Was würdet Ihr Boris Jabes fragen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Triffst du dich mit ihm?
-
Er ist auf der ADC in Prien, die von Do bis Fr jetzt in dieser Woche stattfindet.
-
Ich würde vermutlich fragen wo man sich bewerben muss wenn man im VS Dev-Team arbeiten will
-
http://www.microsoft-careers.com/go/Visual-Studio-Jobs/194714/
Und im C++-Team:
http://www.microsoft-careers.com/job/Redmond-Software-Development-engineer,-2-Job-WA-98052/1237355/
-
Wie stehen da eigentlich die Chancen, kommt man da als Normalsterblicher rein oder muss man Überguru sein? Die Anforderungen im zweiten Link sind ja absolut ok und schaffbar.
-
Interessent schrieb:
Wie stehen da eigentlich die Chancen, kommt man da als Normalsterblicher rein oder muss man Überguru sein? Die Anforderungen im zweiten Link sind ja absolut ok und schaffbar.
Hauptproblem wird wohl für die meisten hier der Ortswechsel sein?! Warum sollte man bspw. als VS-UI-Designer ein Überguru sein müssen?
Edit: Jeder von uns würde wahrscheinlich in der Lage sein mit genügend Zeit ein VS nachzuprogrammieren. Bis vielleicht auf ordentliches IntelliSense, aber da haben sie ja selbst auch lange gebraucht :p Den eigentlichen Compiler und den Debugger sehe ich da als größere Hürde
MfG SideWinder
-
Weil wir hier schon alle beisammen sind: Werner, du bist also auch auf der C++-ADC?
MfG SideWinder
-
Interessent schrieb:
Mich würde eher interessieren wie die Chancen stehen da als "non US citizen" reinzukommen, wenn man keine formelle Ausbildung vorzuweisen hat.
Eine Arbeitsgenehmigung für die USA bekommt man ja nicht so ohne weiteres.
-
Ohen formelle Ausbildung mit Bacholor/Master hast Du weder in den USA noch bei MS eine Chance...
Es sei denn Du hast eine Firma gegründet, die dann von MS gekauft wird
-
Also ich kenne mindestens 2 europäsiche Ex-MVPs, davon einer Deutsch, die in das C++ Team reingekommen sind.
- Ronald Laermanns (IMHO Belgischer Ex-C++-MVP) ist sogar Product Unit Manager gewesen, was er aktuell macht weß ch nicht.
- Holger Grund (Deutscher Ex-C++-MVP) ist IMHO auf Vermittlung durch Ronald auch in den Staaten gelandet. Und zwar direkt weg nach dem Studium.Nicht wenige MVPs landen in irgendwelchen Produktgruppen.
Studium spielt da IMHO weniger eine Rolle als Können, Bekanntheit, öffentliches Auftreten etc. Aber ich kenne nicht die Entscheidungsprozesse, die hinter manchem stehen.Auch in Deutschland landen nicht weige MVPs bei MS (alerdings nciht unbedingtals Entwickler)
- Mathias Schiffer (Ex-VB-MVP) arbeitet(e) zumindest zweitweise für Microsoft
- Daniel Melanchthon arbeitet auch bei Microsoft (aber ist kein Developer)
- uvam.
-
Does & Don'ts in der Parallelprogrammierung
vs
Perofmrnace-/Leistungssteigerung von seriellen und parallelen C++-Applikationen mit dem Intel VTune Amplifier XE
?
MfG SideWinder
-
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, fallen mir noch mehr Sachen ein, die man den guten Mann fragen könnte, auf die er aber sicher nicht antworten darf: