Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?

• Ist schon traurig. Erst werde ich von sdf (!) belehrt, ich solle doch lieber hier posten. Der Thread wäre schließlich für Reli-Diskussionen da. Wenn ich das dann aber tue, bekomme ich keine Antwort mehr und er postet seinen Reli-Kram lieber in "Was ist der Preis eines Ottonormalverbrauchers?". Wer soll das verstehen... 😞

• keiner versteht Christen... 😃

Matze du machst dir auch viel zuviel Mühe mit dem sdf...

• It0101 schrieb:

Matze du machst dir auch viel zuviel Mühe mit dem sdf...

Oh nein, mein Eifer beim Ausübung meiner Mission kennt keine Grenzen! 😃

• Ist halt ein Trollaccount, zugegeben besonders hartnäckig aber was will man machen 😉

• _matze schrieb:

Ist schon traurig. Erst werde ich von sdf (!) belehrt, ich solle doch lieber hier posten. Der Thread wäre schließlich für Reli-Diskussionen da. Wenn ich das dann aber tue, bekomme ich keine Antwort mehr und er postet seinen Reli-Kram lieber in "Was ist der Preis eines Ottonormalverbrauchers?". Wer soll das verstehen... 😞

Blätter mal ein paar Seiten zurück, dann weißt du warum du hier seit deinem letzten Posting noch keine Antworten von mir erhalten hast.

Das Thema in anderen Threads fortzuführen nur um dann hier wieder zu landen und meine damalige Aussage hier damit versuchen zu umgehen, das funktioniert nicht.
    Du mußt dich gedulden, bis ich hier wie geplant wieder regulär im Bibelthread poste.

• Hey sdf, wo du ja wieder erwacht bist 😃
    Ich hatte hier irgendwann mal was geschrieben worauf ich keine Antwort bekommen habe.. eh.. da:

cooky451 schrieb:

Ja! Ich finde es absolut krank an einen Gott zu glauben, der sich an Kindern und Kindeskindern rächen möchte! Wie kann man so etwas widerliches nur gut finden? Selbst wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, so einen Gott könnte ich niemals verehren! Und auch wenn die (angeblich ja direkt von Gott stammenden) Worte Gottes verfälscht worden wären, wie kann ich an einen Gott glauben, der über 2000 Jahre lang etwas so falsches über sich in der Bibel stehen lässt, nur um dann nicht Gläubige zu bestrafen?

Bezog sich auf:

Gott schrieb:

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation;

click

• Nur ganz kurz:

cooky451 schrieb:

Hey sdf, wo du ja wieder erwacht bist 😃
    Ich hatte hier irgendwann mal was geschrieben worauf ich keine Antwort bekommen habe.. eh.. da:

cooky451 schrieb:

Ja! Ich finde es absolut krank an einen Gott zu glauben, der sich an Kindern und Kindeskindern rächen möchte! Wie kann man so etwas widerliches nur gut finden?

Wenn ein Mann Ehebruch begeht in dem er einem Ehemann die Ehefrau stiehlt, ehe dieser Ehemann Nachwuchs bekommt, so daß dieser Ehemann kinderlos bleibt, so ist es nur wahrhaftig und gerecht, wenn der Nachwuchs und die Enkelkinder dieses sündigen Ehebrechers Nichtsnutze bleiben, denn sie tragen die Sünde und Schuld ihres Vaters/Opas/Uropas in sich.

Daran erkennst du Gottes allmächtige und wahrhafte Gerechtigkeit, Amen!

Selbst wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, so einen Gott könnte ich niemals verehren!

Deine Wertvorstellungen sind eben fehlerhaft und ungerecht, aber du siehst ja auch nicht alle Fakten.
    Während der betrogene Ehemann kinderlos bleibt, soll sich, wenn es nach dir geht, der Ehebrecher zahlreich und glücklich vermehren. Das ist nicht gerecht.

Ebenso verhält es sich bei Mord, bei dem der Mörder dann seine Schuld an seine Kinder weitergibt, während der Ermordete nie Kinder bekommen hat.

Und auch wenn die (angeblich ja direkt von Gott stammenden) Worte Gottes verfälscht worden wären, wie kann ich an einen Gott glauben, der über 2000 Jahre lang etwas so falsches über sich in der Bibel stehen lässt, nur um dann nicht Gläubige zu bestrafen?

Wie kommst du darauf das alles was in der Bibel steht Gottes Wort sei?

Bezog sich auf:

Gott schrieb:

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation;

click

Die Väter müssen sich eben im klaren sein welche Verantwortung sie für ihr Handeln tragen.

• sdf schrieb:

Warst du es nicht, der behauptet hat, dass die Gebote direkt von Gott kommen?

sdf schrieb:

Ebenso verhält es sich bei Mord, bei dem der Mörder dann seine Schuld an seine Kinder weitergibt, während der Ermordete nie Kinder bekommen hat.

😮
    Ich weiß nicht, mir fehlen die Worte, was soll man dazu noch sagen. Entweder Trollaccount oder Geschlossene. (Oder beides 🙄 )

• cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Warst du es nicht, der behauptet hat, dass die Gebote direkt von Gott kommen?

Nur weil die Gebote direkt von Gott kommen bedeutet das nicht, daß der gesamte Inhalt der Bibel auch von Gott kommt.
    Du mußt schon selektiv schauen, was von Gott kommt.
    Also z.B. das, was im Namen des heiligen Geist gesprochen wurde, das kommt von Gott, aber nicht alle Erzählungen vom Lauf der Geschichte.

sdf schrieb:

😮
    Ich weiß nicht, mir fehlen die Worte, was soll man dazu noch sagen. Entweder Trollaccount oder Geschlossene. (Oder beides 🙄 )

Nun, dir gefällt das halt nicht was ich gesagt habe, obwohl es logisch auf der Hand liegt. Damit wirst du wohl leben müssen.

• hallo

ich verstehe trotzdem nicht, was die kinder für die taten ihres vaters können. sittenhaft ist aber auch wieder ein gutes zeichen, um zu erkennen, wie moralisch und "menschlich" eine idee ist. auch hier sieht man wieder, was passieren würde, wenn menschen mit solch menschenverachtenden und wiederlichen gedankengut wie sdf verantwortung tragen könnten.

chrische

• sdf schrieb:

Nur weil die Gebote direkt von Gott kommen bedeutet das nicht, daß der gesamte Inhalt der Bibel auch von Gott kommt.
    Du mußt schon selektiv schauen, was von Gott kommt.

Irgendwie dachte ich jetzt, dass das zu den Geboten gehören würde.

Die Bibel schrieb:

Der Herr sprach:

Das ist für mich klares ein Indiz dafür, dass die Worte direkt von Gott kommen.
    Aber als Bibelkundiger kannst du mich ja bestimmt aufklären.

sdf schrieb:

obwohl es logisch auf der Hand liegt.

Warum haben wir eigentlich kein Kopf-Tisch Smilie?

• Mod

cooky451 schrieb:

Weil man normalerweise auf offensichtliche Trolle nicht eingeht. Du hast doch selber schon vor einigen Beiträgen festgestellt, dass sdf das nicht ernst meinen kann. Warum gehst du dann noch auf ihn ein?

Lies dir den Beitrag noch einmal ganz in Ruhe durch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2083262#2083262
    Und dann sag mir, dass sdf sich nicht kaputt gelacht hat, als er das geschrieben hat und sich vorgestellt hat, wie die spinnerten Atheisten hier im Forum wohl abdrehen, wenn sie das lesen.
    Wobei er mit dem "Amen!" dann wohl doch etwas zu dick aufgetragen hat, zumindest scheinen ja nicht so viele Leute drauf reingefallen zu sein wie sonst.

@sdf: Also beim nächsten Mal etwas zurückhaltender, dann bekommst du mehr Reaktionen. Ich weiß, der Reiz ist da, immer dicker auszutragen, um den Reiz zu erhöhen, aber die Opfer dürfen nie merken, dass du nur bluffst, sonst fallen sie kein zweites Mal drauf rein. 95% deiner Opfer bist du mittlerweile schon losgeworden und mit cooky451 sieht es auch schlecht aus. Vielleicht besser einen neuen Account anlegen und wieder mit einfachen "Warum ist Java so viel besser als C++?????????!!!!!!!1111elf"-Threads anfangen?

• chrische5 schrieb:

hallo

ich verstehe trotzdem nicht, was die kinder für die taten ihres vaters können.

Weil deine Vorstellungen von getrennten Individuen bestenfalls weltlich, aber nicht vollkommen sind. Im göttlichen Maßstab sind sie unvollständig, weswegen du auch nur zu Fehlschlüssen kommen kannst.
    Gott sieht hier mehr als du.
    Die Kinder sind hier vom Fleisch des Vaters, daher tragen sie die Sünde und Schuld mit, aber dennoch ist Gott gerecht, denn das Kind das um Vergebung für die Sünden des Vaters bittet, daß kann auch Vergebung erhalten.

• SeppJ schrieb:

cooky451 schrieb:

Weil man normalerweise auf offensichtliche Trolle nicht eingeht. Du hast doch selber schon vor einigen Beiträgen festgestellt, dass sdf das nicht ernst meinen kann.

Ich mußte beim Lesen deines Postings zwar laut lachen, aber das was du sagst ist nicht korrekt, ich kann das sehr wohl ernst meinen.
    Zumal ich auch, im Gegensatz zu einigen von euch hier, daß in der Bibel stehende richtig einordnen kann.

• SeppJ schrieb:

Weil man normalerweise auf offensichtliche Trolle nicht eingeht. Du hast doch selber schon vor einigen Beiträgen festgestellt, dass sdf das nicht ernst meinen kann. Warum gehst du dann noch auf ihn ein?

Lies dir den Beitrag noch einmal ganz in Ruhe durch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2083262#2083262
    Und dann sag mir, dass sdf sich nicht kaputt gelacht hat, als er das geschrieben hat und sich vorgestellt hat, wie die spinnerten Atheisten hier im Forum wohl abdrehen, wenn sie das lesen.
    Wobei er mit dem "Amen!" dann wohl doch etwas zu dick aufgetragen hat, zumindest scheinen ja nicht so viele Leute drauf reingefallen zu sein wie sonst.

@sdf: Also beim nächsten Mal etwas zurückhaltender, dann bekommst du mehr Reaktionen. Ich weiß, der Reiz ist da, immer dicker auszutragen, um den Reiz zu erhöhen, aber die Opfer dürfen nie merken, dass du nur bluffst, sonst fallen sie kein zweites Mal drauf rein. 95% deiner Opfer bist du mittlerweile schon losgeworden und mit cooky451 sieht es auch schlecht aus. Vielleicht besser einen neuen Account anlegen und wieder mit einfachen "Warum ist Java so viel besser als C++?????????!!!!!!!1111elf"-Threads anfangen?

Ich wünschte, es wäre so. Aber ich denke, wir haben hier einen waschechten, religiösen Fanatiker. Ist schon komisch, bei Muslimen zweifeln wir dank des modernen Terrorismus nicht daran, dass es viele fanatische Vertreter gibt. Aber im Christentum ist jemand wie sdf schon was Besonderes (im negativen Sinne; bitte nicht stolz die Brust vorstrecken, sdf). Und zwar so besonders, dass wir kaum glauben können, dass er das ernst meint. Aber er wendet viel zu viel Zeit auf und besitzt zu viel "Fachkenntnis", um ein Troll zu sein. Nein, er meint alles, was er sagt. Dass sein Glaubenskonstrukt unlogisch ist und seine Wissensbasis (Bibel, Kirche) fehlerhaft, stört ihn dabei nicht. Ich bin sicher, ein Psychologe hätte richtig Spaß an sdf. Hier haben vermutlich verschiedene Dinge (frühe Indoktrination seitens der Eltern, vermutlich keine Freunde in der Jugend...) zu seinen radikalen Ansichten geführt, die selbst die eigenen Glaubensbrüder als zu krass und teilweise falsch empfinden. Wahrscheinlich ist er einfach einsam (die erwähnte Freundin gibt's vielleicht gar nicht, wer weiß) und findet in der Bibel eine Art roten Faden, der sein Leben leitet und ihm gleichzeitig sozialen Kontakt verschafft (Kirche, Forum). Ich nehme ihn jedenfalls ernst und hoffe, dass er irgendwann mal ein paar Gänge 'runterschaltet; und falls nicht, dass er wenigstens keine Kinder bekommt.

@sdf:
    ich habe gerade angefangen, dieses Buch hier zu lesen:

http://www.amazon.de/Gotteswahn-Richard-Dawkins/dp/3548372325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309179141&sr=8-1

Ich würde es begrüßen, wenn du dieses Buch lesen würdest. Ich bin wirklich erst am Anfang und kann es noch nicht beurteilen, aber die Bewertungen sind durchaus positiv. Ich fänd es gut, wenn du auch mal die andere Seite kennenlernen würdest (das verlangst du ja auch von uns). Und ich denke, dazu ist dieses Buch recht gut geeignet. Kostet auch nur knapp 10€, dass kann man also wirklich mal investieren. Vielleicht bringt es dir nichts, vielleicht bestärkt es dich sogar in deinem Glauben, oder vielleicht öffnet es dir in manchen Punkten die Augen und lässt dich mal aus einem anderen Blickwinkel auf deine Religion sehen.

• eigentlich kann SDF nicht ernsthaft meinen was er sagt... Ich muss jedes mal lachen, wenn er wieder irgendwas von gott und jesus und dem ganzen Gedöns erzählt. Ich bin einfach noch nicht so weit, zu verstehen, dass es Menschen gibt, die so bescheuert sind, sowas wirklich ernsthaft, gepaart mit dem Fanatismus, zu glauben...

Gebt mir noch Zeit 😃 😃 😃

• Mal eine saudumme Frage. Was waren eigentlich die schlimmsten Sprüche von sdf ?

Ich weis, ich weis, ich soll die ganzen Postings durchlesen, aber dazu bin ich im Moment zu faul.

Denn sdf ist zwar gut und schön, aber meines Erachtens gibt es hier auch noch andere Individuen, welche radikale Ansichten vertreten. Und ich kann nicht auschließen das es sich bei sdfschlichtweg um einen Provokateur unbekannter Mentalität handelt der jeden Morgen seine Trolle füttert.

• Also SDF als eine Art "Zoowärter" mit Fachgebiet "Trollistik"?

• Also unter der Annahme das sdf andere Ziele, als in den Positings angedeutet, setzt, würde ich sagen ja, im best case...

@sdf:
    Bitte nicht übel nehmen.

Aber hier im Forum sollte ein jeder ein wenig misstrauig gegenüber dem anderen sein, da absolut keiner den anderen und dessen Einstellungen kennt. Turing Test lässt grüßen.

Und bei so einigen frage ich mich halt was für einen Sinn ihre Postings haben und ob sie damit nicht andere Ziele verfolgen...

• Bitte ein Bit schrieb:

Mal eine saudumme Frage. Was waren eigentlich die schlimmsten Sprüche von sdf ?

Geh eine Seite zurück 😕

sdf schrieb:

Wenn ein Mann Ehebruch begeht in dem er einem Ehemann die Ehefrau stiehlt, ehe dieser Ehemann Nachwuchs bekommt, so daß dieser Ehemann kinderlos bleibt, so ist es nur wahrhaftig und gerecht, wenn der Nachwuchs und die Enkelkinder dieses sündigen Ehebrechers Nichtsnutze bleiben, denn sie tragen die Sünde und Schuld ihres Vaters/Opas/Uropas in sich.

Daran erkennst du Gottes allmächtige und wahrhafte Gerechtigkeit, Amen!

Anmelden zum Antworten