Wie findet ihr das Free2Play Spiel World of Tanks?

• Also mir gefällt's und es ist momentan auch gegenüber den Free Spielern und nicht zahlenden Premium Spielern fair genug gegenüber.

Sprich, es dauert zwar, bis man sich mit den entsprechenden Panzern hochgearbeitet hat, aber man hat bei jedem Spiele eine echte Chance gegen die Mitspieler und vor allem auch gegen die Premiumkunden.
    Die Taktik, also das Spielen an sich, ist in diesem Spiel nämlich bedeutend genug, so daß man selbst mit einem schlechteren Vehikel noch gewinnen kann.

• Kannte das Spiel vorher gar nicht, aber nachdem ich das "Gameplay tutorial" auf der Seite gesehen habe, muss ich sagen, dass ich das vermutlich nicht mal spielen würde wenn es komplett free to play (also ohne premium Spieler) wäre..
    Irgendwie eigenartig.. was ist denn das überhaupt für ein Genre? 😃

Sieht für mich ein bisschen so aus wie der Panzerteil aus Battlefield oder sowas, nur mit komischen aufrüst Möglichkeiten..

• Totaler Müll.

• http://www.gametrailers.com/video/review-world-of/713445

Wenn man die Art von Spiel mag, wird man wohl nicht enttaeuscht. Aber mich spricht das Szenario Null an.

• cooky451 schrieb:

Sieht für mich ein bisschen so aus wie der Panzerteil aus Battlefield oder sowas, nur mit komischen aufrüst Möglichkeiten..

Battlefield ist nur ein Actionballerspiel, World of Tanks bietet dagegen einen deutlich realistischeren Simulationsaspekt und Panzerschlachten sind wirklich Panzerschlachten inkl. ihrer taktischen Tiefe.

Daher spielt man das Spiel auch ganz anders.
    In BF steigst du aus und nimmst dir das nächste Fahrzeug, wenn dein Panzer einigermaßen kaputt ist, Ketten, der Motor, die Kanone usw. können nicht einzeln zerstört werden, der Panzer hat nur ein Gesamtschadensmodell für alles.
    Den Panzer in BF von hinten zu treffen bewirkt nur, daß vom Gesamtschadensmodell eine größere Zahl abgezogen wird, bei World of Tanks ist das anders, da hat die Panzerfront immer noch ihre 100 % ige Schutzwirkung, denn vorne wurde der Panzer ja nicht getroffen.
    Auch kann man in World of Tanks nicht einfach aussteigen und den Panzer mal auf 100 % wieder voll reparieren, dementsprechend achtet man auf seinen Panzer viel stärker.
    Dann ist es in World of Tanks viel wichtiger aus der Deckung zu schießen und wärend dem Fahren trifft man schlechter, so wie in echt auch und nicht so wie in BF, bei dem man auch im fahrenden Zustand problemlos schießen und treffen kann.
    Dann sind Bäume, Gartenzäune & Co in World of Tanks kein Hindernis das wie in BF umfahren werden muß, sondern man kann einfach wie in echt durchfahren und den Baum umknicken.

Der wichtigste Apsekt dürfte aber der taktische Aspekt sein, in BF ist es so ziemlich egal wie man den Gegner unter beschuß nimmt und wie man sich ihm annähert, man kann es dort sogar ganz alleine mit einer Vielzahl von Panzern aufnehmen.
    In World of Tanks ist das nicht so, wer hier alleine vorprescht verliert, man muß eine Taktik im Rudel anwenden und die feindlichen Panzer ins Kreuzfeuer nehmen und bei Bedarf sich von der Seite auch annähernd, während das eigene Team den Feind von vorne bearbeitet.

Als Panzerschlachtgame ist also World of Tanks deutlich besser, BF ist dagegen kein Vergleich, sondern bestenfalls nur ein Kinderspiel.

Verstecken muß sich Worlf of Tanks eigentlich nur vor M1 Tank Platoon 2, aber das war dann schon eine richtig starke Panzersimulation die noch viel mehr Wert auf den Aspekt "Simulation" legte. Hier hat man Worlf of Tanks zugunsten des Spielspaßes und Einsteigerfreundlichkeit natürlich etwas angepaßt, aber im großen und ganzen ist die Mischung meiner Meinung nach sehr gelungen.

Ganz klar, super Panzerspiel!

• sdf schrieb:

[..]

Hm.. na gut, nicht wirklich mein Genre, weshalb ich da auch nicht so informiert bin, hat mich halt irgendwie an Battlefield erinnert^^
    Aber zum Schadensmodell: ist so ein Panzer nicht direkt hin wenn ihn eine andere Panzerkugel trifft 😕 Da steckt doch bestimmt ne ganzschöne Wucht dahinter 😃

• cooky451 schrieb:

Aber zum Schadensmodell: ist so ein Panzer nicht direkt hin wenn ihn eine andere Panzerkugel trifft 😕 Da steckt doch bestimmt ne ganzschöne Wucht dahinter 😃

Nein, wenn dem so wäre, dann hätte man die Panzerung nicht immer weiter verbessert und stärker gemacht, sondern die Panzer einfach abgespeckt und leichter gebaut, so daß sie kleinere Ziele werden und schneller sind.

Im 2. WK konnte ein russischer T-34 z.B. mehrere Treffer Deutscher Panzer locker wegstecken, erst als die Deutschen mit stärkeren Geschützen und besseren Panzern nachgerüstet hatten, hatten sie gegen den T-34 wieder eine echte Chance.
    Bis dahin half ihnen bestenfalls nur die 8,8 cm Flugabwehrkanone, die sie gegen den T-34 einsetzten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/8,8-cm-FlaK_18/36/37#Die_8.2C8_als_Panzerabwehrkanone

Anmelden zum Antworten