sdf: Mach nur so weiter, ich kann es wirklich gebrauchen. 👍

• ich finde verbohrte Fanatiker eigentlich nicht lustig...

• It0101 schrieb:

ich finde verbohrte Fanatiker eigentlich nicht lustig...

Gerade weil er ein verbohrter Fanatiker zu sein scheint, ist es lustig ...

• ich finde es eigentlich eher armselig...

Nicht weil er religiös ist, sondern weil er scheinbar Atheisten für ahnungslose Volldeppen hält, die aus purer Unwissenheit nicht an seinen Gott glauben.

@Westen: wir sehen uns in der Hölle 😃

• Der aus dem Westen ... schrieb:

It0101 schrieb:

ich finde verbohrte Fanatiker eigentlich nicht lustig...

Gerade weil er ein verbohrter Fanatiker zu sein scheint, ist es lustig ...

Nur, wenn man daran denkt, wie er später mit seinen Kindern umgehen wird, ist es nicht mehr lustig. Für sich allein kann jeder machen, was er will. Aber sdf hat ja jetzt schon ein ziemliches Verlangen danach, andere Menschen von seinen Ansichten zu überzeugen. Und seine Kinder werden die volle Wucht seines Fanatismus abgekommen. Aber gut, das liegt hoffentlich noch weit in der Zukunft. Da er nur eine Freundin hat und somit nicht verheiratet ist, kann er sie ja auch noch nicht "erkannt" und sich also noch nicht vermehrt haben (es sei denn, diese Bibelstelle legt er mal wieder ein wenig anders aus 🤡 ).

• It0101 schrieb:

Hey, ich komme auch! Da läuft wenigstens Metal, ganz nach meinem Geschmack! 😃

• Dann muss ich meine Haare noch auf Jesus-Länge wachsen lassen, sonst wirds nix mit Headbangen 😞

• It0101 schrieb:

Dann muss ich meine Haare noch auf Jesus-Länge wachsen lassen, sonst wirds nix mit Headbangen 😞

Kein Problem, dafür hast du ja eine Ewigkeit Zeit. 😉

• It0101 schrieb:

Wenn es nach sdf geht ... anscheinend ist er ja nicht in der Lage, zwischen Agnostikern und Atheisten zu unterscheiden.

_matze schrieb:

Hey, ich komme auch! Da läuft wenigstens Metal, ganz nach meinem Geschmack! 😃

Nein! Bitte nicht, Metal kann ich nicht ausstehen. 😞 :p

• Ich bin auch Agnostiker, d.h. ich bin normalerweise garnicht so gemein zu Christen. Aber in dem Fall hier mach ich mal ne Ausnahme.

Verbohrte Christen haben nichts anderes als sture Atheisten verdient 😃

Für religiöse Menschen gibt es vermutlich ohnehin nur Ungläubige. Die unterscheiden eher nicht zwischen Agnostikern, Atheisten und Andersgläubigen.

• "Die tödliche Jagd von auf Qaida-Chef Osama Bin Laden ist nach Ansicht des peruanischen Präsidenten Alan Garcia dem erst am Sonntag selig gesprochenen Papst Johannes Paul II. zu verdanken."
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760352,00.html

• Bashar schrieb:

"Die tödliche Jagd von auf Qaida-Chef Osama Bin Laden ist nach Ansicht des peruanischen Präsidenten Alan Garcia dem erst am Sonntag selig gesprochenen Papst Johannes Paul II. zu verdanken."
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760352,00.html

Wenn er nur einen Beweis dafür hätte ... normalerweise würde ich sagen, dass es ebensogut wahrscheinlich wie unwahrscheinlich ist, aber dummerweise scheint die Aktion doch länger geplant worden zu sein als 24 Stunden - ich habe gehört, es soll ein paar Monate gebraucht haben, bis sie den Aufenthaltsort Bin Ladens gefunden hatten.

Aber pauschale Aussagen sind ja sowieso des Menschen liebstes Konzept.

• It0101 schrieb:

Für religiöse Menschen gibt es vermutlich ohnehin nur Ungläubige. Die unterscheiden eher nicht zwischen Agnostikern, Atheisten und Andersgläubigen.

Vielleicht doch.
    Die Muselmanen halten der Schrift nach Ungläubige für viel schlimmer als Andersgläubige.
    Und sdf hat das auch für sich so gesagt.

Vermutlich sind die Spielregeln: Ungläubige muß man töten, denn die haben für uns schlechte Gene und würden langfristig nur stören, weil unserer Lehren nunmal totaler Quatsch sind. Andersgläubige kann man auf die eigene Seite holen.

• volkard schrieb:

Vermutlich sind die Spielregeln: Ungläubige muß man töten, denn die haben für uns schlechte Gene und würden langfristig nur stören, weil unserer Lehren nunmal totaler Quatsch sind. Andersgläubige kann man auf die eigene Seite holen.

Jetzt musst du mir noch erklären, wie doch darauf kommst, dass die schlechte Gene haben ... ich meine, ich habe nicht gegen die ET, aber wie soll man Anhand des (Nicht-)Glaubens erkennen, ob jemand gute oder schlechte Gene besitzt?

• Da ich mich bisher in jedem Thread beteiligt habe, möchte ich auch in diesem einen Post von mir stehen wissen.

• Zählt die Bibel nach Biff auch? Da habe ich mal reingeschnuppert.

Anmelden zum Antworten