Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?

• Erhard Henkes schrieb:

Hier kann fast jeder behaupten, was er möchte. 😃
    Daher schreitet der Thread so rasch voran in die absolute Sinnlosigkeit.
    Wie wenn man bei einem Wasserfarbkasten alles vermischt. Da kommt immer braun raus. Hier kann man das metaphorisch übertragen. 😉

Hier kann man aber auch nach dem Warum fragen.
    Warum braun? Müßten alle Farben zusammen nicht grau ergeben wie auf dem Computer? Bei mir ergab es auch immer braun. Welche Naturgesetze stecken dahinter?

• Erhard Henkes schrieb:

Insbesondere aber müssten Sie erklären, wie es denn kommt, dass menschliche Vernunft und Makro- wie Mikrokosmos so aufeinander beziehungsweise ineinander passen wie Schloss und Schlüssel.

Wie sollte es anders sein? Nicht so die großen Denker, die Leute vom Spiegel? 😃

• cooky451 schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Wie wenn man bei einem Wasserfarbkasten alles vermischt. Da kommt immer braun raus.

Nicht schwarz? 😃

Bei mir wurde das immer braun. 😃

• Sqwan schrieb:

Mir scheint es als würde nicht ich mich an geschriebenes klammern sondern du.

😕 Erkläre das mal bitte.

• volkard schrieb:

...Was ich absolut nicht schlüssig finde, ist, daß die Kranken damals empfänglicher für Gottes Wort waren

das stimmt so nicht, kranke sind da kein gutes beispiel. in ihrer verzweiflung klammern die sich doch an jeden strohhalm, statt sich mit ihrer krankheit abzufinden!

volkard schrieb:

oder der Gott sich damals öfter gezeigt hat. Aber seit 2000 Jahren hält er seine Finger raus und rührt sich nicht mehr.

auch der stärkste braucht mal eine pause 😉

aber um das thema mal anders anzugehen, der urknall (_die_ wissenschaftliche erklärung für unsere existenz, oder?), worin hat der eigentlich stattgefunden, im vakuum? okay, das lass ich mir grad noch eingehen, aber wo befindet sich dann dieses vakuum, in einem anderen vakuum? das ist doch nicht so logisch, oder 🙄

sorry! hab in der schule nicht richtig aufgepasst... am anfang war der urknall, der eine gewisse masse benötigt, die vorher garnicht da war, und seitdem breitet sich alles unendlich aus 😃

• Dass Kranke sich auf dem Todesbett bekehrt haben, ist auch oft eine weit verbreitete Lüge. Das wird oft von Gläubigen behauptet, obwohl es nicht stimmt, zum Beispiel bei Darwins Tod.

• Erhard Henkes schrieb:

Hier kann fast jeder behaupten, was er möchte. 😃
    Daher schreitet der Thread so rasch voran in die absolute Sinnlosigkeit.
    Wie wenn man bei einem Wasserfarbkasten alles vermischt. Da kommt immer braun raus. Hier kann man das metaphorisch übertragen. 😉

Deshalb bist du Chemiker geworden?

Und du denkst immer noch, dass braun eine eigene Farbe ist? Wo findet man sie denn im Regenbogen? Welche Wellenlänge hat braun?

Was wäre, wenn die gemischten Farben ultraviolet würden? Dann würdest du sie für schwarz halten, aber deine Stubeninsekten würden drauf abgehen!

• Mod

_-- schrieb:

aber um das thema mal anders anzugehen, der urknall (_die_ wissenschaftliche erklärung für unsere existenz, oder?), worin hat der eigentlich stattgefunden, im vakuum? okay, das lass ich mir grad noch eingehen, aber wo befindet sich dann dieses vakuum, in einem anderen vakuum? das ist doch nicht so logisch, oder 🙄

sorry! hab in der schule nicht richtig aufgepasst... am anfang war der urknall, der eine gewisse masse benötigt, die vorher garnicht da war, und seitdem breitet sich alles unendlich aus 😃

Nein, der findet nicht im Vakuum statt. Das Universum ist nirgendwo drin. Beschäftige dich bitte wenigstens grundlegend mit wissenschaftlichen Theorien, bevor du sie für unlogisch erklärst. Das ist Schulphysik!

• @Sepp:

Da wäre ich vorsichtig. Bis jetzt sind das alles nur Theorien, die sich scheinbar einigermaßen gut zusammenfügen.

Die Behauptung "Das Universum ist nirgendwo drin" ist zwar nach dem aktuellen Kenntnisstand richtig, aber das muss nix bedeuten 😉

• Ja! Ich finde es absolut krank an einen Gott zu glauben, der sich an Kindern und Kindeskindern rächen möchte! Wie kann man so etwas wiederliches nur gut finden? Selbst wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, so einen Gott könnte ich niemals verehren! Und auch wenn die (angeblich ja direkt von Gott stammenden) Worte Gottes verfälscht worden wären, wie kann ich an einen Gott glauben, der über 2000 Jahre lang etwas so falsches über sich in der Bibel stehen lässt, nur um dann nicht Gläubige zu bestrafen?

Das ist ja schlimmer als bei earli !!!

Befinden wir uns jetzt hier jetzt schon in einem Flame-War ? Geht es jetzt nur noch darum die große Keule zu schwingen ohne vernünftige Argumente ? Wenn ja, dann trefft euch doch zu einer großen Keilerei und regelt diese Dinge endlich!!!

Oder wollt ihr mal wieder diese einfache Form der Kommunikation als barbarisch abtun und stattdessen den anderen jahrelang psychisch fertig machen, weil das als kulturell gesittet gilt ??? Halt keine Gewalt, Gewalt ist keine Lösung! Es macht ja auch keinen Spaß die Sache binnen einer Stunde zu regeln sondern lieber den anderen jahrelang fertigzumachen! Dann hat man wenigsten auch wieder einen Grund sich gut zu fühlen... 😡

Seid doch mal ehrlich ! Es geht gar nicht darum über religöse Themen zu reden sondern nur um darum wie erbärmlich die Religionen und erst Recht die Menschen die daran glauben sind ! Oder allgemeiner: Wie Menschengruppe A doch besser ist als Menschengruppe B ! 😡

Ja ich bin Christ, ein nach diesem Forum Volldepp, der an Alise im Wunderland glaubt, der für alles Böse in der Welt verwantwortlich ist, der die Wissenschaft ablehnt, der Atheisten verfolgt, der Massenmorde und Kindervergewaltigung gutheißt,...

Und ich bin stolz darauf...

Ihr widert mich an, ihr alle... 😡

• Wieso regst Du Dich denn so auf? Bist Du enttäuscht? Hier im Forum sind einige, die ganz gut programmieren können. Wahrscheinlich sind hier auch ein paar Wirtschaftler. Aber emotionale Intelligenz/Sozialkompetenz hat hier in der Zeit, in der ich hier bin, kaum jemand bewiesen. Ich kann vor die Tür gehen und mit x-beliebigen Leuten reden, die davon mehr besitzen als so gut wie jeder hier.

Normalste Werte werden bestritten, Glauben ist einfach grober Unfug und sonst gar nichts und Menschen sind Maschinen und alles, was mit Emotionen zu hat, sollte man am besten aus dem Hirn verbannen. Schade, dass es dafür noch keine effektiven Drogen oder standardisierte DNS-Manipulationen gibt. :p

• Mod

It0101 schrieb:

@Sepp:

Da wäre ich vorsichtig. Bis jetzt sind das alles nur Theorien, die sich scheinbar einigermaßen gut zusammenfügen.

Die Behauptung "Das Universum ist nirgendwo drin" ist zwar nach dem aktuellen Kenntnisstand richtig, aber das muss nix bedeuten 😉

Nee, ich sage nicht, dass das unbedingt richtig sein muss. Aber ich will doch darauf bestehen, dass wenn man behauptet, dass die wissenschaftlichen Theorien intern nicht schlüssig seien, man doch bitte diese Theorien richtig wiedergeben soll. Die Anti-Religionsanhänger stellen schließlich auch nicht bewusst falsche Behauptungen auf, wenn sie darlegen, das die Religion selbstwidersprüchlich ist.

• Naja hier in diesem Thread arbeiten viele recht unwissenschaftlich... Die übliche Beweiskette ist scheinbar dem einen oder anderen fremd.
    Egal ob Christen, Atheisten oder gar Katholiken 😃

Vermutlich liegt es auch daran, dass wir hier kein Thema diskutieren was beweisbar ist...

• Eisflamme, das ist nur dein Schutzschild, damit du dich nicht mit Inhalten auseinandersetzen musst. Wer nicht mit dir einer Meinung ist, mit dem muss irgendwas nicht stimmen.

• sdf schrieb:

Widerlich, so etwas deinerseits finde ich einfach nur widerlich.

Wow, du bist ja richtig wütend! Vorsicht, dass dich bei diesen ständigen Verfehlungen nicht doch mal ein Dämon heimsucht. 😃

sdf schrieb:

Da steht nirgends, daß ich jemanden irgendein Recht abspreche, sondern da steht, daß die nicht wissen was sie tun.

Gut, Recht ist scheinbar für dich das falsche Wort. Du erkennst unsere Fähigkeit, den christlichen Glauben abzulehnen, nicht an, weil wir deiner Meinung nach unwissend sind, da wir die Bibel nicht in- und auswendig kennen. Zufrieden? Wie auch immer man es nun genau formulieren möchte, es ist und bleibt eine Frechheit! Ich glaube nicht, und das aus gutem Grund und reiflicher Überlegung. Wer bist du, mir zu erzählen, dass ich das aus Unwissenheit tue? Für so eine Entscheidung muss ich nicht wissen, was im 178. Apostelbrief steht. Ich habe keine Ahnung, warum dir das nicht einleuchtet. Alle anderen hier kapieren es doch auch. 🙄

sdf schrieb:

Das ich Argumente ignorieren würde oder diese als Teufelswerk einstufe ist ebenfalls nicht wahr, schreibe ich doch fast zu jedem 2. Posting eine Antwort.

Du lässt ständig gekonnt Argumente aus Zitaten raus, da sind sich glaube ich alle außer dir sicher.
    Wenn jemand wie pointercrash ein bisschen ausbrausend ist (aus verständlichen Gründen) und entsprechend formuliert, kommst du direkt mir der Dämonenkelle an, wenn du mir aber sagst, wie widerlich und frech und was sonst noch ich bin, spricht wohl der Heilige Geist aus dir... 🙄

Soviel dazu...

sdf schrieb:

CStoll habe ich ansonsten mithilfe der erdrückenden Beweislage die gegen ihn sprechen überführt. Akzeptiere dies nun auch.

Darf ich mal lachen? Haha! Alter Scherzkeks! 😃

sdf schrieb:

Daß du mir dann noch vorwirfst, ich würde darauf hoffen daß er keine Lust zum Zitate raussuchen hat, um ihn Mundtot zu machen ist der Höhepunkt der Frechheit.

So ist mein Eindruck. Und sicher nicht nur meiner. Du weißt doch sicher noch, was du geschrieben hast. Wieso erkennst du Kritik daran dann nicht an und verlangst, selbst noch mal zitiert zu werden? Macht für mich keinen Sinn, es sei denn, es ist so, wie ich vermutet habe.

sdf schrieb:

Ach was red ich überhaupt mit dir, das ist verschwendete Zeit mit einem Menschen der schlecht redet, schlecht reden genau wie die Pharisäer über Jesus auch. Hinweg!

So ist das nun mal in einer Diskussion. Da musst du auch mit Kritik rechnen. Erst recht, wenn du so dermaßen fanatisch bist. Hast du gedacht, hier sagen alle Ja und Amen zu deinen Äußerungen? Sei nicht so naiv. Übrigens bin ich sicher nicht weniger sachlich geblieben als du.

Aber wie dem auch sei, ich habe keine Lust mehr. Du bist absolut uneinsichtig, und ich habe alles gesagt, denke ich. Ich gebe dir nur noch einen Rat: bitte werde nie gewalttätig gegenüber Un- oder Andersgläubigen, und vor allem nie gegen deine Kinder, solltest du irgendwann mal welche haben. Du kannst glauben, woran du willst. Du kannst dir auch deinen Glauben zurechtbiegen, wie du willst. Aber geh anderen damit nicht auf den Sack. Was du sagst, will kaum einer hören. Und mit solch radikalen Ansichten wirst du auch kaum jemanden überzeugen. Such dir Gleichgesinnte, und dann bleibt unter euch. Nur so sind alle zufrieden.

• @Eisflamme:
    Mich regt einfach diese ständige Hetzkampagne auf. Aber ich glaube ich verstehe dich bezogen auf emotionale Intelligenz. Arbeitstiere halt...

Vorsicht, dass dich bei diesen ständigen Verfehlungen nicht doch mal ein Dämon heimsucht. 😃

Deswegen benutze ich ja Windows und nicht Linux. Dort gibt es nämlich keine Dämonen sondern Services... 😉

• Tausend mal. Oder auch nicht. Ja. Nein. Warum?

• Bitte ein Bit schrieb:

Befinden wir uns jetzt hier jetzt schon in einem Flame-War ? Geht es jetzt nur noch darum die große Keule zu schwingen ohne vernünftige Argumente ?

Vernünftige Argumente über ein eingebildetes Wesen? Da verlangst Du ein wenig zu viel. 😃

• Äh du hast da ein Rechtschreibfehler. Es müsste wohl eher heißen:

Vernünftige Argumente über eingebildete Wesen?

• In dem Text, den du zitiert hast, ging es jedenfalls noch um eine Gottesvorstellung (ein Wesen, oder nicht?), die derjenige, dessen Namen du beim Zitieren unterschlagen hast, nicht gutheißen konnte. Du hast dann daraus einen Angriff gegen Gläubige gemacht. Die du wohl für eingebildete Wesen hältst, oder wie soll man das verstehen? Ich dachte die wären alle echt.

Anmelden zum Antworten