Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?
-
sdf schrieb:
Natürlich schüttelt und wehrt sich alles in dir, wie ich bereits schrieb, es ist ein Anzeichen dafür, daß du selbst besessen bist.
Aber als Atheist ist dir diese Erkenntnis entzogen, weil du an so etwas ja nicht glaubst.Hast du meinen Post überhaupt mal angeschaut?
-
sdf schrieb:
Jesus beruft den Kreis der Zwölf
13 Dann stieg Jesus auf einen Berg4 und rief von seinen Jüngern die zu sich, die er für eine besondere Aufgabe vorgesehen hatte. Sie kamen zu ihm,
14 und er setzte sie ein als die Zwölf.5 Sie sollten ständig bei ihm sein. Sie sollten dann auch von ihm ausgesandt werden, um die Gute Nachricht zu verkünden,
15 und sollten die Vollmacht bekommen, die bösen Geister auszutreiben.Markus 3,15
Solche Stellen finde ich sehr wichtig, es ist nämlich die Regel heute, dass Leute, die sich Christen nennen, sagen: "Ich glaub an Jesus, aber dieser ganze Exorzismuskram ist ein Beiwerk Kirche und hat mit Jesus nichts zu tun."
Das Gegenteil ist der Fall, Jesus war selbst Exorzist, und hat seine Anhänger dazu aufgerufen.
Wenn man wirklich mal die Bibel liest, dann merkt man erst, dass die Hinzudichtungen der Kirche viel mehr Entschärfungen der unmoralischen Lehren dieses Wanderpredigers sind.
Jesus war kein lieber Prediger, der für die böse Lehre der Kirche missbraucht wird. Jesus war noch viel übler als die Kirche.
-
@Westen: ich weiß nicht mehr, was ich zu dem Typen noch sagen soll... Ich hab ja schon einiges an verblendetem Volk gesehen, aber der toppt alles. Selbst meine katholische Schwiegermutter redet nicht solch dünnes Zeug...
-
@pointercrash()
So unterschiedlich können Menschen sein.Mein Vater hat früher wie auch heute wenig Respekt bezüglich machtgeilen Pfarrern. Ich meine mich mal dunkel zu erinnern das mein Vater früher mal aus Protest (vermutlich weil er den Pfarrer nicht richtig grüßte und er deswegen bestraft wurde) auf den Sattel des Fahrrades des Pfarrers geschissen hat.
Und ich weis noch als ich ein Grundschulkind war und vom Pfarrer gesagt bekommen habe, entweder du gehst jeden Tag in die Kirche oder du kommst in die Hölle, mein Vater dies als Drohung auffasste und dementsprechend dem Pfarrer drohte.
PS:
Es würde mich bei einer solchen Racheaktion keinen Deut jucken ob ich Blutzoll fürs Vergewaltigen meiner Kinder bekommen hätte oder ob die anderen schlecht über mich denken würden.
-
sdf schrieb:
Der Besessene von Gerasa
1 Auf der anderen Seite des Sees kamen sie in das Gebiet von Gerasa.1
2 Als Jesus aus dem Boot stieg, lief ihm aus den Grabhöhlen ein Mann entgegen, der von einem bösen Geist besessen war.
3 Er hauste dort in den Grabhöhlen und niemand konnte ihn bändigen, nicht einmal mit Ketten.
4 Schon oft hatte man ihn an Händen und Füßen gefesselt, aber jedes Mal hatte er die Ketten zerrissen. Kein Mensch wurde mit ihm fertig.
5 Er war Tag und Nacht in den Grabhöhlen oder auf den Bergen und schrie und schlug mit Steinen auf sich ein.
6 Schon von weitem sah er Jesus, rannte auf ihn zu, warf sich vor ihm nieder
7 und schrie: »Jesus, du Sohn des höchsten Gottes, was habe ich mit dir zu schaffen? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!«
8 Denn Jesus hatte dem bösen Geist befohlen, aus dem Mann auszufahren.
9 Nun fragte Jesus ihn: »Wie heißt du?« Er antwortete: »Legion. Wir sind nämlich viele!«
10 Und er flehte Jesus an: »Vertreib uns nicht aus dieser Gegend!«
11 In der Nähe weidete eine große Schweineherde am Berghang.
12 Die bösen Geister baten: »Schick uns doch in die Schweine!«
13 Jesus erlaubte es ihnen. Da kamen sie heraus aus dem Mann und fuhren in die Schweine, und die Herde raste das steile Ufer hinab in den See und ertrank. Es waren etwa zweitausend Tiere.2
14 Die Schweinehirten liefen davon und erzählten in der Stadt und in den Dörfern, was geschehen war. Die Leute wollten es mit eigenen Augen sehen.
15 Sie kamen zu Jesus und sahen den Mann, der von einer ganzen Legion böser Geister besessen gewesen war: Er saß da, ordentlich angezogen und bei klarem Verstand. Da befiel sie große Furcht.
16 Die Augenzeugen berichteten ihnen ausführlich, was an dem Besessenen geschehen war, und sie erzählten auch die Geschichte mit den Schweinen.
17 Darauf forderten die Leute Jesus auf, ihr Gebiet zu verlassen.
18 Als Jesus ins Boot stieg, bat ihn der Geheilte: »Ich möchte bei dir bleiben!«
19 Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: »Geh zurück zu deinen Angehörigen und erzähl ihnen, was Gott an dir getan und wie er mit dir Erbarmen gehabt hat.«
20 Der Mann gehorchte und ging. Er zog durch das Gebiet der Zehn Städte und verkündete überall,3 was Jesus4 an ihm getan hatte. Und alle staunten.[...]
Schon mal daran gedacht, dass diese Geschichten von "Besessenen" vielleicht auch nur Gleichnisse sind, so wie du doch bereits so vieles in der Bibel ebenfalls als Gleichnisse interpretierst? Schon mal daran gedacht, dass die "Besessenen" vielleicht nur psychisch krank waren o.ä.? Und die Dämonen keine sind, sondern vielleicht einfach psychische Krankheiten, für die es damals noch keine geeigneten Begriffe gab?
-
Bashar schrieb:
Du bist damit natürlich voll in deiner Rolle. Wie soll ein streng Gläubiger erklären, dass es Nichtgläubige oder Andersgläubige gibt, die sich nicht einfach bekehren lassen? Na ganz einfach, der Satan! Ich hoffe die anderen Teilnehmer hier sehen das auch und glauben nicht, dass du gerade eine neue Seite aufgetan hast. Der Scheiterhaufen ist von Anfang an mit im Gepäck.
Du hörst mir nicht zu! Ich sagte, daß du diese Besessenen an ihren Worten erkennst.
Es ist also nicht so wie du mir vorwirfst, daß ich mir für diejenigen, die nicht glauben wollen, den Satan als Ursache vorstelle.Daher erkläre ich das extra für dich noch einmal etwas genauer:
Die Bessenheit ergibt sich nicht, aus dem nicht glauben wollen oder Atheisten Zustand, sondern aus den Haßerfüllten Worten die manchen Atheisten zum Vorschein treten lassen, wenn man sie lange genug mit dem Glauben konfrontiert.
Das ist ein großer Unterschied!Denn wie sonst sollte der freie Wille der von Gott versprochen worden ist gewahrt werden können?
Wenn ein super frommer Christ von dem einen Tag auf den anderen sich z.B. beschließt, Atheist zu werden, dann ist der dadurch natürlich nicht sofort besessen, denn er war die ganze Zeit ja sehr fromm was es für das Böse schwiergig, aber nicht unmöglich macht und sein Wille, Entscheidungen zu treffen muß beachtet werden.
Aber danach, nach seiner Abkehr ist er eben ein besonders leichtes Ziel und ein leichter Wirt für das Böse und ob das Böse dann ihn befällt erkennt man möglicherweise erst viele Jahre später, wenn er plötzlich seine Glaubensabkehr anders als vorher plötzlich mit Haß, Fluchen und Bösen Worten über den Glauben erklärt, denn dann ist seine Glaubensabkehr keine rationale Entscheidung mehr, aus möglicherweise rationalen Naturwissenschaftlichen Gründen, wie ich beschrieb, sondern eben ein emotionaler Wutausbruch der gar nicht notwendig wäre, wenn man rationale Gründe für seine Glaubensabkehr zuvor hatte.Es wird jedes kleinste noch so lächerliche Detail als Gottesbeweis herangezogen. Wie dieser Typ gestern, für den Bin Ladens Tod ein Wunder des letzten Papstes war.
Ich versichere dir, von mir wäre das nicht gekommen weil es unlogisch ist, denn der christliche Glaube lehrt liebe deine Feinde.
Johannes Paul der 2. würde also auch Osama bin Laden lieben und vergeben und ihn daher nicht einfach in den Tod schicken wollen. Beachte bitte, Johannes Paul der 2. vergab auch seinem Attentäter im Gefängnis.Dieser peruianische Präsident, das war er doch, oder irre ich mich hier? hat also seinen Glauben selber noch nicht verstanden.
Dazu kommt auch, bedenke, es gibt Menschen die vom Bösen verführt werden und den Glauben durch Irrlehren, Falschaussagen und Co schlecht machen wollen.
-
It0101 schrieb:
@Westen: ich weiß nicht mehr, was ich zu dem Typen noch sagen soll... Ich hab ja schon einiges an verblendetem Volk gesehen, aber der toppt alles. Selbst meine katholische Schwiegermutter redet nicht solch dünnes Zeug...
Gib es auf. Er ignoriert einfach alles, was im entferntesten mit Logik zu tun hat. Er beruft sich auf Quellen, die nicht aktuell/ungültig sind, ist nicht bereit, sein altes Weltbild zu verwerfen, und redet die ganze Zeit von Sünde und Dämonen.
Hier gilt nur noch der Spruch: "Don't feed da troll!".
sdf schrieb:
Aber danach, nach seiner Abkehr ist er eben ein besonders leichtes Ziel und ein leichter Wirt für das Böse und ob das Böse dann ihn befällt erkennt man möglicherweise erst viele Jahre später, wenn er plötzlich seine Glaubensabkehr anders als vorher plötzlich mit Haß, Fluchen und Bösen Worten über den Glauben erklärt, denn dann ist seine Glaubensabkehr keine rationale Entscheidung mehr, aus möglicherweise rationalen Naturwissenschaftlichen Gründen, wie ich beschrieb, sondern eben ein emotionaler Wutausbruch der gar nicht notwendig wäre, wenn man rationale Gründe für seine Glaubensabkehr zuvor hatte.
Versuche mir zu erklären, warum Hass und Wut schlecht sind, ohne dich auf die Bibel zu berufen.Vergiss es, hat doch eh keinen Zweck.
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Der Besessene von Gerasa
1 Auf der anderen Seite des Sees kamen sie in das Gebiet von Gerasa.1
2 Als Jesus aus dem Boot stieg, lief ihm aus den Grabhöhlen ein Mann entgegen, der von einem bösen Geist besessen war.
3 Er hauste dort in den Grabhöhlen und niemand konnte ihn bändigen, nicht einmal mit Ketten.
4 Schon oft hatte man ihn an Händen und Füßen gefesselt, aber jedes Mal hatte er die Ketten zerrissen. Kein Mensch wurde mit ihm fertig.
5 Er war Tag und Nacht in den Grabhöhlen oder auf den Bergen und schrie und schlug mit Steinen auf sich ein.
6 Schon von weitem sah er Jesus, rannte auf ihn zu, warf sich vor ihm nieder
7 und schrie: »Jesus, du Sohn des höchsten Gottes, was habe ich mit dir zu schaffen? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!«
8 Denn Jesus hatte dem bösen Geist befohlen, aus dem Mann auszufahren.
9 Nun fragte Jesus ihn: »Wie heißt du?« Er antwortete: »Legion. Wir sind nämlich viele!«
10 Und er flehte Jesus an: »Vertreib uns nicht aus dieser Gegend!«
11 In der Nähe weidete eine große Schweineherde am Berghang.
12 Die bösen Geister baten: »Schick uns doch in die Schweine!«
13 Jesus erlaubte es ihnen. Da kamen sie heraus aus dem Mann und fuhren in die Schweine, und die Herde raste das steile Ufer hinab in den See und ertrank. Es waren etwa zweitausend Tiere.2
14 Die Schweinehirten liefen davon und erzählten in der Stadt und in den Dörfern, was geschehen war. Die Leute wollten es mit eigenen Augen sehen.
15 Sie kamen zu Jesus und sahen den Mann, der von einer ganzen Legion böser Geister besessen gewesen war: Er saß da, ordentlich angezogen und bei klarem Verstand. Da befiel sie große Furcht.
16 Die Augenzeugen berichteten ihnen ausführlich, was an dem Besessenen geschehen war, und sie erzählten auch die Geschichte mit den Schweinen.
17 Darauf forderten die Leute Jesus auf, ihr Gebiet zu verlassen.
18 Als Jesus ins Boot stieg, bat ihn der Geheilte: »Ich möchte bei dir bleiben!«
19 Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: »Geh zurück zu deinen Angehörigen und erzähl ihnen, was Gott an dir getan und wie er mit dir Erbarmen gehabt hat.«
20 Der Mann gehorchte und ging. Er zog durch das Gebiet der Zehn Städte und verkündete überall,3 was Jesus4 an ihm getan hatte. Und alle staunten.[...]
Schon mal daran gedacht, dass diese Geschichten von "Besessenen" vielleicht auch nur Gleichnisse sind, so wie du doch bereits so vieles in der Bibel ebenfalls als Gleichnisse interpretierst? Schon mal daran gedacht, dass die "Besessenen" vielleicht nur psychisch krank waren o.ä.? Und die Dämonen keine sind, sondern vielleicht einfach psychische Krankheiten, für die es damals noch keine geeigneten Begriffe gab?
Der Sohn Gottes wusste es nicht besser? Oder hat er seine Jünger absichtlich belogen? Warum hat er sich nicht für Rationalität und Wissenschaft eingesetzt?
-
sdf schrieb:
Die Bessenheit ergibt sich nicht, aus dem nicht glauben wollen oder Atheisten Zustand, sondern aus den Haßerfüllten Worten die manchen Atheisten zum Vorschein treten lassen, wenn man sie lange genug mit dem Glauben konfrontiert.
Das ist ein großer Unterschied!Ach, wenn haßerfüllte Worte von einem Atheisten an einen Christen gerichtet sind, ist es also Besessenheit? Was ist eigentlich der umgekehrte Fall?
Davon abgesehen kenne ich keinen Atheisten, der gegenüber einen Gläubigen Hass säht, es sei den selbiger zwingt anderen seinen Glauben auf.
Wobei mir dabei immer wieder in den Sinn kommt, wie manche sich anmaßen das ihr Glaube der richtige ist. Warum sollte z.B. das Christentum mehr Recht haben als Buddisten, Hinduisten, Moslems... Ich respektiere daher jeden Glauben, so lange er für sich gelebt wird, und nicht Anderen aufgezwungen wird (Sei es direkt durch Predigen oder durch verdrängen bewiesener Grundsätze aus Lehrmaterialien etc.).
P.S.: Nein, ich habe nicht die gesamte Bibel gelesen, aber durchaus längere Passagen (aber nicht nur aus der Bibel sondern auch aus dem Talmud und dem Koran).
-
_matze schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2052401
Du hast dich leider entschlossen, mich zu ignorieren. Vermutlich, weil du nicht wusstest, was du antworten sollst.
Nein, ich habe mich entschlossen dir nicht zu antworten, weil es nicht notwendig war, weil du ganz klar aufgezeigt hast, daß du mich gar nicht verstehen wolltest, denn mit einem bischen nachdenken und Eigeniniative hättest du die Antwort mithilfe meines christlichen Kontext nämlich auch sehr leicht selber finden können.
Deswegen habe ich dir nicht geantwortet!Mir war das einfach zu doof, dir alles zu erklären, wenn du nicht bereit bist die Grundlagen zu lernen.
Das ist wie bei einem Fachvortrag für irgendwas ganz kompliziertes bei dem man von der Hörerschaft, also einem Fachpublikum, erwarten kann, daß sie sich mit den Grundlagen der Materie auskennt und dann kommt irgendein Jungspund daher und fragt den Vortragenden Löcher in den Bauch die so trivial einfach sind, daß 99 % des Publikums es gar nicht notwendig hätte, so eine Frage zu stellen, weil sie eben Kenntnis über die Grundlagen des Fachwissen hat, weshalb sie sich so eine Frage auch leicht selbst beantworten könnte und auch würde.Und so war das auch mit deiner Frage, hättest du meinen christlichen Kontext beachtet, dann hättest du die Antwort gewußt.
Nun stellt sich mir die Frage, warum genau du so wütend wirst. Bei Atheisten ist die Sache völlig klar, sie sind von einem Dämon besessen. Könnte dies auch bei dir der Fall sein? Schließlich bist du ein gläubiger Christ, das hört sich erst mal nicht so an, als könntest du besessen sein. Dennoch, die katholischen Pfarrer, die Kinder vergewaltigen, müssen doch auch von einem bösen Dämon besessen sein, richtig? Anders lassen sich diese unglaublich krassen Verfehlungen von eigentlich Gläubigen wohl kaum erklären.
Komisch, jetzt bist du auf einmal in der Lage dir deine Frage vom letzten mal selbst zu beantworten, deine Antwort ist noch nicht ganz richtig, aber du bist nah dran.
Deine Frage zu ignorieren war damals also völlig richtig, ich fühle mich in meinem Handeln bestätigt. Heute hast du offensichtlich daraus gelernt.
Warum alles vorkauen, wenn du mit Eigeniniative dir das selber erklären kannst und dadurch sogar mehr lernst?
-
asc schrieb:
sdf schrieb:
Das ist ein großer Unterschied!Ach, wenn haßerfüllte Worte von einem Atheisten an einen Christen gerichtet sind, ist es also Besessenheit? Was ist eigentlich der umgekehrte Fall?
Davon abgesehen kenne ich keinen Atheisten, der gegenüber einen Gläubigen Hass säht, es sei den selbiger zwingt anderen seinen Glauben auf.
Wobei mir dabei immer wieder in den Sinn kommt, wie manche sich anmaßen das ihr Glaube der richtige ist. Warum sollte z.B. das Christentum mehr Recht haben als Buddisten, Hinduisten, Moslems... Ich respektiere daher jeden Glauben, so lange er für sich gelebt wird, und nicht Anderen aufgezwungen wird (Sei es direkt durch Predigen oder durch verdrängen bewiesener Grundsätze aus Lehrmaterialien etc.).
Gerade aktuell dazu:
Bischof Müller klagt vor Gericht für sein Recht, Atheisten in Predigten
als Kindermordbefürworterder Legitimation von Kindstötungen zubezeichnenbeschuldigen, obwohl es nachweislich nicht der Wahrheit entspricht, dass sie das geschrieben haben.http://www.regensburg-digital.de/bischof-muller-„ich-bin-die-wahrheit“/03052011/
-
extra für sdf:
http://www.youtube.com/watch?v=yBOISElGEMg (New York Public Library)
-
hallo
also jetzt mal ehrlich: sdf ist ein troll. ich glaube, dass er dieser marktwirttschaftstyp ist, der auch immer trollt (nrsan?). kann doch kein mensch ernst meinen, was dieser typ hier schreibt.
chrische
-
earli schrieb:
Gerade aktuell dazu:
Bischof Müller klagt vor Gericht für sein Recht, Atheisten in Predigten als Kindermordbefürworter zu bezeichnen, obwohl es nachweislich nicht der Wahrheit entspricht, dass sie das geschrieben haben.
http://www.regensburg-digital.de/bischof-muller-„ich-bin-die-wahrheit“/03052011/
Da sieht man mal, was Alkohol und Kinderficken aus Menschen machen kann.
-
chrische5 schrieb:
hallo
also jetzt mal ehrlich: sdf ist ein troll. ich glaube, dass er dieser marktwirttschaftstyp ist, der auch immer trollt (nrsan?). kann doch kein mensch ernst meinen, was dieser typ hier schreibt.
chrische
Ich dachte auch, er hat sich verraten, indem er sich selbst mit der Exorzismus-Keule schlug.
Hab aber nur die ersten und letzten Postings gelesen, der ganze Mittelteil fehlt mir, deshalb wollte ich mich nicht auf mein Urteil verlassen.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
earli schrieb:
Gerade aktuell dazu:
Bischof Müller klagt vor Gericht für sein Recht, Atheisten in Predigten als Kindermordbefürworter zu bezeichnen, obwohl es nachweislich nicht der Wahrheit entspricht, dass sie das geschrieben haben.
http://www.regensburg-digital.de/bischof-muller-„ich-bin-die-wahrheit“/03052011/
Da sieht man mal, was Alkohol und Kinderficken aus Menschen machen kann.
Es gibt ein Antwortschreiben:
http://www.regensburg-digital.de/vom-intelektuellen-vermogen-des-bischofs/03052011/
-
earli schrieb:
Aus earli's Quelle
Müller hatte (neben anderen Unwahrheiten) behauptet, Schmidt-Salomon würde Kindstötungen legitimieren und dafür ein Zitat ins Gegenteil der Original-Aussage verkehrt
Schönes Beispiel für Stille Post.
-
Bitte ein Bit schrieb:
earli schrieb:
Aus earli's Quelle
Müller hatte (neben anderen Unwahrheiten) behauptet, Schmidt-Salomon würde Kindstötungen legitimieren und dafür ein Zitat ins Gegenteil der Original-Aussage verkehrt
Schönes Beispiel für Stille Post.
Stimmt, legitimieren statt befürworten. Hatte das aus der losen Erinnerung geschrieben. Aber prinzipiell ändert sich nichts, es ging ja gerade darum, wie Christen mit Atheisten umgehen.
-
earli schrieb:
...
Kenn ich schon.
Meine Fresse, da fast man sich an den Kopf ... ich sage, dass niemand in der Lage ist, eine Wahrheit zu erkennen außer der Wahrheit, dass wir nicht in der Lage dazu sind, und der Typ behauptet frank und frei, er kenne alle ultimativen Wahrheiten - dass sein Gott (und damit er) recht hat. Was muss man eigentlich durchlitten haben, um daran glauben zu können? Ich kann ja echt froh sein, dass mich meine Eltern nicht damit vergiftet haben. Danke, Paps.
-
sdf schrieb:
Daher erkläre ich das extra für dich noch einmal etwas genauer:
Das ist ein großer Unterschied!Warum sollte das Besessenheit sein? Ich bin selbst zum Glück nicht betroffen und habe keinen Grund, irgendeinen Christen zu hassen, aber ich kann durchaus verstehen, dass jemand, der in seiner Kindheit von Priestern missbraucht wurde, oder das mitbekommen hat, oder der in einer Weltuntergangssekte war, oder oder oder, dass der irgendwann mal die Fassung verliert. Dass du das als Besessenheit interpretierst ist nur Bequemlichkeit, damit du nicht unter die Oberfläche schauen musst.
Es wird jedes kleinste noch so lächerliche Detail als Gottesbeweis herangezogen. Wie dieser Typ gestern, für den Bin Ladens Tod ein Wunder des letzten Papstes war.
Ich versichere dir, von mir wäre das nicht gekommen weil es unlogisch ist, denn der christliche Glaube lehrt liebe deine Feinde.
Das ist auch nur ein Beispiel gewesen. Es ist immer das gleiche. Bei jeder Naturkatastrophe kommen irgendwelche Theisten aus ihren Löchern gekrochen und verkünden, das sei die Strafe Gottes. Katrina? Na klar, New Orleans ist doch die pure Dekadenz! (in dem Fall waren das Evangelikale) Weihnachts-Tsunami? Ich sammle die Zitate nicht, es war irgendein deutscher Bischof, der den Spruch gebracht hat, das sei ein Zeichen Gottes. Gott möchte dem Menschen zeigen, dass er immer noch die Oberhand hat oder sowas. So ein Schwachsinn. Diese Leute glauben das vermutlich nichtmal selbst, aber sie wissen, dass ihre Schafe das fressen.